Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 22:48
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:überfallen bzw. ins Auto gelockt wurde
Es kann auch jemand gewesen sein, den sie kennengelernt und zu dem sie Vertrauen gefasst haben kann. Sie ließ sich gerne mitnehmen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 23:18
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Das ist richtig, aber wir dürfen die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass Scarlett tatsächlich noch unbemerkt für wenige Kilometer die E6 Richtung Schwarzenbach gelaufen ist und auf einem für PKW zugänglichen Weg überfallen bzw. ins Auto gelockt wurde.

Das gehört für mich momentan noch zu den wahrscheinlicheren Theorien, zumal der Weg Richtung Schwarzenbach zum Zeitpunkt einer fatalen Begegnung menschenleer gewesen sein dürfte, aus Richtung Todtmoos startete niemand mehr und die Wanderer aus Richtung Wehr waren noch nicht so weit.
Wie erklärt sich dann aber die Spur der Mantrailer am 2 Tage nach dem Verschwinden bei der öffentlichen Suche der Behörden zum IK?
Nicht zu vergessen das die Mantrailer auf der 6.Etappe aber damals keine Spur aufnehmen konnten. Die Hunde von K9 fast 1 Jahr später haben dagegen für mich keinerlei Beachtung verdient. Da auch dort schon Angehörige die 6.Etappe dann gelaufen waren und wahrscheinlich sogar private Dinge von Scarlett mitgeführt wurden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 23:40
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Wie erklärt sich dann aber die Spur der Mantrailer am 2 Tage nach dem Verschwinden bei der öffentlichen Suche der Behörden zum IK?
Diese Spur war für mich auch lange Zeit ein großes Rätsel. Aber die Ermittler scheinen ihr keine Bedeutung mehr zuzuordnen, ansonsten wäre doch viel gezielter in diese Richtung ermittelt worden und man hätte dort nach Augenzeugen gesucht.

Aber wie gesagt: Diese Spur spukte auch in meinem Kopf herum und ich habe damals versucht, einen Sachverhalt zu finden, der zu der Spur passen könnte.

Über die eventuelle Fehlbarkeit von Mantrailern kann ich nichts sagen. Darüber wurde hier schon ellenlang diskutiert und mir fehlt die Sachkenntnis.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 23:49
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Diese Spur war für mich auch lange Zeit ein großes Rätsel. Aber die Ermittler scheinen ihr keine Bedeutung mehr zuzuordnen, ansonsten wäre doch viel gezielter in diese Richtung ermittelt worden und man hätte dort nach Augenzeugen gesucht.

Aber wie gesagt: Diese Spur spukte auch in meinem Kopf herum und ich habe damals versucht, einen Sachverhalt zu finden, der zu der Spur passen könnte.

Über die eventuelle Fehlbarkeit von Mantrailern kann ich nichts sagen. Darüber wurde hier schon ellenlang diskutiert und mir fehlt die Sachkenntnis.
Also diese Spur hatte zumindest mehr Bedeutung wie die Spur 1Jahr später. Damals wurden als die Mantrailer nicht weiter gekommen sind noch Flächensuchhunde eingesetzt. Auch hat der Hundeführer die Spur außerhalb der öffentlichen Suche nochmals privat (meine paar Tage später) geprüft und zwar nicht vom Edeka sondern von der Unterkunft aus. Auch da das gleiche Ende am IK.
In einem Bericht (TV) äußert sich die Staatsanwaltschaft zu der K9 Spur auch sehr skeptisch, so hatte ich es zumindest empfunden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.354 Beiträge, am 31.03.2024 von TatsachenTreue
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.354
am 31.03.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.634 Beiträge, am 26.06.2024 von XY_ungelöst
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 234 235 236 237
4.634
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.484 Beiträge, am 17.06.2024 von Kaietan
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394
7.484
am 17.06.2024 »