mjk-17 schrieb:Die Frage ist, ob es die Unfallthese zwangläufig besser machen würde. Sie wird zum einen vermutlich nie belegt werden, sondern ggf. einfach nicht widerlegt werden können, und selbst wenn gibt es ja keinerlei Erklärung wie es dazu gekommen sein soll.
Die Variante hatte ich erwähnt, weil es ja von Anfang nicht als Unfall gesehen wurde. Je nachdem was weitere Gutachten aber jetzt ergeben….
Ich denke, wenn man von Anfang an mitgeteilt hätte, dass es sich um einen tragischen Unfall gehandelt haben muss, die Eltern jetzt in ihrer Trauerarbeit woanders stünden. Schrecklich ist es so oder so, keine Frage. Aber so war es von mir gemeint.
In den Berichten von
@fassbinder1925 hatte ich es außerdem so verstanden, dass die bisher geäußerten Gutachten einen Stein als mögliche Tatwaffe sehen. Auf Nachfrage, ob auch Steine im Wasser diese Verletzungen verursacht haben könnten, konnte dies ja nicht ausgeschlossen werden.
Deswegen jetzt vermutlich auch das weitere Gutachten.
Beachtlich find ich auch, dass der Angeklagte von so gut wie allen Zeugen als nett und freundlich beschrieben wird.
Keiner, außer V., hat was Negatives zu berichten. Einzig evtl. noch seine Schwester, die gegenüber ihrer Freundin äußerte, dass der Bruder nicht all zu nett sei.
Gut, weiß man nicht, wie das Geschwisterverhältnis ist… könnte auch mit der besonderen Aufmerksamkeit zu tun haben, die ihr Bruder aufgrund seiner Einschränkungen/ ADHS in der Kindheit mehr bekommen hat, als sie.
Da müsste man, falls nötig, nochmal nachhaken.
Kann mir jemand sagen, wo in etwa ich hier im Thread die Aussagen seiner Familie finde? War das, bevor Fassbinder für uns im Gerichtssaal war? Konnte in seinen Berichten nichts finden bzw eventuell habe ich es übersehen oder seine Familie verweigert die Aussage vor Gericht.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass der Angeklagte, der gerade mal 21 Jahre jung ist und dazu vom IQ her eher unterdurchschnittlich abschnitt, sein ganzes Umfeld geblendet hat. Seit Kindheit an wohlmöglich.
Interessant wäre zu wissen, wie er als Kind mit Zurückweisung und Frust umging. Hat er sich in der Schule aggressiv gezeigt? Wo sind Lehrer und Erzieher, deren Aussagen im Zeugenstand eventuell wertvoll wären!?