CorvusCorax schrieb:Strombopoly schrieb:
Von Todtmoos nach Zell und von dort nach Wehr.
Knapp 30 km bei 11.00 Uhr Startzeit. Alles ohne Karte und ohne jede Navigation.
Ausgerüstet mit einer Packung Kekse und einem Smoothie.
Entschuldigt, aber diese Theorie ist mir zu strange.
Mir allerdings auch. Da kann ich dir nur zustimmen.
Das ist natürlich Quatsch. Aber nach einigem Nachdenken und dem Vergleich der verschiedenen Darstellungen ihres Etappenverlaufes und der Sprunghaftigkeit die sich andeutet, bin ich mir nicht sicher, ob Scarlett wirklich diese 120 km abgelaufen hat. Viele gehen ja davon aus und folgern schon deswegen, dass sie die 6. Etappe aus Ehrgeiz des Abschlusses gelaufen wäre. Ich habe da inzwischen erhebliche Zweifel. Eine junge attraktive Frau mit Rucksack, die auch noch vollkommen alleine wandert, fällt auf. Und entweder hat der Mann an der einsamen Tanne sich das vollständig ausgedacht oder aber es war Scarlett. In dem Facebook Artikel steht, dass er ihren Rucksack beschrieben hat. Er hat sich zudem am 17.9. bei der Polizei gemeldet, was ja nur eine Woche nach ihrem verschwinden war.
Wenn sie es war spricht viel dafür, dass sie mit einem Auto unterwegs und in Begleitung war. Und das wirft dann die Frage auf, da sich die Begleitung ja nie gemeldet hat, ob er zu ihrem Nachteil eine Tat begangen hat oder ihr geholfen hat, unterzutauchen.
Und bei zweiterem möchte ich noch einmal erwähnen, dass Scarlett 3 Tage Zeit hatte zwischen ihrem letzten Erscheinen (Edeka) und der tatsächlichen Suche, die dann noch an einem falschen Ort erfolgt wäre.
Wäre sie zwischendrin verschwunden, behaupte ich mal, wäre da eventuell schneller nach ihr gefahndet worden.
Und ihre Eltern waren ja nur deswegen nicht unmittelbar besorgt, weil es „banale Gründe“ (so der Vater) gegeben haben könnte. D.h. die sonst normale Alarmglocke schellte nicht, weil sie ihr durchaus zugetraut haben, dass sie sich zum Abschluss nicht meldet. Am Abend vor ihrem verschwinden teilte sie ja ihrer Mutter mit, dass sie eventuell noch eine Wanderung machen wollte. Vielleicht spielte das auch eine Rolle.
Für mich ist ein erheblicher Faktor, dass vom Beginn der Wanderung 5 Tage für die ersten 5 Etappen vergingen, und danach 4 Tage ohne irgendeine Nachricht - bis nach ihr gesucht wurde.