Silberstreif schrieb:Der Mutter hatte sie am Vorabend gesagt, dass sie überlege noch eine Wanderung anzuhängen.
Und genau da hänge ich mich jetzt dran. Da ist mir dazu heute Mittag etwas durch den Kopf gegangen.
Und zwar folgendes:
S. erwähnt in ihrer Whatsapp an die Mutter (in XY so dargestellt), dass sie vor hat, vielleicht noch eine Wanderung zu machen. Den genauen Wortlaut kennt man nicht, somit geht nicht daraus hervor, ob sie damit meinte, erst nach Rückkehr nach Lippspringe oder noch zu der Zeit im Schwarzwald.
BFS hat mal geschrieben, dass S. erwähnt hat, dass sie traurig ist, dass sie heute (10.09.20) das letzte Wanderstück vor sich hat.
Wem gegenüber sie das geäußert hat, ist nicht bekannt.
In dem Leischik-Podcast wird gesagt, dass eine junge Frau bei einem Campingplatz wegen eines Zeltplatzes nachgefragt hat. Ein Zeltplatz zwischen Stühlingen und Mainz. Die Polizei hat dort nachgefragt, es konnte aber nicht herausgefunden werden, ob es sich dabei tatsächlich um S. als Anruferin gehandelt haben könnte, da keine Buchung getätigt wurde.
Wenn die Polizei da nachfragen konnte, dann wußte man doch, um welchen Campingplatz es sich zwischen Stühlingen und Mainz handelt.
Stühlingen → Mainz ist ja nun eine weitgefasste Strecke und Campingplätze gibt es da sicher unzählige. Ich habe mir daraufhin auf GMaps diese Route angesehen und mein Blick fiel dabei auf Pforzheim.
Warum ich gerade bei Pforzheim hängengeblieben bin? Nun, weil man sich in der Vergangenheit oft Gedanken darüber gemacht hat, ob S. nicht spontan einen anderen Entschluss gefasst hat, als die letzte E6 Etappe zu laufen (= traurig, weil die Wanderung zu Ende ist + Erwähnung, noch eine Wanderung zu machen). Dazu ihr Gelaufe/Trödelei im Todtmoos am 10.09.20, die späte Uhrzeit, evtl.eine Art von Unentschlossenheit, die E6 zu laufen oder doch noch etwas anderes im Schwarzwald dranzuhängen.
Und damit komme ich auf die Wandertour "Westweg" zu sprechen. Der bekannte Westweg führt von Pforzheim nach Basel. Alternativ steht dem auch nichts entgegen, in umgekehrter Richtung zu laufen, von Basel nach Pforzheim.
Vom Westweg gibt es die West- und die Ostvariante.
Und diese Ostvariante verläuft bei St. Antoni im Bergland oberhalb von Todtmoos. Man kommt auf diesen Weg der Ostvariante, wenn man ab Reha-Klinik den Weg am Sägelochbach hoch nach St. Antoni läuft. Und somit ist man auf besagter Westweg-Piste, die man von dort eben auch bis nach Pforzheim laufen kann.
Quelle:
https://www.schwarzwald-tourismus.info/erleben/wandern/fernwandern/westweg