Palio schrieb am 08.06.2024:Sollte es so sein, spricht die Unauffindbarkeit des Körpers und des Rucksacks dafür, dass beides nachträglich (nach dem Ausgehen des Handys) gut versteckt wurde, evtl. sogar ganz woanders hingebracht wurde. Dafür bräuchte der Täter ein Fahrzeug und das große Bedürfnis, Spuren zu verwischen. Jemand, der nur auf der Durchfahrt war, käme daher weniger in Betracht als ein Ortsansässiger. Die Strecke ist aber ja ohnehin keine Durchfahrtstrecke.
Das Bedürfnis, Spuren zu verwischen, würde ich nicht unbedingt an der örtlichen Herkunft eines Täters festmachen wollen. Eher am Wissen über / Glauben an modernste Kriminaltechnik und der Möglichkeit (ggf. auch erst nach Jahrzehnten durch Zufall) Spuren einem Täter so zuzuordnen, dass damit eine Verurteilung sicher wird.
Wanderin schrieb am 08.06.2024:Was, wenn Scarlett von Todtmoos aus nicht noch 3 oder 4 Stunden auf den Bus warten wollte, sondern die Gelegenheit nutze, um wenigstens eine kleine Wanderung zu machen. Diese machte sie zum Ibacher Kreuz (würde zu den Hundespuren passen, die einfach nicht ignoriert werden können)!
Wenn sie dort in den Bus gestiegen ist, verlieren sich deshalb die Hundespuren.
Warum hälst Du die Hundespuren fü einfach nicht ignorierbar,
@Wanderin ?
Die m.E. vermeintliche Hundespuren könnten sich dort auch schlichtweg deshalb verloren haben, weil die Hundeführer von der Zeugensichtung am Parkplatz wussten und damit ihre Hunde (ggf. unbewusst) genau dorthin lenkten, aber dort/ab dort eben keine Idee mehr hatten, wie nun weiter.
Juliane_12345 schrieb:Ach ja, die Hundespur muss man mM nach dringend vergessen weil das einfach Quatsch ist. Das ist wie Wahrsagen oder Kagfeesatz lesen.
Mit dem Zusatz "nach so langer Zeit angeblich ausgearbeitete" stimme ich bei der Hundespur zu. Und verweise erneut auf den Hundethread, wo mehrere Experten Ausarbeiten von Spuren nach mehr als sehr wenigen Tagen für schlicht unmöglich halten.
Feldhase schrieb:Aber auf jeden fall im Nachbarsforum wurde das damals diskutiert.
Welches Nachbarsforum meinst Du genau? Kenne nur dem Scarlett-Thread hier im Krimibereich. Auch Suchfunktion zeigt mir aktuell keine Scarlett-Threads in anderen Unterforen von Allmystery.
Würde mich daher über einen entsprechenden Link freuen.