CorvusCorax schrieb:Das kann man ja nun nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es keine Spuren gab. Wenn man damals nicht danach gesucht hat, weil man einfach immer viel zu fokussiert auf einen Unfall war, dann hat man eben auch nicht danach gesucht
Das sehe ich genauso und da liegt mMn auch der Hund begraben. Man ermittelte ja nicht, wogegen auch, sondern ging "nur" von einem Unfall aus in dem Bereich der Strecke und tat da alles, was wohl nötig war, aber das war es dann eben auch. Dann ging es in den Herbst und Winter und man fand nichts, obwohl die Bäume, Sträucher quasi ohne Blätterkleid waren und man nach einem Absturz wenigstens den roten Rucksack hätte besser sehen können, wäre es denn zu einem solchen gekommen. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es je nach verdeckter Lage nicht unbedingt zu einer Sichtung kommen muss und man nicht überall hin kommt. Ich denke immer noch, dass man sie hätte finden können, wenn sie am Weg, nahe der Strecke abgestürzt wäre. Wenigstens den Rucksack, den man bei der Signalfarbe ja eigentlich nicht übersehen kann.
Seitdem ist soviel Zeit verstrichen, so viele Menschen haben weiter gesucht, immer und immer wieder, dass demnach die Wahrscheinlichkeit eines Verbrechens leider höher ist, als die anfängliche Unfalltheorie oder das Absetzen. An Unfall glaube ich gar nicht mehr und Absetzen kann man nicht ausschließen, damit tu ich mich aber schwer.
Da es also keinen Anhaltspunkt, Anfangsverdacht gab wie
@Origines schon ausführlich schilderte und keine Scarlett, auch keine Ermittlungen in andere Richtungen.Wenn man aber von Anfang an in alle Richtungen ermittelt hätte, wären vielleicht Spuren zum Vorschein gekommen. So wurde ja noch nicht mal danach gesucht, weil man alles andere ausgeschlossen hat. Umso länger es dauert, umso schwieriger das Finden solcher. Das ist dann ein Teufelskreis.
Was mich aber hinsichtlich dessen interessiert ist: Ist ein Anfangsverdacht zwingend erforderlich für eine solche Ermittlung in eine andere Richtung? Mir kommt es manchmal so vor, dass es schon ausreicht bei einer zuverlässigen Person, die sonst jeden Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist und das einmal nicht tut, schon in andere Richtungen zu ermitteln. Warum hat man das bei Scarlett, die zudem ja noch verabredet war, mit der Freundin so ausgeschlossen in dieser Richtung zu ermitteln? Lag das nur an der geplanten Wanderung? Wanderung gleichsetzend mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Unfall und das reicht dann aus, um alles andere komplett auszuschließen?
Die Originalstimmaufnahme im letzten Beitrag fand ich nicht unwichtig, weil es einen offenen, lebenslustigen Menschen zeigt. Neugierig und aufgeschlossen auf das Leben, setzt man sich dann wirklich ab? Vllt war sie von allem ein bisschen zu viel und das wurde ihr dann zum Verhängnis.
Was ist mit der Sichtung an der Tanne? Das ist kein Thema mehr,oder? Weil?