Tritonus schrieb:@Adah
Danke für deinen interessanten Beitrag.
Wie erklärst du dir die Spur nach Ibach? Das waren ja immerhin mehrere Kilometer
Danke dir, Tritonus
Ich zermartere mir seit drei Jahren den Kopf, mir geht das tatsächlich sehr nahe, weil ihr Verschwindedatum mein Geburtstag ist.
Zum einen, ist die Qualität des Geruchsträgers entscheidend für den Verlauf der Suche. Keine Ahnung, wie gut sozusagen der Geruchsträger war, den die Hunde bekommen haben.
Dann ist es erfahrungsgemäß im Wald auch immer ein bisschen schwieriger, weil es da ja auch viele andere spannendere Fährten gibt.
Ich kann eben nur aus der Erfahrung sprechen, dass die letzten zwei Einsätze bei uns im Landkreis keinen Erfolg durch die Hunde verbucht haben. Beides Mal haben die Menschen die Toten gefunden.
Hunde können großartiges vollbringen, Drogenspürhunde etc., aber nach so vielen Tagen und in freier Natur, würde ich die Wahrscheinlichkeit eher bei 50:50 sehen.
Man weiß ja auch nicht, ob man untereinander kommuniziert hat und der erste schon gesagt hat, sein Hund wäre bis nach Ibach gelaufen und die anderen dann das auch so interpretiert haben. Das ist ja alles menschlich…