Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
11.08.2024 um 11:45Es gibt eben nichts Neues, daher darf man sich nicht streiten, wenn Altes hier wiederholt wird. So what?
lemystere schrieb:Darf ich nach dem Grund eures späten E6-Starts fragen? Spielten die Anforderungen und die Länge der Strecke eine Rolle bei eurer Entscheidung, nicht so früh wie sonst loszugehen?Nein, eher der Abschied vom Steig, so richtig wollte man nicht loslassen. Man wusste ja auch, dass es
dante81 schrieb:Fotografiert habe ich die steilen Stellen nicht, ich bin da einfach nur schnell vorbei. Und nicht jede steile Stelle eignet sich zum spurlosen Verschwinden, es darf auch keine Bäume in gerade Linie geben und jede Menge niedrige Vegetation, die einen auch verschwinden lässt. Von diesen Stellen habe ich 3 bis 4 gesehen. Eine befand sich an einer exponierten Stelle, da dort eine Bank stand und Ausblick auf die Straße.Das Foto hätte ich mir gerne angeschaut, aber mein Windows-PC kann mit einer .heic-Datei nichts anfangen.
20240805 123528.heic
tombarnaby schrieb:Das Foto hätte ich mir gerne angeschaut, aber mein Windows-PC kann mit einer .heic-Datei nichts anfangenOriginal anzeigen (0,6 MB)
dante81 schrieb:Fotografiert habe ich die steilen Stellen nicht, ich bin da einfach nur schnell vorbei. Und nicht jede steile Stelle eignet sich zum spurlosen Verschwinden, es darf auch keine Bäume in gerade Linie geben und jede Menge niedrige Vegetation, die einen auch verschwinden lässt. Von diesen Stellen habe ich 3 bis 4 gesehen. Eine befand sich an einer exponierten Stelle, da dort eine Bank stand und Ausblick auf die StraßeHier in diesem Video sieht man die Stelle von deinem Foto mit Blick auf das Wasserhäuschen auch nochmal.
Strongbow schrieb:Den Beweis können sie aber nicht erbringen, während die Familie emotional den Schwager als Täter völlig ausschließt.Verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das? Beweiserbringung hat doch nichts mit den Emotionen der Familie zu tun, wie Du selbst sagst. Dann würde es keine Verbrechensaufklärung etc mehr geben. Entweder es sind Beweise da, die ausreichen oder nicht. In dem Fall sind zwar Beweise da, die aber nicht ausreichen um den Schwager "dingfest" zu machen. Daher gilt ja auch bis dahin die Unschuldsvermutung. Es fehlt halt die Leiche. Die Frage ist auch, selbst wenn man sie findet, ob man dann noch genug Beweismaterial finden würde nach der langen Zeit.
CorvusCorax schrieb:Hier in diesem Video sieht man die Stelle von deinem Foto mit Blick auf das Wasserhäuschen auch nochmal.Hilf mir bitte auf die Sprünge.
Der Wanderer läuft da den Oststeig in Richtung Au, ab Min. 43:20 hat er die Abrißkanten drauf, bei Min. 45:15 dann der Blick runter zur Straße.
sundra schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das? Beweiserbringung hat doch nichts mit den Emotionen der Familie zu tun, wie Du selbst sagstGenau wie ich es sage.
Strongbow schrieb:Für die Polizei spielen Emotionen keine Rolle bei der Aufklärung. Und wir hier im Forum werden von Emotionen geleitet. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre der Anteil von Menschen, die glauben, dass Scarlett ermordet wurde, nicht so hoch. Denn es gibt keinerlei Anhaltspunkt, dass es so war.Sehe ich anders. Das kühle Analysieren der Fakten deutet mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit auf ein Verbrechen hin. Einfach weil die anderen Möglichkeiten eher unwahrscheinlich sind.
Empyria schrieb:Als emotional geleitet empfinde ich eher das Festhalten an beispielsweise der Absturztheorie.Wer die E6 bereits gewandert ist, kann Dir da nur zustimmen. Aber ganz ausschliessen, kann man es natürlich nicht. Auch in meiner Gegend (mittlerer Schwarzwald) gibt es unzählige Wanderwege, die die "Schwierigkeit" der 6. Etappe haben. Es passieren zwar immer wieder Unfälle, aber bislang ist m.W. hier niemand ähnlich verschwunden wie Sc. Ganz ehrlich könnte ich mir ein Verschwinden auf der E6 an nur ganz wenigen Abschnitten überhaupt ansatzweise vorstellen.
grimbosq schrieb:Wer die E6 bereits gewandert ist, kann Dir da nur zustimmenJa, genau.
Empyria schrieb:Das kühle Analysieren der Fakten deutet mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit auf ein Verbrechen hin.Ein sehr guter Beitrag, dem ich 100% zustimme. Scarlett hat sich freilich nicht in der Luft aufgelöst.
Empyria schrieb:Als emotional geleitet empfinde ich eher das Festhalten an beispielsweise der AbsturztheorieIch glaube am ehesten an einen Unfall abseits des durchsuchten Weges, vielleicht ganz woanders. Mögl. wurde sie auch übersehen. Es gibt für mich keinen Grund an etwas anderes glauben. Die Staatsanwaltschaft sieht keine Gründe wegen eines Verbrechens zu ermitteln, es gibt wohl nichts, dass dies rechtfertigt. Bei Verdacht auf Unfall, Suizid oder Abtauchen kann sie sowieso gar nicht tätig werden.
tombarnaby schrieb:Hilf mir bitte auf die Sprünge.Zwischen Wanderparkplatz und Todtmoos bzw. Au. Roter Punkt = Foto.
Ist die Stelle vom Foto zwischen Wehr und Wanderparkplatz oder zwischen Wanderparkplatz und Todtmoos?
JosephConrad schrieb:Ich glaube am ehesten an einen Unfall abseits des durchsuchten Weges, vielleicht ganz woanders. Mögl. wurde sie auch übersehen. Es gibt für mich keinen Grund an etwas anderes glauben. Die Staatsanwaltschaft sieht keine Gründe wegen eines Verbrechens zu ermitteln, es gibt wohl nichts, dass dies rechtfertigt. Bei Verdacht auf Unfall, Suizid oder Abtauchen kann sie sowieso gar nicht tätig werden.Einen Unfall abseits des durchsuchten Weges oder ganz woanders würde ich persönlich -in Kenntnis der räumlichen Situation von E6- ausschliessen. In den Etappen zuvor gibt es durchaus nicht ganz einfache Abschnitte, aber eigentlich nicht auf E6. Genau so wenig kann aber auch ein Verbrechen angenommen oder belegt werden (siehe auch das in diesem Fall bereits eingeleitete Todesermittlungsverfahren aufgrund einer Anzeige). Ohne weitere Infos und Belege (oder Kommissar Zufall) können die Ermittler meiner Ansicht nach das Verschwinden nicht klären.