Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 17:07
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Angenommen sie hätte nichts dergleichen dabeigehabt, wäre sie über das Angebot eines vermeintlich freundlichen Autofahrers, sie zu einem Outdoorshop zu fahren oder ihr mit Ersatzausrüstung auszuhelfen, weil er "zufällig" jede Menge davon bei sich daheim rumliegen hat, bestimmt erfreut gewesen und wäre ins Auto gestiegen
Ich finde es ziemlich unnötig sich ein Szenario auszudenken, warum sie in ein Auto eingestiegen ist. Das kann 100 Gründe haben. Wenn sie nicht gesehen wurde und auch keine öffis benutzt hat ist es wahrscheinlich, DASS sie transportiert wurde.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 17:28
@Strongbow

Dann erübrigen sich im Grunde alle Überlegungen, was ihr zugestossen ist. Denn es fehlen ja sämtliche Anhaltspunkte bzw. sie sind zu widersprüchlich, als dass sie verwertbar wären. Dann wird das Buch geschlossen. Das finde ich traurig, sehr bitter.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 17:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Dann erübrigen sich im Grunde alle Überlegungen, was ihr zugestossen ist. Denn es fehlen ja sämtliche Anhaltspunkte bzw. sie sind zu widersprüchlich, als dass sie verwertbar wären.
Naja es ist im Verbrechensszenario mit Auto tatsächlich aktuell ziemlich egal warum sie ins Auto gestiegen ist.

Überlegungen wo sie hin sein könnte, nach ihrem letzten bekannten Aufenthaltsort, können schon sinnvoll sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 17:54
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Auch finde ich den Rucksack je nach Bild und Blickwinkel jetzt nicht so übertrieben. Es wird ja gerade so getan als wäre er doppelt so groß wie sie und sie könne ihn kaum tragen.
Von doppelt so groß hat keiner was gesagt; aber auf dem Supermarkt-Foto finde ich das Teil schon überprall. Foto Nr. 5:
https://www.allmystery.de/i/miutoleusnm2_Vermisste_-_10.09.2020_-_10.11.jpg

Ich habe mir extra nochmal ein paar Videos von Schluchtensteigwanderern angeschaut, um zu sehen, mit welchem Gepäck die so unterwegs sind. Solche Trekkingrucksäcke sieht man eher selten. Gut, man muß dazu sagen, dass die meisten in Hotels übernachten und kein Campinggepäck dabei haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 17:58
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Naja es ist im Verbrechensszenario mit Auto tatsächlich aktuell ziemlich egal warum sie ins Auto gestiegen ist.

Überlegungen wo sie hin sein könnte, nach ihrem letzten bekannten Aufenthaltsort, können schon sinnvoll sein
Das Verbrechensszenario sowie das freiwilige Verschwinden muss man nicht weiter verfolgen, da es mangels jeglicher Spuren nichts zu verfolgen gibt.

Das Einzige, das man tun kann ist abzuwarten ob sie irgendwann gefunden wird oder sich neue Hinweise ergeben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 18:10
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Wahrnehmen ist was anderes als in Erinnerung behalten. Egal wie selten man Fernwanderer trifft, für mich sind sie nichts außergewöhnliches schon gar nicht auf einem Wanderweg. Auch finde ich den Rucksack je nach Bild und Blickwinkel jetzt nicht so übertrieben.
Ob du jemals einen Fernwanderweg gemacht hast? Ich bezweifle es. Wenn man kilometerweit alleine durch den Wald läuft, dann ist eine Begegnung mit einem Fernwanderer schon etwas Besonderes. Das kannst du jetzt drehen und wenden wie du möchtest: Es ist einfach so. Und meistens kann man dann auch hinterher sagen, wo genau die Begegnung war. Und irgendetwas kann man dann auch zu der Begegnung sagen, z.B. dass der Wanderer sehr schnell unterwegs war, dass er ein Tuch oder eine Kappe auf hatte, dass er kurze oder lange Hosen trug, dass er kräftig oder schmal war, dass er einen Bart hatte usw. Irgendetwas bleibt hängen. Und bei einer kleinen, zierlichen, jungen Frau schaut man bestimmt noch ein bisschen genauer hin.

Und was den Rucksack betrifft: Er war für ihre Statur einfach zu schwer. Ok, sie hatte nun mal diesen großen Rucksack, aber er war einfach viel zu voll gestopft. So macht ein Weitwanderweg einfach keinen Spaß. Klar, das Gewicht sitzt auf der Hüfte, falls er richtig eingestellt ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie bei jedem Aufsetzen erhebliche Probleme hatte. Außerdem ist es mühsam, seine Sachen zu finden, wenn man gar nicht hinkommt, weil er bis oben hin vollgestopft ist. Da nützen dann auch keine Zwischenfächer.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 18:15
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich habe mir den Beitrag von xy noch einmal angeschaut und da wird erwähnt, dass sie mit ihrem Freund Joey 2x am Tag chattete. Er hatte also permanent Kontakt mit ihr. Und da soll eine schlechte Internetverbindung, die es bestimmt davor auch schon mal gab, der Grund sein, dass er ausgerechnet unmittelbar vor ihrem verschwinden und beim letzten Gespräch eine Wesensänderung bei ihr feststellte?
Der China-Freund sagte ja in etwa sinngemäß, dass er das Gefühl hatte, dass es ihr nicht gut ging.

Dieses "nicht gut gehen" kann doch aber auch von einer schlechten körperlichen Verfassung herrühren, dass sie einfach alle war auf den letzten Kilometern. Wenn ich mir wie o.e. div. Videos angeschaut habe von Leuten, die den gesamten Schluchtensteig gelaufen sind und die ich nicht zu "Sonntagswanderern" zählen würde, dann haben die alle geschnaubt und die vielen anstrengenden Höhenmeter auf den Etappen waren auch Thema, dass man die in den Knochen spürt und man froh ist, wenn man die Tour dann geschafft hat.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass S. zum Ende der Tour noch frisch und energiegeladen durchs Gelände gehüpft ist, 100 km in den Knochen, dazu kurz zuvor noch die 800 km auf dem Camino, also, das muß der Körper doch auch erstmal wegstecken.

Vielleicht war sie ja körperlich angeschlagen, wer weiß das schon. Knie, Füße, Rücken? Da wird jeder Kilometer mühsam.
Was eben die Möglichkeit eröffnen würde, dass sie die E6 abgebrochen hat, oder mit jemand mitgefahren ist, oder sich noch viel länger im Nahbereich von Todtmoos aufgehalten hat, um dann noch viel später auf die Piste zu gehen und um dann in die Dunkelheit zu kommen, was natürlich einen Unfall wahrscheinlicher machen würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 18:43
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Das kannst du jetzt drehen und wenden wie du möchtest
Dann ist das ja geklärt. Brauchen wir also nicht weiter diskutieren. Ich verfahre dennoch weiter so wie bisher und gehe davon aus, dass ich damit nicht alleine bin.

Wie vielen Fernwanderern wäre sie denn deiner Meinung nach an dem Tag begegnet hätte sie die E6 um diese Zeit begonnen in Laufrichtung Ende des Steigs?
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Er war für ihre Statur einfach zu schwer.
Wie schwer war er denn? Von vorne sieht man dennoch sich nur das bisschen oberhalb ihres Kopfs der Schultern.

Aber ja ideal erscheint ihr Gepäck nicht. Dennoch würde ich weiter gehen und vermuten, dass die Person schon weiß was sie macht oder das es ihr halt egal ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 19:32
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Dennoch würde ich weiter gehen und vermuten, dass die Person schon weiß was sie macht oder das es ihr halt egal ist.
Ich persönlich finde den Rucksack auch nicht als übergroß. Wir wissen doch auch gar nicht, was da drin war. Vielleicht ihr Schlafsack, der Volumen aber kein großes Gewicht bringt. Dann ein bisschen Waschzeugs und etwas Wechselwäsche.
( Shirts, Unterhosen ) Das hat alles nicht so viel Gewicht. Das Aussehen des Rucksackes spiegelt nicht wider, was wirklich drin war. Sie macht auf dem Edekabild nicht den Eindruck, als trage sie eine schwere Last auf dem Rücken. Zudem bin ich der Meinung, dass der Rucksack überhaupt keine Rolle spielt in dem Fall.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.11.2023 um 22:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der China-Freund sagte ja in etwa sinngemäß, dass er das Gefühl hatte, dass es ihr nicht gut ging.
In der kurzen Sprachnachricht des Freundes geht es nicht um körperliches schlappmachen. Er spricht von „happy“ und dass sie es nur vorgibt zu sein. Wenn du 2x am Tag mit der angeblichen Liebe deines Lebens sprichst, die du heiraten willst und mit der du im Ausland ohne Familie leben willst, dann ist es vollkommen sinnfrei eine gewisse Schlappheit zu verbergen und nicht auszusprechen dass man k.o. ist wenn das der grund für eine bedrücktheit ist. Wir sprechen hier vom angeblichen seelenverwandten.

joey sagt wörtlich "very bad" und ich finde dem wird viel zu wenig bedeutung beigemessen. Very bad wenn happyness vorgetäuscht wird ist ein pfund.

wir sprechen von dem menschen mlt dem scarlett 4 monate tag und nacht und intim zusammen war. da hat so eine Aussage eine bedeutung.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 00:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und gegen Wandererfahrung spricht auch, dass sie die Schluchtensteig-Tour mit diesem Ballast von Trekkingrucksack unternommen hat.
Diese Rucksäcke sind eigentlich Standard wenn ich die Leute auf der Route wandern sehe.

Von daher sehe ich da nichts ungewöhnliches.

Bei Scarlett sieht das natürlich noch spektakulärer aus weil sie eher zierlich ist.

Für mich wäre es eher unprofessionell wenn sie kaum Gepäck für so eine Tour dabei gehabt hätte


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 02:26
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Wenn du 2x am Tag mit der angeblichen Liebe deines Lebens sprichst, die du heiraten willst und mit der du im Ausland ohne Familie leben willst, dann ist es vollkommen sinnfrei eine gewisse Schlappheit zu verbergen und nicht auszusprechen dass man k.o. ist wenn das der grund für eine bedrücktheit ist. Wir sprechen hier vom angeblichen seelenverwandten.
Das siehst du vielleicht so. Scarlett könnte aber absichtlich gerade dem Freund etwas vorgespielt haben, damit sich dieser keine Sorgen um ihre körperliche Verfassung macht. So weit weg im Ausland wären ihm die Hände gebunden gewesen, er hätte sie vor Ort nicht unterstützen können. Vielleicht wollte sie ihm bewusst dieses ungute Gefühl ersparen. Vielleicht war es ihr auch unangenehm zuzugeben, dass sie sich vielleicht etwas übernommen hat.

Ich sage bewusst könnte. Sinnfrei ist es meiner Meinung nach nur, wenn man hier Dinge bewertet, die eine uns unbekannte Person völlig anders gesehen haben könnte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 10:17
Ich fände es interessant, ob der Freund auch in seiner Muttersprache (Kantonesisch?) befragt wurde. Da hätte er sich vielleicht noch etwas detaillierter und präziser ausdrücken können und seine Eindrücke erläutern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 10:20
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Diese Rucksäcke sind eigentlich Standard wenn ich die Leute auf der Route wandern sehe.
Von daher sehe ich da nichts ungewöhnliches.
Bei Scarlett sieht das natürlich noch spektakulärer aus weil sie eher zierlich ist.
Für mich wäre es eher unprofessionell wenn sie kaum Gepäck für so eine Tour dabei gehabt hätte
Ob Trekkingrucksäcke Standard sind für die Schluchtensteigtour, darüber ließe sich ja nun streiten. Sicher gibt es Wanderer, die aufgerödelt unterwegs sind, dann aber auch nur, weil sie unterwegs campen und dazu Zelt, Schlafsack & Co. einpacken.
Wenn ich mir die Schluchtensteigwanderer anschaue, die am Ziel beim Wehrer Rathaus ankommen, dann überwiegen da ganz normale Wanderrucksäcke.

Bzgl. Gewicht/Gepäck und da S. ja zuvor auf dem Camino unterwegs gewesen ist mit einem deutlich kleineren Deuter-Rucksack und nach Lesen von vielen Tourberichten von Camino-Wanderern, hat eine überwiegende Anzahl berichtet, dass ihre Ausrüstung möglichst minimalistisch aussieht, manche das Gewicht des Rucksacks auf 5 kg drücken, allenfalls ein Rucksackgewicht von 8 kg noch so durchgeht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 10:39
Zitat von rinaKrinaK schrieb:Das siehst du vielleicht so. Scarlett könnte aber absichtlich gerade dem Freund etwas vorgespielt haben, damit sich dieser keine Sorgen um ihre körperliche Verfassung macht. So weit weg im Ausland wären ihm die Hände gebunden gewesen, er hätte sie vor Ort nicht unterstützen können. Vielleicht wollte sie ihm bewusst dieses ungute Gefühl ersparen. Vielleicht war es ihr auch unangenehm zuzugeben, dass sie sich vielleicht etwas übernommen hat.
Hätte der chinesische Freund sie als müde oder erschöpft beschrieben, dann vielleicht. Er hat sie jedoch als hektisch oder abgelenkt beschrieben und das passt dann eher nicht, würde ich sagen. Hört sich für mich viel mehr nach einer Art psychischer Belastung an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 10:43
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:In der kurzen Sprachnachricht des Freundes geht es nicht um körperliches schlappmachen. Er spricht von „happy“ und dass sie es nur vorgibt zu sein. Wenn du 2x am Tag mit der angeblichen Liebe deines Lebens sprichst, die du heiraten willst und mit der du im Ausland ohne Familie leben willst, dann ist es vollkommen sinnfrei eine gewisse Schlappheit zu verbergen und nicht auszusprechen dass man k.o. ist wenn das der grund für eine bedrücktheit ist. Wir sprechen hier vom angeblichen seelenverwandten.
joey sagt wörtlich "very bad" und ich finde dem wird viel zu wenig bedeutung beigemessen. Very bad wenn happyness vorgetäuscht wird ist ein pfund.
wir sprechen von dem menschen mlt dem scarlett 4 monate tag und nacht und intim zusammen war. da hat so eine Aussage eine bedeutung.
Ich kann mir dieses Gespräch in der XY-Sequenz noch 10mal anhören und verstehe trotzdem nicht genau, was der chinesische Freund eigentlich sagt. Es ist doch eher ein Kauderwelsch-Englisch, will sagen, dass er schlecht Englisch spricht. Und wenn man der Sprache nicht so mächtig ist, dann ist es wohl eher schwierig, dass er sich genau ausdrücken konnte, was und wie er das mit diesem "happy" oder "very bad" gemeint hat.

Und ob er nach 4 Monaten Zusammensein mit S. in Asiens Gefilden jeden ihrer Gefühlszustände genau beurteilen kann, wo das für beide sicher das Perfect Life mit Schmetterlingen im Bauch und Schweben auf Wolke 7 war, wage ich zu bezweifeln. Das war Sahnetorten-Zeit und kein Alltag. Wahrscheinlich hat er sie auch nie erlebt, wie es ist, wenn sie mal schlecht drauf ist oder es ihr körperlich nicht so gut geht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 10:45
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Diese Rucksäcke sind eigentlich Standard wenn ich die Leute auf der Route wandern sehe.

Von daher sehe ich da nichts ungewöhnliches.

Bei Scarlett sieht das natürlich noch spektakulärer aus weil sie eher zierlich ist.

Für mich wäre es eher unprofessionell wenn sie kaum Gepäck für so eine Tour dabei gehabt hätte
Standard? Nein, ganz sicher nicht. Die meisten Schluchtensteig-Wanderer übernachten in Hotels/Pensionen. Außerdem ist man nicht fernab der Zivilisation unterwegs. Man kann in den Etappenorten regelmäßig Proviant kaufen und/oder zum Essen gehen. Spätestens nach 20 km erreicht man eine größere Ortschaft. Deshalb ist der Schluchtensteig ja auch bei Rentnern so beliebt. Und die tragen ganz sicher keine Riesenrucksäcke durch die Gegend. Auf dem Schluchtensteig sind auffallend viele Holländer unterwegs, die organisiert, also mit Gepäcktransport unterwegs sind und daher auch nur kleinere Rucksäcke bei sich führen.

Wieso sollten Wanderer ausgerechnet auf dem Schluchtensteig größere Rucksäcke benützen als sonstwo?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 17:52
@AnnCarola
Sehe ich genauso. Dieser Rucksack von Scarlett ist ehe die Ausnahme und meiner Meinung nach sehr auffällig. Wir waren früher oft in der Schweiz, im Berner Oberland. Kaum jemand geht mit so einem Monstrum wandern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 18:22
Scarlett im Auto mit zu nehmen muss aber dann auch gefährlich gewesen sein. Mit so einem auffälligen großen Rucksack ist man ja nicht in Sekundenschnelle eingestiegen. Der muss ja auch erstmal in den Kofferraum oder auf die Rückbank geladen werden. Das wäre doch dann auch auffällig gewesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.11.2023 um 18:49
Zitat von Taker903Taker903 schrieb:Scarlett im Auto mit zu nehmen muss aber dann auch gefährlich gewesen sein. Mit so einem auffälligen großen Rucksack ist man ja nicht in Sekundenschnelle eingestiegen. Der muss ja auch erstmal in den Kofferraum oder auf die Rückbank geladen werden. Das wäre doch dann auch auffällig gewesen.
Wir leben ja nicht mehr 1970. Heutzutage hat Frau ja ein funktionierendes Handy, mit dem sie die Autonummer des fremden Autos einer Person des Vertrauens per WhatsApp sendet, bevor sie einsteigt. Natürlich in der Art, dass der Autofahrer dies mitbekommt. Autofahrerinnen sowieso bevorzugt.
Wenn natürlich der Akku leer ist, dann könnte sie so tun als ob und falls kein Netz, dann immerhin in der Hoffnung dass die WhatsApp doch irgendwann rausgeht. Aber ob Frau Salice so schlau gewesen wäre all dies zu tun, weiß man halt nicht.


Anzeige

melden