Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 11:45
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich habe beobachtet, dass sehr viele Pilger immer mal wieder ein Stück mit dem Bus fahren, aus Zeitgründen oder weil sie irgendein Wehwehchen haben, oder weil sie nicht durch die tristen Industriegebiete laufen wollen. Ich spreche hier nicht von den "Lightpilgern" (Buspilgern), die eh nur die Sahnestückchen laufen. Ich denke, dass viel mehr als 90 % abkürzen, den Bus nehmen und in Hostels oder Hotels übernachten.
Genau das meine ich. Es gibt kaum ein lineares Verhalten, vor allem nicht, wenn man alleine wandert. Bei Wanderungen zu mehreren hält man sich ggf. zurück und „follows the crowd“. Dann gibt man sich evtl. eine Blöße wenn man abwandelt.

Wir gehen hier mehrheitlich davon aus, dass Scarlett den Schluchtensteig abarbeitete. Eine Ausnahme war die doppelte Übernachtung in Todtmoos. Es sprechen aber diverse Momente dafür, dass es ein lineares Muster nicht gab. Und es wäre ja auch nicht verwerflich. Sie befand sich in keinem Wettbewerb und musste Nix beweisen. Aber ob sie alles so offen und ehrlich preisgab, da habe ich Zweifel.

Wenn man also vermutet, dass sie nicht so wanderte wie ursprünglich vielleicht angenommen, dann lässt es Raum für Szenarien, wo ihre offene und kontaktfreudige und auch sich schnell für andere Menschen begeisternde Art eine größere Rolle spielten als vermutet.

1x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wo sie übernachtet hat, ist aber doch bekannt.

04./05.09.20: Campingplatz Stühlingen
05./06.09.20: Schlafen im Stroh, Blumberg-Achdorf (Sprachnachricht WDR-Video)
06./07.09.20: Altes Schwimmbad Göschweiler
07./08.09.20: Naturcamp Schluchsee
08./09.09.20: Kirchberghütte Todtmoos
09./10.09.20: Kirchberghütte Todtmoos
Im Wiki hier steht folgendes:

Ein Übernachtungsort fehlt, oder sie hat an einem der Orte 2x übernachtet.

Also entweder das Wiki muss geändert werden oder es ist eben doch nicht alles bekannt.

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Im Wiki hier steht folgendes:

Ein Übernachtungsort fehlt, oder sie hat an einem der Orte 2x übernachtet.

Also entweder das Wiki muss geändert werden oder es ist eben doch nicht alles bekannt.
Das Wiki ist dahingehend auch schon lange nicht mehr aktualisiert worden; die Übernachtungsorte so wie in meiner Auflistung sind fix.

melden

um 12:41
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Eine Ausnahme war die doppelte Übernachtung in Todtmoos.
Ich habe wegen der zweifachen Übernachtung in Todtmoos schon mehrfach eine Erklärung abgegeben. Für mich ist das ein völlig normales Vorgehen. Die Kirchberghütte war sehr günstig und das ist der Punkt.

Ein Beispiel:
Im August 2024 bin ich den Heidschnuckenweg durch die Lüneburger Heide gegangen, erstmals bis Soltau, also Nordheide. Ich habe da u.a. vier Mal in einem Ferienzimmer in Undeloh übernachtet und bin mit dem kostenlosen Bus immer zum Einstieg in die jeweiligen Etappen gefahren und auch wieder zurück nach Undeloh. So haben es übrigens mehrere Heidschnuckenwanderer gemacht. Das hat alles wunderbar geklappt und vor allem war es um ein Vielfaches günstiger. Hätte ich immer am Etappenziel übernachtet, hätte ich bestimmt das Vierfache bezahlt, denn die Pensionen/Hotels und Landgasthöfe sind da oben extrem teuer.
Die doppelte Übernachtung von Todtmoos von Sc ist für mich überhaupt kein Thema.

Für mich fing das Drama um Sc erst bwz. schon am 8.9. in der Umgebung des Hotels/Hütte an. Und da hat es vorher niemand gebraucht, dass sie dort übernachtet. Das war ein Zufall, dass sie genau dort jemanden kennen lernte.

Natürlich kann alles ganz anders gewesen sein, aber Vieles spricht für mich dafür.

melden

um 12:55
Nachtrag:
Hätte ich damals auf meinem Schluchtensteig in der damals noch runtergekommenen "Pension am Kurgarten" in St. Blasien kein Zimmer bekommen (bezahlbare Zimmer waren ausgebucht), wäre ich selbstverständlich auch nach Todtmoos ausgewichen.

melden

um 13:33
@AnnCarola
Hat sie wirklich zuerst eine Nacht gebucht und am Morgen nach der Übernachtung spontan eine weitere Übernachtung gebucht für den besagten Abend als sie im Asia gegessen hat?

1x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von FeldhaseFeldhase schrieb:@AnnCarola
Hat sie wirklich zuerst eine Nacht gebucht und am Morgen nach der Übernachtung spontan eine weitere Übernachtung gebucht für den besagten Abend als sie im Asia gegessen hat?
Ihre "etappenweise" Bucherei kann verschiedene Gründe haben:

Sie wollte erstmal schauen, wie der Schlafplatz in der Hütte ist, und sich nicht gleich auf zwei Nächte festlegen.
Sie hatte vllt ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, für die zweite Nacht direkt etwas in der Ortsmitte Todtmoos zu finden.
Sie hatte vllt eine aufladbare Kreditkarte, auf der nur noch Geld für eine Nacht war und hat dann die zweite Nacht bar bezahlt.
Sie hatte vllt anfangs die Vorstellung, dass sie über Todtmoos hinaus läuft und irgendwo im Zelt übernachtet.
Sie war begeistert von der Hütte und hat am Morgen eine weitere Nacht gebucht.
Sie hat am Abend des 8.9. jemanden vom Personal kennengelernt und hat daraufhin eine Nacht drangehängt.
Es gibt bestimmt noch weitere Gründe.

M.W. hat sie nicht am Abend im Asia gegessen, sondern direkt nach ihrer Wanderung, also am Nachmittag oder Spätnachmittag.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Mandy Müller?
Kriminalfälle, 409 Beiträge, am 12.12.2024 von Firlefranz
Rakete04 am 15.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
409
am 12.12.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.176 Beiträge, gestern um 18:50 von Bundeskanzleri
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 320 321 322 323
6.176