JosephConrad
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
10.01.2024 um 20:20Melmo77 schrieb:Ich bin ganz neu hier und habe nicht jeden Beitrag gelesen. Weiß deshalb nicht, ob das Folgende schon erwähnt wurde. Aber ich weiß von einem Podcast, dass Hunde ihre Fährte bis zu einem Parkplatz verfolgt haben.Müssen muss gar nichts, nichts genaues weiß man nicht. Die Polizei sagt: das war eine Rückwärtsspur:
Bei diesem Parkplatz endet die Geruchsspur abrupt.
Sprich, Scarlett muss in ein Auto gestiegen sei
CorvusCorax schrieb am 25.09.2023:Die IK-Spur steht nach wie vor im Raum, wobei wir hier ja immer vom IK = Ibacher Kreuz reden, die Hunde aber nach BFS-Statements bis in den Ort Ibach gelaufen sind, bzw. bis zum Ibacher Steinbruch, was wiederum auch zwei verschiedene Locations sind.
Sei´s drum - ob Ibach-Ort oder Ibacher Steinbruch - dort endete dann die Spur, aber nicht weil die Duftspur abgebrochen wäre, nein, weil die Hunde nicht mehr konnten. Und deshalb hat man dann seitens der Polizei den Mantrailern untergejubelt, sie hätten eine Rückwärtsspur vom Vortag verfolgt. Ich erinnere mich, dass einer der Hundeführer sehr angesäuert war und darauf beharrt hat, dass die Hunde einer Vorwärtspur gefolgt sind.