CorvusCorax schrieb:Marplefan schrieb:
Dort wo man die Sonnenbrille fand, gibt es da Handy-Empfang?
Ja, in Schwarzenbach hat man Netz.
Nun sieht das für mich so aus (schrieben ja auch schon andere hier), dass ihr dort bei Schwarzenbach irgendwas passiert sein muss.
Wie ich schon schrieb, finde ich die Sichtung am Parkplatz eigentlich glaubwürdig, bloß passt das nicht mit der WhatsApp zusammen.
Es wird ja auch immer geschrieben, dass so gar nichts von ihr gefunden wurde. Die Sonnenbrille ist doch ein Fund.
Zwar kann man nicht mehr per DNA beweisen, dass es ihre war, aber das Gegenteil auch nicht. Die Sonnenbrille sah so aus wie ihre, also kann man das doch als möglichen Fund werten.
Die letzte Handy Aktivität war die hidisk Meldung um kurz vor 12:00 Uhr, das würde dann ja wahrscheinlich mit dem Standort des Brillenfundes ca. passen. So habe ich es mittels Suchfunktion jedenfalls hier herausgelesen.
Verbessert mich, wenn dem nicht so ist.
So wie ich es verstanden habe, ist die hidisk Meldung eine Systemmeldung bzw. eine Logdatei. Die kann ja vielleicht ausgelöst worden sein, weil sie ihr Handy aus dem Flugmodus bzw. Energiesparmodus genommen hat. So jedenfalls mein Gedanke als normaler Handynutzer. Recherchieren im Internet hat mich bezüglich hidisk nämlich nicht viel weiter gebracht.
Vielleicht ist ihr jemand gefolgt was sie mitbekam und sie hat versucht zu fliehen, wobei sie die Brille verloren hat. Dann hat sie ihr Handy wieder aktiviert um einen Notruf abzusetzen. Dazu kam sie dann nicht mehr, warum auch immer. Vielleicht hat sie das Handy selbst weggeworfen (weil sie Angst hatte man würde es ihr abnehmen und so die Möglichkeit bestand, es aber noch orten zu können) oder derjenige hat es ihr entrissen und weggeworfen. So war es an, die WhatsApp konnte durchkommen und dann ist es irgendwann ausgegangen.
Den letzten Standort des Handy hätte man aber noch nachvollziehen können, wenn sie auf ihrem Phone die Handysuche aktiviert hätte. In der Huawei Cloud hätte man es dann den letzten Standort sehen können, an dem das Handys zuletzt eingeschaltet war. So ist das jedenfalls bei Apple und wahrscheinlich auch bei Google und auch bei Huawei. Anscheinend war die Handysuche nicht aktiviert, sonst hätte die Familie es in der Cloud ja längst gefunden.
Falls es im Bereich des Sonnenbrillenfundes weggeworfen wurde, könnte man es bestimmt noch mit einem Metalldetektor finden.
Man kann zwar nachlesen, dass dort schon alles abgesucht wurde, aber es kann ja trotzdem sein, dass es übersehen worden ist.
Das wäre zumindest nochmal ein Ansatzpunkt, obwohl das Handy ja überall sonst wo liegen könnte.
Vielleicht ist ihr ja auch die Flucht gelungen, aber sie hat sich anschließend dann komplett verlaufen, ohne ihr Handy…
Das sind so meine Gedanken dazu.