Empyria schrieb:Ja, aber auch nur wenn man Mantrailer für unfehlbar hält. Vielleicht ist Scarlett E6 gelaufen, aber die Hunde haben versagt und die Spur zum Einstieg E6 nicht erschnuppert.
Theoretisch natürlich möglich, ich kenne mich mit Mantrailern auch nicht aus.
Finde es allerdings merkwürdig, dass sich alle Hunde geirrt haben sollen und zwar hinsichtlich eines Zielpunktes (Ibacher Kreuz), den wir aufgrund der uns bekannten Pläne von Scarlett zwar für wenig wahrscheinlich halten, der aber Scarletts spurloses Verschwinden und die vergebliche Suche nach ihr auf dem Schluchtensteig erklären könnte.
Es ist ja nicht so, dass die Hunde zu Scarletts Hotel oder zum ASIA-Imbiss gelaufen sind. Dann hätte man zwar sagen können, dass sie irgendeine Spur von Scarlett erschnüffelt haben, aber definitiv nicht die letzte Spur, die sie gelegt hat.
Kurz nach ihrem Verschwinden gab es ja sogar mal Überlegungen, ob Scarlett die 5.Etappe nicht gänzlich zu Ende gelaufen ist und sich am Mittwoch vom Ibacher Kreuz nach Todtmoos hat fahren lassen. Dann hätte sie am Donnerstag noch ein Stück "anhängen" müssen, um den kompletten Schluchtensteig zu absolvieren. Dieser Gedanke wurde aber meiner Erinnerung nach recht schnell wieder verworfen, da Scarlett bei einem Aufbruch gegen 11 Uhr mit anschließender Wanderstrecke Todtmoos-Ibacher Kreuz-Todtmoos-Wehr das Ziel der letzten Etappe (abgesehen von der physischen Belastung durch den riesigen Rucksack) kaum bei Tageslicht hätte erreichen können.