lemystere schrieb:Die Kombination riesiger vollgestopfter Rucksack - kleine zierliche Person hätte eigentlich die Chancen erhöht, dass sie Leuten aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist - gerade deswegen.
Das stimmt !! Ihr Gesicht hätte ich vermutlich nicht beschreiben können. Doch wenn eine so kleine zierliche Person mit einem so riesigen, prall bepackten Tourenrucksack an mir vorbei gegangen wäre, hätte ich da auf jeden Fall hingeschaut, mich sogar nach ihr umgedreht und mich gewundert, ganz egal ob er rot, grün, blau oder schwarz gewesen wäre: Wie
@lemystere richtig angemerkt hat: Es ist die Kombination, die auffällt. Man müsste schon sehr verträumt durch die Gegend laufen, wenn man diese "Kombination" nicht wahrnimmt. Es ist ja nicht so, dass einem Weitwanderer mit großen Rucksäcken in Scharen begegnet, sondern das Gegenteil ist der Fall. Viele Wanderer, die auf dem Schluchtensteig unterwegs sind, haben kleinere Tagesrucksäcke auf dem Rücken, weil sie nur eine Tageswanderung/Etappe machen. Z.B. in der Wutachschlucht sind meist Tageswanderer- oder Tagesausflügler unterwegs. Es gibt auch viele Schluchtensteigwanderer, die organisiert unterwegs sind, sich also das Gepäck von einem Etappenziel zum anderen befördern lassen und daher kleine Rucksäcke dabei haben.
Es kommt nicht so oft vor, dass man auf eine so kleine zierliche Frau mit einem Riesenteil + Isomatte trifft. Und das gilt nicht nur für den Schluchtensteig, sondern für die meisten Fernwanderwege. Auf meinen Tagen auf dem Goldsteig z.B. habe ich zwar hin und wieder Wanderer getroffen, aber Weitwanderer mit großen Rucksäcken eher nicht, und schon gar keine kleine zierliche Frau.
Sie muss in ein Auto gestiegen sein.