Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
11.09.2023 um 00:59CorvusCorax schrieb:Im "Schwarzwälder Boten" gibt es aktuell eine Zusammenfassung des Falls.Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vermisst-im-schwarzwald-was-zwei-jahre-nach-scarletts-verschwinden-bekannt-ist.1a847fa1-eba4-41d0-a0c8-3ee8fa64e70b.html
Scarlett S. verschwand vor drei Jahren spurlos auf dem Fernwanderweg Schluchtensteig im Südschwarzwald. Unfall oder Verbrechen? Was steckt hinter dem Vermisstenfall? Was bekannt ist - und was nicht.
Aus obiger Quelle höre ich Folgendes zum ersten Mal:
Vor ein paar Monaten gab es mal wieder einen Hinweis: Im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt im Juni in Jestetten im Kreis Waldshut meinte eine Zeugin, sie habe ein Paar Schuhe bei einem Erdhaufen nahe der Grenze zur Schweiz am Hochrhein gesehen. Vielleicht, so die These der Polizei, finde man dort die sterblichen Überreste von Scarlett, doch am Ende stellte sich der Erdhaufen nur als eine illegale Entsorgungsstelle von Erdaushub aus einem Garten oder von einer Baustelle heraus. Die Schuhe, so Polizeisprecher Thomas Spisla in Freiburg, hätten auch nicht zum Fall Scarlett gepasst.
Wie darf man das verstehen? Ging die Polizei davon aus Scarlett's sterbliche Überreste quasi unter/in diesem Erdhaufen, also quasi begraben, vorzufinden? Wenn das tatsächlich die These war, dann wunder ich mich ein bisschen über diese "Unfall/Unglück"-Theorie, die allgemein vertreten wird. Wie soll sie denn unter den Erdhaufen geraten sein, ohne Fremdeinwirkung, wenn sie doch eigentlich "am wahrscheinlichsten" verunfallt sein soll? In dem Zitat ist außerdem die Rede davon, dass dieses Paar Schuhe beim Erdhaufen nicht zum Fall Scarlett gepasst hätten. In diesem Podcast von Julia Leischik, in dem Teutone persönlich auch zu Wort kommt, wird dieses "Dauercamper-Pärchen" am ersten Campingplatz in Stühlingen erwähnt, welches Scarlett darauf hinwies für den Schluchtensteig vernünftiges Schuhwerk anzuziehen. Sie hatten anscheind zuerst befürchtet Scarlett würde mit den Turnschuhen loslaufen, die sie zu dem Zeitpunkt am Campingplatz trug. Sie zeigte dem Pärchen daraufhin ihre Wanderausrüstung, unter anderem eben ihre Wanderstiefel für die Tour. Nun meine Frage: Ist bekannt, ob Scarlett die Turnschuhe zurück zum Auto brachte, oder ob sie mit zwei Paar Schuhen unterwegs war? Wenn "ja", was waren das für welche?