strombopoly schrieb:"Am 09.09. wird sie von einem Mann verfolgt. Sie bemerkt dies, weshalb sie am nächsten Morgen zögert die Etappe zu laufen. Ihr Freund Joey stellt fest, dass sie Angst hat. Aus Furcht vor einem Übergriff taucht sie unter und läuft die Etappe nicht. Am 12.09. erscheint sie im Hotel Maien und fragt nach einem Zimmer. Als sie keines bekommt, läuft sie weiter zum IK (daher die Duftspur) und wird nach einer weiteren Nacht am Morgen des 13.09. nochmals am Sportplatz St. Blasien gesehen. Auf dem Weg nach Stühlingen wird sie ein letztes Mal von einem Zeugen in Grafenhausen erkannt. Danach verliert sich ihre Spur."
Es hat keiner auch nur den Ansatz, eine Räuberpistole daraus zu machen, aber man muss doch mit der Zeit mal der Realität ins Auge sehen ?
Es passiert halt doch, dass man den einen oder anderen Verehrer hat und welche Frau macht da gleich ein Theater draus ?
Ich sage es jetzt mal so: Mit den bisherigen Aussagen kommt man nicht mehr weiter. Es müsste noch mal von Anfang angesetzt werden, alles bisherige nochmal hinterfragt werden.
AnnCarola schrieb:Es kann jemand gewesen sein, mit dem sie sich ganz normal um 11 Uhr im Ortszentrum von Todtmoos verabredet hatte, weil sie es so wollte. Dieser Jemand konnte sich am 10.9. vor 11 Uhr nicht frei machen, aus welchen Gründen auch immer, vllt weil der vorher noch Dienst hatte oder liiert ist. Genau dieser Jemand wollte sie vllt am IK überraschen und evtl. abholen, weil er ihren Plan kannte, und weil er ungefähr wusste, wann sie dort vorbei kommt. So machen das manchmal "Frischverliebte". Wenn er böse Absichten gehabt hätte, wäre er nicht auf das ältere Ehepaar zugegangen und hätte es nicht angesprochen. Dann hätte er sich bestimmt nicht gezeigt. Jedenfalls denke ich, dass es ein Einheimischer war, der sie in Todtmoos oder schon davor kennengelernt hat, möglicherweise sogar jemand aus dem Bereich Hotel Rössle.
Ja,das es so jemand war, der sich an diesem 10.09. vor 11 Uhr nicht freimachen konnte und tags davor schon nicht ?
Genau dieser Jemand wollte sie vllt am IK überraschen und evtl. abholen, weil er ihren Plan kannte, und weil er ungefähr wusste, wann sie dort vorbei kommt. So machen das manchmal "Frischverliebte".
Weshalb meldet sich dann derjenige nicht, wenn er nichts böses vorhatte ? Kann ja sein, dass es zu einem "Unfall" kam wie so oft, das nicht geplant war....
Man will ja nur mal den roten Faden finden und ich bin nicht ortskundig dort....
Ist Ihnen der Grund bekannt, warum Scarlett nicht in St. Blasien übernachtete? z.B. Keine (bezahlbare) Unterkunft gefunden? Gepäckfreier Wandertag auf der 5. Etappe? Verabredung mit anderer/anderen Person/en am Abend in Todtmoos?
Was ist der Grund, dass Scarlett zuerst (fast) jeden Abend gezeltet hat und dann ab 08.09. auf eine feste Unterkunft gewechselt hat? Berichtet sie evtl. von einem Vorfall oder sogar nur einem ungutem Bauchgefühl, was sie dazu veranlasst hat, nicht mehr zu zelten?
Hier hat man den Vater gefragt, der auch keine Antwort darauf hatte. Dann war mit der Kirchberghütte die festen Unterkunft gemeint ....und da man nicht erkennen kann, mit was sie am 08.09. abends von St. Blasien aus zurückfuhr zur Kirchberghütte,
begann meine Annahme, hatte sie einen Fahrer, der sie am nächsten Morgen 09.09.wieder mit zurücknehmen wollte nach St. Blasien.
Aber wie bekannt, sie war bereits weg, sonst hätte er nicht an der Bushaltestelle nachgefragt, von dem Sc. selbst ja nichts mitbekommen haben dürfte, so mein Gedankengang, sondern er hat sie erst wieder am 10.09. vormittags angetroffen ?
Niilanaya schrieb:Scarlett übernachtete in der Kirchberghütte vom 8ten auf den 9ten September und vom 9ten auf den 10ten September.
Also könnte sie die Anruferin auf dem Campingplatz gewesen sein, aber wie gesagt könnte....
Nach dieser Version konnte sie am vorabend im Asia- Restaurant noch gar nicht wissen, dass es gut wäre, sich für die letzte Etappe den drei jungen Männern anzschliessen ?