Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
12.09.2023 um 20:26CorvusCorax schrieb:Ich weiß nicht, ob man auf diesem Findling überhaupt bequem sitzt (sh. Foto: Beitrag von CorvusCorax (Seite 847)) und warum man eine Decke darauf ausbreiten sollte, erschliesst sich mir eh nicht.Genau das könnte doch auf was hinweisen. Nämlich, dass sie sich mit jemanden dort verabredet hat und viel zu früh da war. Da sie sich nicht auf den harten Fels setzen wollte, hat sie sich ihr Handtuch untergelegt. Das wäre für mich tatsächlich gut nachvollziehbar.
Das macht den kriminalistischen Denkansatz anders. Nicht mal nur kurz hinsetzen und in 5 Minuten weiter sondern als Ruhepunkt.
Und nochwas geht mir durch den Kopf.
Warum verlässt man einen Wanderweg, um an einem Rastplatz an einer Straße auszuruhen, wenn man schon 15km! hinter sich gebracht hat. Wehr war noch - laut Podcast - 7km entfernt. Das widerstrebt jedem Wandergeiste.
Ich bleib dabei. Sie war mit jemandem genau an diesem Ort verabredet. Ich denke, sie wurde unterwegs von diesem Jemand angerufen. Da das Handy mit Scarlett verschwunden ist, weiß man nicht, wer es war.
Noch immer davon ausgehend, dass das kein geplanter Mord war, hätte der Anruf, so Scarlett wieder nach Hause gekommen wäre, keine Bedeutung gehabt.
Der Mann hätte sie in dem Telefonat gefragt haben können, wo sie gerade sei und ob er sie nicht die letzten Kilometer nach Wehr fahren kann. Oder oder oder... so in etwa stelle ich mir das vor.