augustine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
09.06.2024 um 20:51CorvusCorax schrieb:Ja ja, klar doch... Oder: "wir laufen die Strecke gemeinsam zurück, ich wähle deine Nummer an, und wenn wir es klingeln hören, dann haben wir das Handy gefunden".Aber in dem Fall hätte der Überfall ja auch direkt mitten auf dem Wanderweg passieren müssen mit einem Täter, der zu Fuß unterwegs ist. Stelle ich mir dann auch schwierig vor, die Leiche zu verstecken.
Dass sich Handy und Scarlett getrennt voneinander bewegt haben könnten, ist halt leider echt ein Punkt, bei dem sich das Gebiet dann ja fast gar nicht mehr eingrenzen lässt. Dann könnte es sogar sein, dass sie die E6 komplett absolviert hat und ihr erst auf dem Rückweg zum Auto was passiert ist. Ich meine, dumme Zufälle kann es natürlich schon geben, sodass sie ihr Handy vielleicht direkt schon im Kurpark oder einer späteren Pause liegen ließ. Das kennt ja fast jeder, dass einem manchmal an einem Tag gleich mehrere blöde Sachen passieren (allerdings normalerweise nicht gerade ein Mord), was ja evtl eben auch wieder miteinander zusammenhängen könnte, eben in Form von sich zur Orientierung an jemanden wenden (ich hätte allerdings sofern möglich auch definitiv eine Frau gewählt, aber vielleicht war S da auch einfach unvoreingenommener, gerade wenn es ein netter Typ in ihrem Alter war).
lemystere schrieb:Lt. BfS googelte Scarlett am Vorabend des 10.09. die Busverbindung Wehr - Stühlingen und am Morgen des 10.09. den Edeka-Markt und den Einstieg der E6 Richtung Rehaklinik.Das ist für mich eine neue Info und spricht mmn eher gegen die Suizidtheorie. Wobei man natürlich nie ausschließen kann, ob es z.b. aufgrund des Telefonats mit dem Freund (Trennungsgespräch o.ä.) zu einer Kurzschlussreaktion kam. Allerdings hätte sie das dann ja wohl eher nicht so überlegt und bedacht hinbekommen, dass man sie bis dato nicht findet. Der Punkt spricht außerdem gegen freiwilliges Untertauchen.