Scarlett war am 08.09 in St Blasien, fuhr dort abends mit dem Bus nach Todtmoos, übernachtet dort. Tags drauf am 09.09 fuhr Sie wieder per Bus nach St. Blasien um die 5 Etappe zu laufen. Und übernachtet abends wieder wie am tags zuvor in der Hütte.
Am 10.09 verliert sich die Spur.
Also St. Blasien scheint bei ihr ein blinder Fleck zu sein ?
Ob Scarlett abends am 08.09. die Strecke mit dem Bus nach Todtmoos zurückgelegt hat, ist auch nicht belegt ?
Wenn sie da schon einen Fahrer hatte, dann könnte es jemand gegeben haben, der wusste, dass sie am folgenden Morgen von Todtmoos aus wieder nach St. Blasien musste ?
Ist jetzt die Frage, wo sie mit dem Paar gesprochen hat, in der Nähe des Ibacher Kreuzes, wo sich auch die Bushaltestelle für den Buss nach St.Blasien befindet ? Als Wanderin/Touristin unterhält man sich doch anders mit den Einheimischen als Einheimische unter sich ?
Vllt. wollte dieser Jemand sie am Morgen des. 09.09. wieder abholen, wieder zurück nach St.Blasien mitnehmen, sie aber schon mit dem Bus weg war, weswegen er das Paar fragte ?
Kann es dann sein, er hat sie erst wieder am Morgen des 10.09. dort in Todtmoos angetroffen hat, ob verabredet oder nicht ?
Aber nur so jemand könnte dann auch näheres über ihren Grund gewusst haben, weshalb sie den Schluchtensteig bewanderte, ihr dann Hoffnungen streute, dieses Thema nochmal mit ihr besprechen zu wollen, wie sie möglicherweise wieder dorhin reisen könne. Das hätte ja schon ausgereicht.....
Das wäre für denjenigen nochmal ein einfaches Lockmittel gewesen, dass sie nochmal in sein Fahrzeug mitkam ?
CorvusCorax schrieb:Bzgl. dieser Sichtung am IK am 09.09.2020 und diesem Mann habe ich deshalb auch bei @Teutone nachgefragt. Von ihm kam dann die Bestätigung, dass ihnen bekannt wäre, dass sich ein junger Mann nach S. erkundigt hat. Und dass dieser Mann aber nicht gefunden werden konnte. Man kann dieses "erkundigt" nun auslegen wie man will. Ob der junge Mann nur allgemein nach einer jungen blonden Frau gefragt hat oder explizit nach einer ganz bestimmten Frau, das kann ich dir auch nicht sagen.
Deshalb halte ich die Vorgeschichte, wie auch
@Klarmann andeutete, schon für wichtig.