uhura schrieb:Wäre schön, wenn die Leute ihr Geschriebenes noch einmal selbst durchlesen, bevor man so was abschickt. Dann können andere auch deren Gedankengänge verstehen. ;)
Jo, danke! Ich glaube, dass ich mich immer ziemlich klar und verständlich ausdrücke und dass man meine Gedankengänge gut nachvollziehen kann.
Um den Satz hier gehts dir:
CorvusCorax schrieb:schlägt sich dort etwas abseits des Forstweges in die Büsche, beim Vorbeistreifen an Gebüsch/Ästen verliert sie unbemerkt ihre Sonnenbrille, was, wenn sie weiterhin ins Haar gesteckt war, nicht auszuschliessen ist.
Beitrag von CorvusCorax (Seite 997)Was daran nicht zu verstehen ist, weiß ich ja nun auch nicht.
Aber ich erkläre es dir gerne noch einmal.
Da S. auf den letzten Edeka-Fotos ihre Sonnenbrille ins Haar gesteckt hatte und ich jetzt einfach mal annehme, dass sie die Sonnenbrille auf dem Waldweg "Weiherweg" auch weiterhin so im Haar getragen haben könnte und nicht auf der Nase hatte, wäre es durchaus möglich, dass sie beim Austreten (was aber auch nur eine Annahme meinerseits ist) die Brille im Gelände verloren hat, weil ein Ast/Gebüsch/Strauch o.ä. die Brille von ihrem Kopf/aus ihren Haaren gewischt hat, ohne dass sie es überhaupt bemerkt hat.
So verliert man Brillen. Ich habe mehr als eine Brille auf diese Art im Gelände verloren. Die wiegen nichts, sie tragen nicht auf, wenn sie nicht mehr im Haar steckt, merkt man das nicht. Und wenn man es irgendwann merkt, dass die Brille weg ist - wer würde wegen einer Billigbrille ein kürzeres oder längeres Wegstück zurücklaufen, um nach dieser zu suchen? Also ich nicht. Aber was weiß ich schon...