lemystere schrieb:Jemand kann ihr am Vortag angeboten haben, sie irgendwohin zu fahren / gemeinsam mit ihr etwas zu unternehmen. Falls sie sich da schon unschlüssig war, ob sie zusagt oder nicht, kam vielleicht folgende Absprache zustande:
Derjenige wird am 10.09. um elf Uhr an einem verabredeten Punkt in Todtmoos (wahrscheinlich Kurparknähe) sein. Ist auch Scarlett da, fahren sie zusammen zum vereinbarten Ziel. Hat sie es sich anders überlegt und ist nicht am Treffpunkt, geht jeder seiner Wege, was bei Scarlett höchstwahrscheinlich die E6 bedeutet hätte.
An so etwas ähnliches habe ich auch gerade gedacht.
Ich denke eben auch immer wieder, dass sie eine Verabredung an jenem 10.09.20 hatte. Sie hat doch Kontakt gehalten zu Leuten, die sie auf der Wanderung getroffen hat. Und wenn sie mit jemand etwas ausgemacht hat, dann könnte sie die Nachrichten auf ihrem Handy auch gelöscht haben.
Dass sie mitten in Todtmoos nach dem Edekaeinkauf bei jemandem völlig wildfremden mitgefahren wäre, kann ich mir kaum vorstellen.
Wer würde zu jemand ins Auto steigen, der gerade an einem vorbeifährt, anhält, Smalltalk, "ach, du wanderst, wohin soll´s denn gehen? Wir könnten ja zusammen eine Spritztour zum Ort XX machen". Ne, also bei allergrößter Sorglosigkeit und ihrer Ansicht, dass alle Leute ja sooo nett sind, kann ich das nicht wirklich glauben.
Dann eher die Verabredung mit einer ihr bekannten Person. Und ihre Aussage vom Vorabend "vielleicht mache ich noch eine Wanderung".
Gab es da schon den Plan, dass sie evtl. am 10.09.20 von ihrer Schluchtensteig-Tour abweichen wird?
Und hat sie auf die Verabredung nach dem Edeka gewartet? Die ist aber nicht gekommen; deshalb der Parkaufenthalt, das Gespräch mit dem chin. Freund, der sie, salopp gesagt, als schlecht drauf beschrieben hat. Schlecht drauf, weil sie auf jemanden gewartet hat, der sie aber (erstmal) versetzt hat?
Weiter angenommen, ihre Verabredung hat sie versetzt. Sie ist sauer, will nicht länger warten, lt. offiz. Angaben hat sie sich Richtung Ortsmitte, Start E6 aufgemacht. Sie läuft also los, hoch zur Reha-Klinik, weiter auf dem Weiherweg Richtung Schwarzenbach, dann muß sie dringend austreten, setzt den Rucksack ab, schlägt sich dort etwas abseits des Forstweges in die Büsche, beim Vorbeistreifen an Gebüsch/Ästen verliert sie unbemerkt ihre Sonnenbrille, was, wenn sie weiterhin ins Haar gesteckt war, nicht auszuschliessen ist.
Danach läuft sie weiter, kommt zur Einmündung in die Ortsverbindungsstraße und dann? Hat die verspätete Verabredung sie dort mit dem Auto eingeholt? Und dabei setze ich voraus, dass die Verabredung wusste, welche Tour sie ursprünglich vorhatte zu laufen und sich in etwa ausrechnen konnte, wo sie wann sein würde.
Und dann ist sie bei der Verabredung doch noch mitgefahren? Oder ist sie nach Schwarzenbach weitergelaufen und ein Zusammentreffen mit der Verabredung fand später statt? Ab Au?
Und dann? Wohin hätte die Tour gehen können?