Michusle schrieb:Soweit bekannt sind sind ja sämtliche Spürhunde bei der suche zum IK gelaufen, und dort verliert sich angeblich die Spur?
Es wird vermutet, dass es eine Rückwärtsspur ist (Ich persönlich kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen).
Und kein einziger Spürhund ist von ihrer Unterkunft zum Edeka gelaufen?
Ich weiß jetzt nicht ob wir das schon hatten, aber dann wäre es doch durchaus ein mögliches Szenario , dass Scarlett schon zum Edeka nicht gelaufen wäre sondern dort schon eine Mitfahrgelegenheit gehabt haben könnte.
Dadurch könnte sich eventuell das trödeln erklären, weil sie aus irgend einem Grund, einige Zeit auf diese Mitfahrgelegenheit zur Weiterfahrt (Wohin auch immer) gewartet hat, warten musste oder warten wollte.
Oder ist es gesichert dass S. zum Edeka gelaufen ist? Dann wäre diese Theorie natürlich hinfällig.
Grüße
Das finde ich sehr interessant, was Du hier ansprichst. Einen ähnlichen Gedanken hatte ich vor längerem mal, habe ihn aber nicht weiterentwickelt.
Belegt ist ja, dass sie im Hotel bzw. ihrer Wanderunterkunft auscheckte. Sich dort noch unterhielt und einen freundlichen Eindruck hinterließ. Der Weggang aus dem Hotel ist somit belegt. Aber was geschah danach?
Und da beginnt meine These, dass der Täter ein ( junger ) Mann aus Todtmoos bzw. Umgebung ist, den sie kannte.
Den sie in den vergangenen zwei / drei Tagen kennengelernt hatte. Abends irgendwo. In einer Gaststätte. Pub. Keine Ahnung. Da kursieren ja einige Infos, wo sie angeblich gewesen ist. Ich habe mal gehört, dass sie abends wohl auch mal nach St. Blasien gefahren ist. Aber da will ich mich nicht festlegen.
In diesem Zusammenhang wurde u.a. von einem weißen Kastenwagen / Lieferwagen gesprochen. Angeblich hatte jemand beobachtet, dass dieses Fahrzeug stoppte und der Fahrer sich mit ihr unterhielt. Das soll gewesen sein in der Nähe dieser Metzgerei Wasmer, die direkt an der Straße liegt, die nach St. Blasien führt.
Jedenfalls habe ich mich schon immer gefragt, wie sie eigentlich abends immer nach oben in ihre Unterkunft gekommen ist. Das ist ein schönes Stückchen Fußmarsch. Nun könnte ich mir vorstellen, dass jemand ihr anbot, sie nach dorthin zu fahren. Soweit erstmal ok.
--
Vielleicht verabredeten sich beide dann nochmal für den nächsten Tag. Man machte einen Treffpunkt aus - Edeka / Steinlabyrinth - wo sich beide dann um 11Uhr wieder treffen wollten... Danach verschwand sie.
Im Fall Scarlett vertrete ich die Theorie, dass es sich um einen jungen Mann Ende 20 handelt. Sympathisch. Offen. Gewinnendes Auftreten. Er kommt aus Todtmoos oder Umgebung. Ich schätze, dass seine Familie dort auch noch wohnt.