Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 20:00
Aber keiner der Hunde hat sie doch in Richtung Start der E6 erschnuppert. Das heißt für mich, sie ist an den Parkplatz mit der Zeugensichtung anderweitig hingekommen.

Sie ist in Richtung Ibacher Kreuz gelaufen. Dort in ein Auto gestiegen und wurde am Parkplatz Wehra rausgelassen. Dort hat sie die Decke auf dem FIndling ausgebreitet und wurde so von der Zeugin gesehen. Zuvor ist ihr Handy mangels Akku ausgegangen, was weiß ich.

Irgendwie so.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 20:01
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Es ist jetzt der 3te Jahrestag vergangen ohne zu wissen was mit unserer Tochter geschehen ist
Mein Mitgefühl und meine Gedanken sind sehr oft bei Ihrer Familie.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 20:16
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:wir haben wieder den Tag dort verbracht und auch nach ihr gesucht dort wo diese Sonnenbrille gefunden wurde
können Sie mitteilen in welchem Bereich diese Sonnenbrille gefunden wurde? Also klarer definiert, als die offiziellen Aussagen dazu, die ja alle sehr vage waren?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 20:48
@Teutone

Vielen Dank für die Aussagen und den Beitrag hier im Forum.

Insbesondere deine Aussage:
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Das scarlett verschwunden ist beeinträchtigt unser Leben in erheblichem Maß und die Vorstellung das jemand dafür verantwortlich ist macht mich sehr wütend.
...kann ich 100 prozentig 1zu1 nachvollziehen!

Ich wünsche dir (so wie vermutlich alle hier) viel Kraft, Durchhaltevermögen und Zuversicht, besonders auch für die weitere Suche.

Wir alle hoffen auf eine Lösung des Rätsels und das möglichst zeitnah.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 20:55
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:wir haben wieder den Tag dort verbracht und auch nach ihr gesucht dort wo diese Sonnenbrille gefunden wurde , auch wenn es nicht erwiesen ist das es ihre ist .Das Modell ist auf jeden Fall das gleiche wie ihres und das wäre schon ein großer Zufall
Ich denke immer, wenn es sich dort am Waldweg bei Schwarzenbach tatsächlich um Scarletts Sonnenbrille handeln würde, dass dann ihr Handy evtl. auch irgendwo dort liegt. Aber das Areal um den Fundort wurde von der Polizei großräumig abgesucht. Auch hat vor längerer Zeit der Ex-Legionär Thomas Gast das Gelände beiderseits entlang des Waldweges abgesucht. Allerdings würde ein Handy auch nur mit viel Glück gefunden werden, gleich einer Nadel im Heuhaufen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 21:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich denke immer, wenn es sich dort am Waldweg bei Schwarzenbach tatsächlich um Scarletts Sonnenbrille handeln würde, dass dann ihr Handy evtl. auch irgendwo dort liegt. Aber das Areal um den Fundort wurde von der Polizei großräumig abgesucht. Auch hat vor längerer Zeit der Ex-Legionär Thomas Gast das Gelände beiderseits entlang des Waldweges abgesucht. Allerdings würde ein Handy auch nur mit viel Glück gefunden werden, gleich einer Nadel im Heuhaufen.
Mit einem Metalldetektor und viel Geduld könnte man schon suchen. Allerdings würden Passanten das u.U. als merkwürdig erachten und die Polizei informieren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 22:12
@Teutone

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und bin mir sicher, daß Scarlett nicht vergessen wird.

So wie ich Ihre Aussagen interpretiere, gehen Sie nunmehr sicher von einem Verbrechen aus. Gibt es hierfür neue Erkenntnisse?
Können Sie etwas zur beruflichen Situation Ihrer Tochter sagen? Gab es da irgendwelche Probleme, welches ein Szenario freiwilligen Verschwindens oder Suizids möglich erscheinen ließe?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 22:31
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Dort hat sie die Decke auf dem FIndling ausgebreitet
Eine Wanderin breitet ihre Decke oder ihr Handtuch auf einem Felsen/Findling aus? Das klingt für mich sehr seltsam. Und das habe ich bei meinen unzähligen Wanderungen noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.09.2023 um 23:19
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Mit einem Metalldetektor und viel Geduld könnte man schon suchen. Allerdings würden Passanten das u.U. als merkwürdig erachten und die Polizei informieren.
Das hätte ja aber auch die Polizei machen können, als sie nach dem Brillenfund 5 Hektar Gelände abgesucht haben.
Warum sonst sucht man 5 Hektar um den Brillenfundort ab? Um vielleicht noch andere Dinge von S. zu finden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 00:13
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Die Sonnenbrille könnte Scarlett ja dennoch auf dem Weg dorthin verloren haben.
Chance eine Sonnenbrille zu verlieren = 1:100
Chance sich selbst zu verlieren = 1: 1.000.000
Kombination = 100.000.000

Ihr müsst immer mal realistisch bleiben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 01:04
@nutricius

"Sich selbst zu verlieren" finde ich eine unpassende Formulierung angesichts der völlig unklaren Umstände, was mit Scarlett passiert ist.

Sollte ihr die gefundene Sonnenbrille gehört haben - was leider nicht mehr feststellbar war -, kann sie ihr doch bei einem Übergriff heruntergefallen sein und der Täter hat nicht darauf geachtet, oder es war ihm nicht möglich (Zeitdruck, besorgt, dass er von Zeugen gesehen wird), die Sonnenbrille mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 02:09
@nutricius

Nicht nur das, wenn man das Smartphone noch beachtet. Sonnenbrille, Smartphone und sich selbst!

Nach der vermissten Frau wird offensichtlich noch immer intensiv gesucht, schon äußert seltsam das nicht mal der Rucksack aufgefunden wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 02:46
@lemystere

Das Wort ist vielleicht unpassend formuliert, jedoch denke ich es bringt es passend auf den Punkt. Die Wahrscheinlichkeit: Smartphone verloren, Sonnenbrille verloren, Rucksack nicht auffindbar und Frau verloren / vermisst, ist in der Wahrscheinlichkeit sehr unwahrscheinlich das alle Faktoren zusammen treffend sind. Für eine Unfalltheorie.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 08:30
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Wie passt die gefundene Sonnenbrille (die nicht gesichert von Scarlett ist) und die Handy-Aktivität zeitlich zusammen?
Bei ihrem aus dem Google Zeitachsenverlauf entnommenen üblichen Wandertempo, wäre die um 11:57 registrierte Handy-Aktivität 'hi-disk', die in der Google Zeitachse als letzter Eintrag steht, in der Nähe Schwarzenbach entstanden... wo auch die Sonnenbrille gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 09:59
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Die Wahrscheinlichkeit: Smartphone verloren, Sonnenbrille verloren, Rucksack nicht auffindbar und Frau verloren / vermisst, ist in der Wahrscheinlichkeit sehr unwahrscheinlich das alle Faktoren zusammen treffend sind. Für eine Unfalltheorie.
Ich glaube, bei diesem "Verloren" geht auch niemand von einem Unfall aus. Zumal man im dortigen Bereich des Brillenfundes schwerlich verunglücken kann, schon gar nicht tödlich und unauffindbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 10:59
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Eine Wanderin breitet ihre Decke oder ihr Handtuch auf einem Felsen/Findling aus? Das klingt für mich sehr seltsam. Und das habe ich bei meinen unzähligen Wanderungen noch nie gesehen.
Mittlerweile frage ich mich auch, welchen Wert diese angebliche Sichtung hat.
Wenn ich an andere Vermisstenfälle denke, werden solche Details offenbar gerne eingestreut, um die Sichtung mit Glaubwürdigkeit zu versehen. Solange nicht durch eine zweite Zeugensichtung bestätigt, bleibe ich skeptisch.
Dasselbe gilt für die Hunde. Wenn ich hier lese, scheinen manche die Mantrailer für unfehlbar zu halten. Jede Theorie muss auch die Hundespur beinhalten. Dass Mantrailer keineswegs unfehlbar sind und Ermittlungen nicht selten in eine falsche Richtung gelenkt haben, wird scheinbar ignoriert.
Es wird meiner Meinung nach Zeit, die Scheuklappen abzuwerfen und den Geist für neue Ideen zu öffnen.
Man sollte sich vielleicht mehr auf die Brille konzentrieren. Von Beginn an wundern sich alle, warum es keine Augenzeugen gibt, die Scarlett auf dem Steig gesehen haben. Der Fundort der Brille deckt sich mit dieser ungewöhnlichen Tatsache und könnte eine heiße Spur sein.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 11:06
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Von Beginn an wundern sich alle, warum es keine Augenzeugen gibt, die Scarlett auf dem Steig gesehen haben.
@Empyria
Warum sollte man sich an sie erinnern? Sie war ja zu dem Zeitpunkt auch nur eine Wanderin von vielen.
Und wenn sie da wirklich mit Sonnenbrille unterwegs war, dann war sie ja noch schlechter zu erkennen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 11:30
@Dr.Edelfrosch

Ich zitiere, Aktenzeichen XY Fall Scarlett :

"Viele Wanderer, die ebenfalls den 120 Kilometer langen Wanderweg begehen, werden sich später an das blonde Mädchen mit dem auffälligen Rucksack erinnern"

Quelle : https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-vermisst-vom-29-juni-2022-100.html (Archiv-Version vom 11.07.2022)



Vielleicht habe ich etwas überlesen, jedoch kann man in den verschiedensten Presseartikel nachlesen, das es wohl eine Doppelgängerin geben hat. Und die Zeugin, am Parkplatz wohl diese dort gesehen hat ? Allerdings, schreiben einige Zeitungen von Zeugin und andere wiederum von Zeugen. Recht verworren die ganze Geschichte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 11:32
Interessant wäre es zu erfahren, wie genau es zum Fund der Brille kam. Wurde sie von BFS gefunden, einer Wanderin, einem Ortsansässigen, oder von einer anonymen Person? Wurde sie zufällig gefunden, oder hat sie jemand auf der Suche nach Scarlett gefunden?
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Warum sollte man sich an sie erinnern? Sie war ja zu dem Zeitpunkt auch nur eine Wanderin von vielen.
Und wenn sie da wirklich mit Sonnenbrille unterwegs war, dann war sie ja noch schlechter zu erkennen.
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass man sich an sie erinnert haben müsste, aber viele glauben das. Wegen des großen, roten Rucksacks. Und tatsächlich könnte dies ein markantes Merkmal sein, das sich einprägt. In einem anderen Ort hatte sich auch jemand an eine blonde, junge Frau mit roten Rucksack erinnert. War aber nicht Scarlett sondern jemand anderes.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.09.2023 um 11:51
@Empyria

Die Farbe "rot" empfinde ich nicht als auffällig, es ist eine geläufige Farbe. Diese u.a. auch zu diesem Zeitpunkt äußert modern empfunden wurde (vermutlich auch heute noch), so gibt es etliche Damen oder auch Herren die einen "roten" Rucksack tragen.

Meines Wissens nach, aus den vielen Zeitungsartikeln, wurde die Sonnenbrille von einer anderen Wanderung gefunden. Wohl zum Beginn der letzen Etappe, bei der Klinik.

Ein anderer Nutzer schrieb jedoch man könnte dort nicht tödlich verunglückten.


melden