Silberstreif schrieb:Aber warum sollte sie deshalb schon Stunden vorher hektisch sein? - Außer sie fühlte sich beobachtet oder verfolgt. Aber ich vermute es hatte andere Gründe, und sei's nur die schlechte Telefon-Verbindung nach Asien gewesen.
Vielleicht ist hektisch nicht das richtige Wort. Die richtige Übersetzung. Vielleicht hatte Scarlett ein schlechtes Gewissen, weil sie evtl. ihren Freund gerade anlog? Vielleicht fühlte sie sich hin und her gerissen von einer vielleicht nicht zu lebenden Beziehung, weil dieser Mann zum einen viel zu weit weg wohnte und zum anderen dieser ganze Coronakram dazwischen stand?
Vielleicht merkte sie, dass sie etwas gut fand, was eigentlich nicht gut sein durfte?
Aber nochmal was anderes. Ich habe mir heute diesen Podcast angehört und auch für mich Neues gehört. U.a., dass dieser Parkplatz nur noch ca. 5km von Wehr entfernt war. Das hatte ich so nie auf dem Schirm. Ich dachte immer, alles hätte sich um Todtmoos herum abgespielt. Aber laut Podcast war sie ca. 15km gewandert. Der Findling resp. der Parkplatz sind knapp 5km vor Wehr zu verorten. Das gibt mir ein ganz anderes Szenario.
Und genau diese Sache, dass sie ihr Handtuch auf dem Stein ausbreitete laut Zeugin, sagt mir auch, dass sie wartete. Sie machte nicht nur eine kurze Pause. Nein, sie wartete. Und sie machte es sich bequem, weil sie evtl. zu früh da war.