Strongbow
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
um 11:45AnnCarola schrieb:Ich habe beobachtet, dass sehr viele Pilger immer mal wieder ein Stück mit dem Bus fahren, aus Zeitgründen oder weil sie irgendein Wehwehchen haben, oder weil sie nicht durch die tristen Industriegebiete laufen wollen. Ich spreche hier nicht von den "Lightpilgern" (Buspilgern), die eh nur die Sahnestückchen laufen. Ich denke, dass viel mehr als 90 % abkürzen, den Bus nehmen und in Hostels oder Hotels übernachten.Genau das meine ich. Es gibt kaum ein lineares Verhalten, vor allem nicht, wenn man alleine wandert. Bei Wanderungen zu mehreren hält man sich ggf. zurück und „follows the crowd“. Dann gibt man sich evtl. eine Blöße wenn man abwandelt.
Wir gehen hier mehrheitlich davon aus, dass Scarlett den Schluchtensteig abarbeitete. Eine Ausnahme war die doppelte Übernachtung in Todtmoos. Es sprechen aber diverse Momente dafür, dass es ein lineares Muster nicht gab. Und es wäre ja auch nicht verwerflich. Sie befand sich in keinem Wettbewerb und musste Nix beweisen. Aber ob sie alles so offen und ehrlich preisgab, da habe ich Zweifel.
Wenn man also vermutet, dass sie nicht so wanderte wie ursprünglich vielleicht angenommen, dann lässt es Raum für Szenarien, wo ihre offene und kontaktfreudige und auch sich schnell für andere Menschen begeisternde Art eine größere Rolle spielten als vermutet.