dystron schrieb:Mir kommt das alles wie Fantasie und Projektion vor, sich da so ein kraftlos-kränkelndes, überfordertes Würmchen zusammenzuimaginieren, das von den Bären gefressen wird, sofern es sich nicht dem erstbesten vorbeifahrenden Autofahrer an den Hals schmeißt, der sich dann aber als ihr Verderben entpuppt
Es ist sicher richtig, dass Projektionen eine wesentliche Rolle beim betrachten des Falles spielen.
Es steht aber im Fakten Wiki folgender Satz:
allerdings passen mehrere Sichtungen und bekannte Übernachtungsorte nicht zu den aufgeführten Etappen.
Es gibt hier also auch nach 4 Jahren Recherche kein klares Bild ihres Weges und man weiß nach 4 Jahren nicht gesichert, wo sie detailliert übernachtet hat, ob sie nicht abgekürzt hat und ob sie nicht parallel Dinge tat von denen wir nichts wissen. Zudem zeichnete die Handy Timeline nach dem verlassen des Edeka nicht mehr den exakten Weg auf und das muss durch einen einen aktiven Eingriff in die Einstellungen erfolgt sein. Bezeichnenderweise genau ab dem Moment, wo sich ihre Spur komplett verliert und es keine faktischen Sichtungen mehr gibt.
Es isr und bleibt rein spekulativ, wie ihr Verhalten auf dem Steig letztendlich war. Ich bin schon oft alleine gewandert und hatte dabei meist Tagebuch geführt. Wäre ich verschwunden, hätte man zumindest meine Emotionen aber auch die Stationen relativ einfach rekonstruieren können. Wir sehen aber bei Scarlett eher Fragmente, die mit Spekulationen aufgefüllt werden. Auch die Konversationen mit ihrer Familie, ihrem Freund und Freundin sind eher wenig detailliert. Z.b. hätte meine Mutter, hätte ich ihr bei so einer Wanderung von einer weiteren Wanderung erzählt, intensiv nachgefragt. Das ist aber spezifisch beim Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter so und kann in Scarlett’s Familie völlig anders gehandhabt werden, ohne dass es irgendeinem sonderbar vorkommt.
Und natürlich hast du recht, meine Projektion mag vollkommen falsch sein. Es ist genauso möglich, dass Scarlett den kompletten schluchtensteig beherzt anging, die 6. Etappe ganz normal nahm und dann verunfallte oder an-/abgegriffen wurde. Aber es gibt eben Widersprüche die nicht aufgeklärt wurden. Und das sind die Lücken die mögliche alternative Szenarien zulassen.
Letztendlich mag dieser fall nie aufgeklärt werden. D.h. wir werden nie erfahren wer mit seinen Spekulationen ob und wie recht hatte. Damit muss vor allem die fanilie klarkommen. Und die hat bei allem Interesse hier an dem Fall mein uneingeschränktes mitgefühl.