Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
16.10.2023 um 22:51Strongbow schrieb:5 Tage ist normal. Aber erst am 4. Tag suchen nach dem verschwinden eben nicht. Ich bin wesentlich älter, aber wenn ich mich an diesem Donnerstagabend nicht gemeldet hätte, wäre meine Mutter da schon durchgedreht.
LudwigPömmel schrieb:Wenn ein Mensch so ist, das er sich nicht andauernd meldet (was auch nicht unüblich ist, insbesondere in Gegenden wo die Netzabdeckung nicht die beste ist) , und die Familie dies gewöhnt ist empfinden diese das ja auch nicht als auffällig.Man kann es jetzt drehen und wenden wie mal will, verkackt ist verkackt. Einmal, dass keiner beunruhigt war, wenn sich Tochter, Schwester, Freundin über 1 1/2 Tage nicht meldet und auch nicht zu erreichen ist. Und dass nach der Vermißtmeldung am Samstag nochmal ein ganzer Tag verstrichen ist, bis dann die Suchmannschaften ins Gelände gingen.
Was ich jedoch seltsam empfinde warum man nicht am Freitag Abend keine Anzeige gemacht hat bzw die Suchemaßnahmen erst am Sonntag begonnen hatten.
Die einen melden sich zuverlässig, die anderen nicht. Wenn ich eine Tochter hätte, die alleine auf einer Wandertour durch Wald & Flur pilgern würde, fände ich das schon wünschenswert, dass sie gerade nach Abschluß der Tour mal ein kurzes Lebenszeichen von sich gibt.
Das kann man jetzt hinterwäldlerisch oder altmodisch nennen, für mich ist das eben normal. Und das hat nichts mit dem Alter der Kinder zu tun. Und schließlich befinden wir uns mitten in Deutschland und nicht in den Appalachen oder dem Amazonas-Gebiet, wo man eben nicht mal schnell zuhause anrufen kann.
Zumindest ein schnellerer Sucheinsatz noch am Samstag wäre m.M.n. angebracht gewesen. Wenns ein Einheimischer gewesen wäre, der am Donnerstag nicht von einer Wanderung nach Hause gekommen wäre, wäre die Bergwacht noch am Donnerstagabend ausgerückt. Aber wie oft habe ich das schon gesagt.
Und hätte die Suche nach S. wenigstens schon am Freitag oder Samstag begonnen, dann wären die Spuren für die Hunde noch um einiges frischer gewesen.
Aber wahrscheinlich war die Lage am Samstag nach der Vermißtmeldung so, dass man aufgrund der Infos angenommen hat, dass die Vermißte auch noch irgendwo im Schwarzwald rumpendeln könnte, man Leute kontaktiert hat, ob die etwas von ihr gehört haben etc. etc. Aber eigentlich dauert das dann ja auch nicht Stunden, bis die Polizei diese Infos zusammen hat.