Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

26.11.2024 um 13:04
@CorvusCorax

Sorry- die Farbe hab ich überlesen.

melden

26.11.2024 um 14:51
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Wanderparkplatz, ja. Aber bei einem Abgriff dort müsste man sich wieder in Richtung Todtmoos bewegt haben, wenn denn das Handy im Todtmooser Netz eingeloggt war und es für die Zustellung der 17UhrWhatsapp eine Internetverbindung gegeben haben muß. Und beides ist auf dem Wanderparplatz nicht.
Das stimmt. Aber ich glaube ja eh seit Anfang an an einen Übergriff irgendwo zwischen Rehaklinik und Schwarzenbach.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 14:55
Zitat von svenskensvensken schrieb:Dazu eine Anmerkung.
Wie viele von Euch wuerden einen grossen Rucksack von vermutlich vielen Kilogramm Gewicht mit auf die Wanderung nehmen, aber ein ca. 50 Gramm schweres, wichtiges, persönliches Dokument wie den Reisepass in einem mehrere Tage irgendwo unbewacht abgestellten Auto liegen lassen? Es macht viel Ärger und Kosten, diesen wiederbeschaffen zu muessen, wenn er gestohlen wurde.
Warum hat sie ihn nicht mitgenommen? Waren dort auch andere Dokumente zurueckgelassen worden, wie Fuehrerschein etc.? Hat sie ihn einfach vergessen? Im Handschuhfach? Warum legt man den Pass ins Auto und lässt ihn dort liegen? Unbekuemmertheit?
Ich hätte ihn wohl auch im Auto gelassen. Trotz der potenziellen Gefahr eines Einbruchs. Denn während der mehrtägigen Wanderung kann er auch beschmutzt/nass werden, kaputtgehen, verloren gehen oder geklaut werden.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 14:59
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Ich hätte ihn wohl auch im Auto gelassen.
War denn der Reisepass überhaupt im Auto? Oder ist das auch wieder so eine ungenau Berichterstattung? Wer nimmt schon einen Reisepass mit auf eine Schwarzwaldwanderung?

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 15:00
@CorvusCorax

... für den Fall, man will mal unplanmässig in die Schweiz? Vielleicht brauchte man den dort zu Coronazeiten.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 16:11
Hatte Scarlett eigentlich eine Apple Watch bzw. Smart Watch? Sorry falls das schon beantwortet wurde.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 16:31
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 14.01.2021:Guten Abend meines Wissens hatte sie keine smartwatch. Wenn ich gewisse Fragen zu Handyaktivitäten nicht besser erklären kann dann liegt das daran ,dass ich das einfach nicht weiß. Ihr google Account wurde genauestens nachvollzogen weil wir ihre Codes in der Wohnung gefunden haben und auch eine ersatzkarte von ihrem netzanbieter "besorgt ' haben um soweit wie möglich einen Ansatz zu finden der in eine andere Richtung führt, aber es gibt einfach keinen Hinweis. Alles endet am 10.09.😢
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Hatte Scarlett eigentlich eine Apple Watch bzw. Smart Watch? Sorry falls das schon beantwortet wurde.
Ihr Vater sagt nein.

melden

26.11.2024 um 16:46
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wer nimmt schon einen Reisepass mit auf eine Schwarzwaldwanderung?
Vielleicht hatte sie ihn nicht für diese Reise mitgenommen, sondern er lag noch von einer früheren Reise im Auto herum?
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:... für den Fall, man will mal unplanmässig in die Schweiz? Vielleicht brauchte man den dort zu Coronazeiten.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Anforderungen an Personendokumente erhöht hat. Wichtiger waren doch eher Gesundheitsnachweise aller Art.

melden

26.11.2024 um 17:16
@_Salzbrezel
Vielen Dank, das habe ich gar nicht mitbekommen.

melden

26.11.2024 um 17:46
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Jäger sind nun mal keine Wanderer und fahren wenn möglich noch direkt bis vor ihren Hochsitz.
Mir ist jedenfalls so ein Auto das erste Mal aufgefallen und ich bin wanderungstechnisch viel unterwegs. Außerdem ging es mir darum, aufzuzeigen, dass Scarlett sehr wohl beim Wandern auf einem Weg, den man erstmal ausschließen würde, in eine Begegnung der unangenehmen Art verwickelt gewesen sein könnte, sofern jmd über solch einen fahrbaren Untersatz verfügt.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 17:53
[
Zitat von svenskensvensken schrieb:aber ein ca. 50 Gramm schweres, wichtiges, persönliches Dokument wie den Reisepass in einem mehrere Tage irgendwo unbewacht abgestellten Auto liegen lassen? Es macht viel Ärger und Kosten, diesen wiederbeschaffen zu muessen, wenn er gestohlen wurde.
Warum hat sie ihn nicht mitgenommen? Waren dort auch andere Dokumente zurueckgelassen worden, wie Fuehrerschein etc.? Hat sie ihn einfach vergessen? Im Handschuhfach? Warum legt man den Pass ins Auto und lässt ihn dort liegen? Unbekuemmertheit?
Vielleicht vorsichtshalber, falls der Personalausweis verloren geht. Vielleicht aus Gewohnheit.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 18:04
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Das stimmt. Aber ich glaube ja eh seit Anfang an an einen Übergriff irgendwo zwischen Rehaklinik und Schwarzenbach.
Das sehe ich auch so. Auch würde der Fund der Sonnenbrille, so unsicher man diesen bewerten mag, dafür sprechen. Außerdem wurde hier im Forum darüber berichtet, dass eine Frau ungefähr an dieser Stelle sexuell belästigt wurde. Den Thread finde ich jetzt nicht mehr, vielleicht kann jmd. helfen?

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 18:28
Zitat von lemysterelemystere schrieb am 22.05.2024:Wegen dem Mann, der im Schluchsee-Gebiet die Tramperin im Auto mitgenommen und belästigt hatte, eine korrigierende Anmerkung:

Wenn dieser Mann etwas mit Scarlett zu tun haben sollte, bedeutet das, dass er zum Zeitpunkt von Scarletts Verschwinden nicht "noch immer", sondern "schon" in dieser Gegend unterwegs gewesen ist.
Die Belästigung der Tramperin geschah im August 2021, somit ca. 11 Monate nach Scarletts Verschwinden.

https://www.regenbogen.de/kategorie-nachricht/subaden-schwarzwald/20210813/lenzkirch-frau-wird-sexuell-attackiert

Denkbar ist natürlich, dass er es wieder versucht hat, erst Scarlett in 2020 und dann 2021 der Übergriff auf die Tramperin.
Bitte. Die Suchfunktion hilft.
Zitat von UTACUTAC schrieb:Den Thread finde ich jetzt nicht mehr, vielleicht kann jmd. helfen?

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 18:55
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:... für den Fall, man will mal unplanmässig in die Schweiz? Vielleicht brauchte man den dort zu Coronazeiten.
Auch Corona änderte nichts daran, dass man für die Schweiz keinen Reisepass benötigt.
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Hatte Scarlett eigentlich eine Apple Watch bzw. Smart Watch? Sorry falls das schon beantwortet wurde.
Auf ein paar Asienfotos sieht man zumindest, dass sie etwas am Handgelenk trug, das aussieht wie eine SmartWatch.

melden

26.11.2024 um 19:13
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Bitte. Die Suchfunktion hilft.
Jetzt habe ich die korrekte Quelle gefunden, es handelt sich um einen anderen Vorfall

Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4739104

melden

26.11.2024 um 20:19
Zitat von UTACUTAC schrieb:Vielleicht vorsichtshalber, falls der Personalausweis verloren geht. Vielleicht aus Gewohnheit.
Sorry falls überlesen, aber hatte sie beide Dokumente sicher dabei auf der Reise? Es reicht ja, wenn man eins von beiden mitführt, mit dem Reisepass kann man sich genauso ausweisen.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 20:57
Zitat von augustineaugustine schrieb:Sorry falls überlesen, aber hatte sie beide Dokumente sicher dabei auf der Reise? Es reicht ja, wenn man eins von beiden mitführt, mit dem Reisepass kann man sich genauso ausweisen.
Wenn der Reisepass im Auto war, und das wurde bisher in verschiedenen Berichten kommuniziert, ist es aus meiner Sicht logisch, dass Scarlett einen Perso bei sich führte. Gerade in Corona-Zeiten musste man ja damit rechnen, sich ausweisen zu müssen.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 21:17
Ist eine sehr unglückliche Situation, dass ausgerechnet die beiden Fälle, in denen die Täter gezielt Frauen als Opfer suchten, nicht aufgeklärt werden konnten - der Fall des Autofahrers in Lenzkirch und der des Exhibitionisten in Todtmoos. Die Links hattet ihr gerade gepostet. Deren Alibis für das Datum von Scarletts Verschwinden wären von Interesse. Zusammenhänge könnten bestehen, auch wenn der Übergriff in Lenzkirch erst 2021 stattfand. Oder aber es wird der Nachweis erbracht, dass keine Verbindung der Fälle besteht, je nachdem.

Der Ort der Kontaktaufnahme von Täter zu Opfer im Lenzkircher Fall triggert mich immer wieder. Das war der Kurpark in Lenzkirch. Kurpark! Der Autofahrer hatte sich bereits "im Vorfeld" dort aufgehalten und dann der Frau, die den Bus verpasst hatte, die Mitfahrt angeboten.
Was bedeutet dieser Aufenthalt im Vorfeld? Heisst das, der Frau war aufgefallen, dass er bzw. sein Auto schon dort stand? Kam diese Beobachtung (auch) von anderen Zeugen?

Dass niemand zum Bsp. eine ungewöhnliche Beobachtung eines Autofahrers am 10.09.2020 am Kurpark von Todtmoos gemeldet hat, komplettiert die unglückliche Situation. Einer, der dort ewig herumstand, Frauen nachsah, vielleicht sogar welche ansprach. Keine Meldung heisst ja nicht, dass es nichts gegeben hat. Da nochmal irgendwie anzusetzen, dürfte wegen des Zeitfaktors und nachlassender Zeugenerinnerung jedoch leider auch nichts bringen.

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:02
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Da nochmal irgendwie anzusetzen, dürfte wegen des Zeitfaktors und nachlassender Zeugenerinnerung jedoch leider auch nichts bringen.
Ich verstehe auch nicht, wieso im Lenzkircher Fall kein Phantombild angefertigt werden konnte? Die Frau saß ja bei ihm im Auto, wenn man in ein Auto einsteigt, schaut man doch 100% ins Gesicht zur Person, zu der man zusteigt. Im Exhibitionisten-Fall konzentriert man sich "vor Schreck" evtl. eher auf das dargebotene Körperteil und nicht so sehr aufs Gesicht. Wenn man die Frau aus Lenzkirch vielleicht zu einem Phantombild bewegen könnte, ggf. auch mit Zuhilfenahme einer Hypnose, wäre das extrem hilfreich.

melden

26.11.2024 um 23:05
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Der Ort der Kontaktaufnahme von Täter zu Opfer im Lenzkircher Fall triggert mich immer wieder. Das war der Kurpark in Lenzkirch. Kurpark! Der Autofahrer hatte sich bereits "im Vorfeld" dort aufgehalten und dann der Frau, die den Bus verpasst hatte, die Mitfahrt angeboten.
Ja, die Parallelen bei den Örtlichkeiten stechen einem schon ins Auge. Einmal der Kurpark und dann die Fahrtstrecke Lenzkirch → Fischbach. Orte, in denen S. auch gewesen ist.

melden