CorvusCorax schrieb:Aber ehrlich - wenn zu mir jemand sagen würde "Steigen sie ein", würde ich dem eher den Vogel zeigen, als dieser Aufforderung nachzukommen. Und zu welchem Zweck sollte jemand mein Handy sehen wollen? Also im Leben nicht...
Das sagt man schnell, wenn man sich nicht in so einer Situation befindet. Manchmal sind das nur Sekunden die man hat um sich zu entscheiden. Ich würde mich da auch eher als wachsam bezeichnen, aber mir ist erst im letzten Winter so etwas passiert. Da habe ich am falschen Theater gestanden mit einem Typ dem es ähnlich erging.Einsame Stelle, dunkel,sehr kalt. Wir fanden dann raus, wohin wir mussten und ich dachte, das ist noch innerhalb der Stadt und nicht so weit,da wäre ich auch mit ihm zu Fuß dahin, obwohl er fremd war. Doch es gab noch eine andere Adresse mit gleichem Straßennamen, ausserhalb der Stadt und da fand die Aufführung statt.
Da wir schon spät dran waren,bot er mir an, mich mitzunehmen und ging schon Richtung Auto. Ich hab kurz überlegt mitzufahren, aber da gab es diesen Moment wo ich ihn ansah und ich entschied mich dagegen. Weiß nicht warum, irgendwas hielt mich davon ab..hätte aber auch anders sein können..worauf ich hinaus will ist,man trifft innerhalb von Sekunden Entscheidungen und wenn man dann kein Bauchgefühl hat oder irgendwas das einen davon abhält,stellt man erst kurze Zeit später fest, ob das die richtige war oder nicht,aber dann ist es womöglich zu spät.
Vielleicht haben Erwachsene ein anderes Alarmsystem als Kinder, aufgrund unserer Erfahrungen aber ich glaube nicht, dass uns nur wegen der Erfahrungen, nicht falsche Entscheidungen passieren können.