CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
17.12.2023 um 11:41AnnCarola schrieb:Diese Zeit alleine auf Tour möchte ich nicht missen und die kann mir auch niemand mehr wegnehmen. Bitte hört auf, das Alleinwandern ständig zu kritisieren. Es gibt Menschen, für die es nichts Schöneres gibt.Du bist aber eine erfahrene Weitwanderin und weißt, was zu tun ist, und ich würde dich nicht mit S. vergleichen. Das fängt schon damit an, dass du sicher nicht mit diesem Gerödel auf den Schluchtensteig gegangen wärst. Schau dir doch die überprall gepackte Wurst auf ihrem Rücken auf den Supermarkt-Fotos an. Das sieht aus, als wäre das Gepäck für eine 6monatige Expedition. Dazu viele undurchdachte Sachen wie diese 08/15-Isomatte für Autoscheiben, die keinerlei Effekt bringt, um die Kälte abzuhalten, wenn man sie unter den Schlafsack legt, was sie wohl auch erfahren mußte, da es ihr bei der Camperei zu kalt war. Dann das Zweimann-Zelt, das geht auch kleiner und noch leichter, das seitlich/hinten angebrachte Alarmherz, an das man im Ernstfall nie rankommt.
Und du hast doch mehrmals erwähnt, dass S. den Schluchtensteig wahrscheinlich als langweilig emfpand und sie vielleicht mehr Halligalli erwartet hätte, so wie auf dem Camino, wo viele junge Leute unterwegs sind und man sich kennenlernt und Kontakte knüpft. Dass sie somit nicht die geborene Alleinwanderin war, die nur in schönen Landschaften schwelgt und sich selbst genug ist.