Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 17:41
Das Aktivitätenprotokoll ist vor Gericht nicht zulässig. Warum ? Richtig; weil man es manipulieren kann.

Wäre Sie zweifelsfrei da gewesen, und hätte sie da auch noch über ihr Netz telefoniert, hätte das GPS gegriffen und somit wäre dieser Standort „vielleicht“ zweifelsfrei zu werten. Alles andere ist Mutmaßung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 18:18
Zitat von duotronicsduotronics schrieb:Ich hätte mal eine Frage an die Ortsansässigen zum Thema WLAN-Hotspot: Weiß jemand, welche freien WLANs es in Todtmoos tatsächlich 2020 gab und wo man die empfangen konnte? Das einzige was ich im Internet finde, ist eine private Freifunk-Initiative von 2016 und die Info, dass die Tourist-Info am Kurpark wohl freies WLAN hat. Aber gibt es im Kurpark selbst vernünftiges WLAN? Hat da jemand Router aufgestellt, um den Park abzudecken? Die Reichweiten von WLAN sind ja nicht so groß.
Auf diese Frage kann dir wahrscheinlich @SchwarzeTanne Antworten geben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 18:27
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das Aktivitätenprotokoll ist vor Gericht nicht zulässig. Warum ? Richtig; weil man es manipulieren kann.
Wer soll im September 2020 was und warum manipuliert haben? Rhetorische Frage.
1. Die Schwester hat am 24.9.20 öffentlich bekannt gegeben, den Google-Konto ausgewertet zu haben. BFS gab es damals noch nicht. Die uns bekannten Screenshots dürften wahrheitsgetreu sein.
2. Der Edeka-Besuch ist gesichert (durch die Fotos). Er ist auch in der Google-Timeline korrekt erfasst. Ob der von Google danach vermutete Punkt (Steinlabyrinth) stimmt oder nicht, ändert nichts am Sachverhalt, er liegt ja nur ca. 150 Meter von Edeka.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 18:35
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:ist die Tatsache, dass sie nach dem Edeka NIEMAND mehr gesehen hat. Außer
@Strongbow
Nur weil sich niemand konkret an sie erinnert heißt das ja nicht, das sie nicht von vielen Leuten gesehen wurde.
Ich bin am letzten Wochenende beim Wandern bestimmt Dutzenden anderen Wanderern begegnet, aber ich könnte mich jetzt nicht im geringsten an irgendwen erinnern, obwohl manche bestimmt einen riesen Rucksack oder irgendwas anderes, was mancher wohl als auffällig bezeichnen würde dabei hatte.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 18:48
Tatsächlich könnte ich auch niemanden in Todtmoos beschreiben, nicht mal die bäckerin, mit der ich sogar sprach.

Aber auf dem Weg selbst schon jeden, gerade, weil auch in der Hochsaison echt wenige unterwegs waren. Und bei jedem hab ich auf das Gepäck geachtet, Gewicht geschätzt, ob Tageswanderer oder Zelter, ob Gepäckservice oder nicht. Ein großer roter Rucksack wäre mir aufgefallen. Nicht wegen der Farbe, sondern aufgrund der Größe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 18:53
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nur weil sich niemand konkret an sie erinnert heißt das ja nicht, das sie nicht von vielen Leuten gesehen wurde.
Das mag schon sein. Allerdings hieß es in XY, dass sich auf den vorherigen Etappen viele Wanderer an die junge blonde Frau mit dem roten Rucksack erinnern konnten. Und nur in/ab Todtmoos waren dann alle mir Blindheit geschlagen? Und nicht mal eine einzige Person hat sie auf der Strecke gesehen? Und keiner in Schwarzenbach, und keiner entlang der Baustelle bei der Zumkeller Säge, und keiner in Au?
Ich sag mal so, selbst wenn man Wanderer*innen vor Ort nicht bewußt registriert und auch nicht zweimal hinschaut, dann hätte es im Nachhinein bei dem einen oder anderen doch "Klick" machen können, nachdem der ganze Suchaufmarsch in vollem Gange war und bekannt war, dass diese Frau gesucht wird, dass man sie eben doch gesehen hat.

Hilfreich wäre es allemal gewesen, wenn sich in/um Todtmoos jemand an sie erinnert hätte, dann hätte man nämlich zumindest mal eine Richtung gehabt, in die sie sich bewegt hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und nur in/ab Todtmoos waren dann alle mir Blindheit geschlagen?
In Todtmoos ist ja grundsätzlich nicht viel los.
Scarlett war da an einem Donnerstag Vormittag mitten in der "Pandemie". An der Edeka-Kasse war sie zum Beispiel allein. Und auf irgendeiner Wanderstrecke war sie zeitlich nach allen anderen (wenn überhaupt).


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:03
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nur weil sich niemand konkret an sie erinnert heißt das ja nicht, das sie nicht von vielen Leuten gesehen wurde.
Ich bin am letzten Wochenende beim Wandern bestimmt Dutzenden anderen Wanderern begegnet, aber ich könnte mich jetzt nicht im geringsten an irgendwen erinnern, obwohl manche bestimmt einen riesen Rucksack oder irgendwas anderes, was mancher wohl als auffällig bezeichnen würde dabei hatte.
Das die Zahl derer, die sich an sie erinnern können, schwankt, ist tatsächlich nix auffälliges. Wenn sie vorher auch geschwankt hätte.

Wenn aber ausgerechnet vor der Etappe, auf der sie angeblich verschwand, sie keiner sah während es heißt, dass sich vorher mehrere an sie erinnern konnten, dann ist das auffällig. Es ist als ob sie nach dem verlassen des edekas vom Erdboden verschluckt worden wäre. Eigentlich auch schon nach dem auschecken denn auf dem Weg zum Edeka gibt es auch keine Sichtung. Wenn die Kameras im Edeka sie nicht aufgenommen hätten, wüsste man gar nix. Und das war vorher nie der Fall.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:04
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nur weil sich niemand konkret an sie erinnert heißt das ja nicht, das sie nicht von vielen Leuten gesehen wurde.
Manchmal ist es vetrackt. Ich hab eine Wanderung bei Garmisch zum Kreuzeck/Oberfelderkopf unternommen und bin die Strecke über den Hausberg gelaufen. Bis zum Hausberg und etwas dahinter (bis der Wanderweg von Mittenwald zustieß) habe ich bis auf eine Dame, die ganz am Anfang der Strecke ihren Hund ausführte, niemanden gesehen.

Insofern kann es möglich sein, dass auf der Strecke, die Scarlett geschafft hat, wirklich keine nennenswerte Begegnung stattfand.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:08
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Ob der von Google danach vermutete Punkt (Steinlabyrinth) stimmt oder nicht, ändert nichts am Sachverhalt, er liegt ja nur ca. 150 Meter von Edeka.
Das bringt es auf den Punkt. Das Steinlabyrinth ist eine Vermutung und der Bereich, weitläufig. Und somit ist folgender Gedanke, Geschichte.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Timeline hat gezeigt, dass sie vom Edeka in den Bereich des Steinlabyrinths gelaufen ist und sich dort eine Weile aufgehalten hat, zum Zeitpunkt der Telefonate.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:23
Der Edeka sowie der Weg dorthin war ja auch geografisch gar nicht schlecht auf der Timeline abgebildet, also gehe ich mal grob davon aus, dass der Fehler bez. des Steinlabyrinths ähnlich klein sein wird. Warum sollte sie auch nicht dort telefoniert haben, kurz vor dem Einstieg? Passt alles. Un der Freundin hatte sie ja scheints auch angedeutet, dass sie die Etappe geht.
Wozu also Verschwörungstheorien nachgehen? Wird schon stimmen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Verschwörungstheorien
Es kann stimmen, keine Frage. Aber es kann auch ein anderer Punkt gewesen sein, was falsche Gedanken wecken lässt und warum man vielleicht in die falsche Richtung denkt. ^^

Hat man denn schon Mal einen Erfolg, bei Google erzielen können; bezüglich einer Datenauswertung, seitens Google ? Vielleicht fehlt ja ein wesentliches Detail, dass es auf dem Account nicht mehr gab; aber Google noch haben könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:32
Hinzu kommt noch, dass sie ein paar Minuten nach der gesicherten Edeka-Position aus einem Park, o.ä., wenn ich richtig verstanden habe, via WLAN telefoniert hat. Wenn man einen Kreis um den EDEKA legt, und mal schaut wie weit sie gekommen sein kann, wo könnte das wohl sonst noch sein?
Ausserdem geht die Timeline grobmotorisch in die Richtung des Labyrinths.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:33
WLAN gehe ich 100% mit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:40
Und da Schmids Markt relativ südlich am Ortsrand liegt vermute ich mal, daß man eh nur im Steinlabyrinth oder neuem Kurpark oder nördlicher im alten Kurpark ausreichend WLAN hat um ein Videotelefonat zu führen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:44
Na okay, aber dass müsste man dann aber doch nachvollziehen können, in welches Netz sie sich hätte einklinken können. So viele free Hotspot‘s wird es da ja bestimmt nicht geben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:44
Ein Verbrechen erscheint mir leider am wahrscheinlichsten. Ein sich selbst aus dem Spiel nehmen mit freiwilligem Verschwinden und neuem Leben an einem Ort, den keiner auf dem Schirm hat, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Hier irgendwo im Nachtcafé-Video sollte Teutones Äusserung enthalten sein, derzufolge (sinngemäss) Scarlett immer die Unterstützung der Familie hätte - ausser wenn sie nach Afrika reisen würde.

Youtube: Vom Verlieren und Wiederfinden | SWR Nachtcafé
Vom Verlieren und Wiederfinden | SWR Nachtcafé
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Orientierung von Scarletts Reise- oder gar Lebensplänen nach Afrika wäre also von der Familie nicht gern gesehen worden. Mit Konsequenzen: keine Unterstützung.
Was nun, wenn sie sich, wie von CrazyTyp7 entworfen, innerlich längst von China und anderen asiatischen Zielen verabschiedet hätte?
Was, wenn ihr eine Zukunft in einem der afrikanischen Länder vorgeschwebt hätte, mit dem festen Vorsatz, dieses neue Ziel zu verwirklichen?

Klar, sie brauchte nicht die Erlaubnis der Eltern, irgendetwas zu tun oder zu lassen.
Diese hätten im Fall Afrika aber vermutlich versucht, sie davon abzubringen. Was sie vielleicht gern umgangen hätte. Einfach in Ruhe was Neues ausprobieren, evtl. mit der Option einer Rückkehr nach Deutschland. Hatte eigentlich vor, sich bei der Familie zu melden und sie vor vollendete Tatsachen (Afrika?) zu stellen?
Hinzu kommt, Afrika war von der Pandemie weniger betroffen als andere Kontinente, vor allem weniger als Europa und Nordamerika. Diese Tatsache wäre damals auch ein recht guter Anreiz gewesen, sich besonders für afrikanische Länder als mögliche neue Gastländer zu interessieren.
Wikipedia: COVID-19-Pandemie in Afrika#:~:text=Die Krankheit selbst forderte in,und 338 in den USA.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:45
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ein Verbrechen erscheint mir leider am wahrscheinlichsten.
Aber auf keinen Fall keine „Gelegenheitstat“.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:49
Ich hingegen denke, wenn überhaupt ein Verbrechen, dann ein spontaner Anhaltermord.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

15.08.2024 um 19:53
@CrazyTyp7
So wie ich verstanden habe gab (gibt?) es wohl in Todtmoos ein einziges größeres WLAN.
@CorvusCorax stimmts?


melden