CorvusCorax schrieb:Aber wie würde man ein Handy entsorgen, wenn man Böses im Schilde führt? Doch nicht einfach nur in die Pampa werfen, sondern auf Nummer sicher gehen und das Handy komplett zerstören. Funktionstüchtig war es aber noch 7 Stunden lang ab 11 Uhr. Um 17 Uhr ging die Whatsapp durch und Pi mal Daumen hat es sich zwischen 18 und 19 Uhr aus der Todtmooser Funkzelle verabschiedet.
Vielleicht war dazu keine Zeit. Vielleicht hat man ihr das Handy entrissen und spontan irgendwo hingeschleudert.
Da fällt mir wieder die Sonnenbrille ein…
Vielleicht hat sie diese auf der Flucht vor jemanden verloren?
@CorvusCorax Dort wo man die Sonnenbrille fand, gibt es da Handy-Empfang?
Ich dachte gerade, vielleicht hat sie jemand verfolgt, sie hat dabei die Brille verloren, wollte mit ihrem Handy Hilfe rufen und dann wurde es ihr entrissen.
Kann dann aber zu der Sichtung am Parkplatz nicht passen, und die finde ich die Sichtung eigentlich sehr überzeugend. So viele Wanderinnen, die Scarlett ähnlich sehen, ein blaues Handtuch und roten Wanderrucksack dabei hatten, und sich auf dem Schluchtensteig befanden, gabs ja dann sicherlich auch nicht.
Etwas anderes beschäftigt mich auch noch, und zwar das Telefonat mit dem Freund.
In der XY Sendung hieß es doch, dass sie zweimal täglich telefonierten und Scarlett sagte doch in dem letzen Telefonat zu ihm, dass sie sich bei ihm melden würde, sobald sie Abends in Wehr angekommen ist. Hätte er sich da nicht Sorgen machen und die Eltern mal kontaktieren müssen? Zumal sie sich ja bei dem letzten Telefonat auch anders als sonst verhalten hat, wie er sagte.
Vielleicht hat er das ja auch gemacht, wir wissen es bloß nicht.
Falls sie das gesagt hat, würde das aber bedeuten, dass sie die letzte Etappe auf jeden Fall wandern wollte.
Vielleicht hat auch jemand dieses Telefonat mitgehört?…
Jemand der sie dann daraufhin am Parkplatz aufgelesen hat?
Oder jemand der mit ihr wandern wollte, und deswegen war sie zu ihrem Freund so kurz um?
Da passt dann aber auch die Parkplatzsichtung nicht…