Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 18:09
Ist die BFS Suchtgruppe auch hier in Allmystery vertreten ? Und suchen diese noch "aktiv" ?

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 18:19
@SchwarzeTanne

Beides kann mit "Ja" beantwortet werden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 19:21
Folgendes habe ich mal versucht:

Ich habe an meinen Freund um 16:51 Uhr eine WhatsApp geschickt (sein Smartphone war zu diesem Zeitpunkt offline), um 16:52 Uhr habe ich das Smartphone wieder online gestellt und hier wurde dann auch die WhatsApp zugestellt (Zeitstempel 16:52 Uhr) da er die Funktion gelesen nicht ausgestellt hat & ich auch nicht ist im Status auch zu sehen das die Nachricht um 16:53 Uhr gelesen wurde.

Die Chatnachricht welche hell hinterlegt ist, zeigt ein Screenshot von seinem Smartphone. Er ist der Empfänger. Ich bin diejenige wo grün hinterlegt ist, also Absender.

Dementsprechend müsste die Nachricht bei Scarlett um 17:01 Uhr auf dem Smartphone eingegangen sein (zugestellt) verschickt wurde diese um 17:01 Uhr. Ob gelesen ist unbekannt, da dieser Status nicht eingestellt scheint.

Erklärt jedoch nicht warum in dem anderen Screenshot 17:00 Uhr angezeigt wird, da beides vom Absender stammt.


Screenshot 2024-06-30-16-52-17-342 com.w


Screenshot 2024-06-30-16-53-54-148 com.wOriginal anzeigen (0,2 MB)


IMG 20240630 191133


IMG 20240630 191234


Screenshot 2024-06-30-19-13-29-799 com.wOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 2024-06-30-19-17-49-123 com.wOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle : meine eigenen Bilder vom eigenen Smartphone


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 20:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:JosephConrad schrieb:
Woher hat eigentlich @Phisch die Nachrichteninfo, Quelle?
Durch Teutones Kommentar mit diesem Screenshot, der aber gelöscht wurde, da Klarnamen und Profilfoto der Absenderin zu sehen war.
Korrekt, Teutone hatte diese hier eingestellt. Da durch den enthaltenen Klarnamen die Löschung absehbar war, hatte ich diese mal zur anonymisierten Wiedereinstellung gesichert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 20:58
Ich möchte jetzt nochmals explizit nachfragen, wie kann das sein das es zwei verschiedene Uhrzeiten beim Absender der Chat Nachricht gibt, also der Freundin aus Mainz. Einmal mit 17:00 Uhr, und Einmal mit 17:01 Uhr.

Das es zwischen Absender und Empfänger tatsächlich zu unterschiedlichen Uhrzeiten kommen kann, insbesondere dann wenn jemand die automatische Uhrzeit ausgestellt hat, und auf manuell eingestellt hat ist möglich!

Aber das beim Absender zweierlei Uhrzeiten auftauchen, bei ein und der gleichen Nachricht, wie soll das Funktionieren? Selbst bei einem Handy Wechsel, dann wären auch bei allen anderen Uhrzeiten andere Uhrzeiten vorhanden = in diesem Fall - 1 Minute. Oder auch hier hat man Uhrzeiten manuell verändert.

Bild 1 mit der 17:00 Uhr Nachricht

Screenshot 20240421-220230 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Bild 2 mit der 17:01 Uhr Nachricht

scarletthandywhatsappvanessa

Bild 3 mit dem Status der 17:01 Uhr Nachricht


Screenshot 20240424 090253


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 21:10
Ich stehe ein bißchen aufn Schlauch.
Gibt es einen oder mehrere Hintergedanken oder daraus resultierende Szenarien warum die unterschiedlichen Uhrzeiten sooooo ein wichtiger Faktor sein könnten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 21:10
Manipulierte Uhrzeiten , heute Abend, geändert auf heute morgen.


IMG 20240630 210706


IMG 20240630 210648


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 21:13
@FL106772

Weil irgendwas an diesen Nachrichten etwas nicht passt.

Die Screenshots zeigen alle "die" besagte Nachricht gegen 17:00 Uhr, vom Absender. Mit zweierlei Zeitstempel: 17:00 Uhr und 17:01 Uhr.

Würde der Unterschied bestehen zwischen Empfänger und Absender, es erklärbar. Aber das beim Absender selbst, zweierlei Zeitstempel bestehen bei einer Nachricht passt nicht.

Wenn diese Nachricht um 17:01 Uhr durch ging, dann zumindest das Smartphone von Scarlett nicht im Wehratal gelegen haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 21:19
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Würde der Unterschied bestehen zwischen Empfänger und Absender, es erklärbar.
Logo, verstehe ich.
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Weil irgendwas an diesen Nachrichten etwas nicht passt.
Aber was, welcher Grund, käme dafür in Frage, wenn dem so wäre.
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Wenn diese Nachricht um 17:01 Uhr durch ging, dann zumindest das Smartphone von Scarlett nicht im Wehratal gelegen haben.
Verstehe ich nicht. 🤔


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 21:21
@FL106772

Weil im Wehratal bei der alten Steinbrücke und auch in den anderen Abschnitten KEIN NETZEMPFANG besteht und dementsprechend können die Nachrichten nicht zugestellt werden.
Und die Netzabdeckung von Todtmoos wo sich das Smartphone zuletzt befunden haben soll, befindet sich ebenso nicht in diesem Bereich. Auf der anderen Seite geht's schon mit dem Netz aus Wehr los. Man hat auf der Etappe 6 teilweise null Empfang, und das nicht gerade wenig, und insbesondere 2020 war das noch schlimmer als jetzt, wobei man auch jetzt keinen Empfang hat. Aber im Dorf ist es besser geworden.



Nur allgemein verstehe ich dennoch nicht woher plötzlich die Info stammte das die Nachricht gegen 17:00 Uhr noch zugestellt worden sein soll, weil z.B. im RTL Beitrag auch gezeigt wurde das die Nachricht nicht mehr ankam. Woher und warum die unterschiedlichen Meinungen, Aussagen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 21:24
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Gibt es einen oder mehrere Hintergedanken oder daraus resultierende Szenarien warum die unterschiedlichen Uhrzeiten sooooo ein wichtiger Faktor sein könnten?
Ich hatte es ja bereits weiter oben gefragt: Für die Bestimmung des Aufenthalts von Scarlett am 10.9. müssen die Kommunikationsdaten eindeutig zuzuordnen sein. Warum wird erst davon gesprochen (xy, RTL) das die WA nicht zugestellt wurde, später aber in diesem Forum schon. Ich habe viele Seiten (jetzt wiederhole ich mich) so ab seite 800ff gelesen, aber kein Fakt gefunden, warum jetzt doch von einer Zustellung ausgegangen werden kann. Liegt das an dem Post von dem Vater? Wieso kam die Info erst später?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 21:41
@banalyst

Ich gehe davon aus, das man darauf keine Antworten erhalten wird. Wie so oft in der Vergangenheit, blieben Fragen unbeantwortet.

Jedoch, finde ich das es eine große Relevanz trägt ob gegen 17:00 Uhr eine Nachricht an Scarlett zugestellt werden konnte, weil, Ihr Handy bis zum Abend im Netz von Todtmoos sich befand = Ergo kann es nicht viele Möglichkeiten geben, wo sich zumindest das Handy befunden hatte.

Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, das auf E6 ein plötzlicher Netzempfang möglich ist, wenn auch nur kurz bzw einen Meter daneben und weg ist dieser wieder. Allerdings, kann ich nicht sagen ob es der Bereich der Funkzelle Todtmoos wäre oder schon von Wehr. Sofern sich das Handy im Schweizer Netz einloggt, sieht man den Unterschied jedoch. Auch folgen nochmals Nachrichten bzw zum Zeitpunkt von Corona erfolgten auch Nachrichten mit Hinweisen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 22:18
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, das auf E6 ein plötzlicher Netzempfang möglich ist, wenn auch nur kurz bzw einen Meter daneben und weg ist dieser wieder.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, aber erlebe (auch im Schwarzwald) ähnliches: Ich fahre mit dem Bus zur Arbeit - dieser hat an der Haltestelle oft Verspätung. Ich schaue dann kurz aufs Handy und beginne, die privaten WhatsApps des Tages zu beantworten. Ich habe die mobilen Daten deaktiviert, hänge in der Arbeit und daheim im WLAN.

Nun haben einige Stadtbusse WLAN - mal besser, mal schlechter. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass im Laufe meines 20 minütigen Heimweges manchmal manche meiner Nachrichten verschickt werden, andere nicht, ich manche empfange und manche nicht. Kurzum: Manchmal reicht schon ein vorbeifahrender Stadtbus mit WLAN, dass ein Teil meiner Nachrichten raus geht. So kann es doch da auch gewesen sein.

Es gibt ja auch so "na ja" Stellen. Letzen Sommer standen wir auf einem Campingplatz, wo ich ab 24 Uhr im Zelt auf einmal WLAN hatte, tagsüber aber nicht, weil da zu viele andere Leute drin waren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 22:42
Ich hatte vor sehr langer Zeit mal die Frage gestellt, ob keiner aus Scarlett's Bekanntenkreis/Freundeskreis, im Zeitraum von (sagen wir mal) 12 Uhr bis ca. 17 Uhr (wo diese WhatsApp Nachricht zugestellt worden sein soll) versucht hat, Scarlett zu erreichen und wie sich das dargestellt hat.

Also z.B. ob direkt die Mailbox dran ging, oder ob es geklingelt hat oder gar nicht geklingelt hat, sowas eben. Aber eine Antwort gab es darauf nicht. Also zumindest nicht, dass ich wüsste.

Mich hätte auch interessiert, ob jemand mal versuchte Scarlett in dem Zeitfenster der WhatsApp-Nachrichten-Zustellung über die Anruffunktion per WhatsApp zu erreichen, für die es ja lediglich Internetverbindung bräuchte und kein mobiles Netz.

Wenn man davon ausgeht, dass sie in einem privaten WLAN Netzwerk eingebucht war, dann hätte sie zb so telefonieren können und man hätte nicht spekulieren müssen, ob die Nachricht auch gelesen wurde oder nur zugestellt...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.06.2024 um 23:01
@Niilanaya


Diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Es könnte auch sein das nur kurze Zeit eine Internetverbindung vorlag, und desshalb nur die WhatsApp von 17:00 Uhr durchgestellt wurde.

Mit einlegen der 2 Sim Karte hätten aber auch Nachrichten ohne Backup angezeigt/zugestellt werden müssen, diese zuvor vielleicht nicht zugestellt werden konnten.

Prinzipiell fände ich es Interessant zu wissen ob die 17 : 00 Uhr WhatsApp mit der zweit Sim Karte hergestellt werden konnte, den wenn diese zugestellt wurde BEVOR ein Backup stattgefunden hatte, kann diese auf der zweit Sim Karte nicht angezeigt werden (mit einer zweit Simkarte kann kein nachträgliches Backup stattfinden).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2024 um 03:50
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Prinzipiell fände ich es Interessant zu wissen ob die 17 : 00 Uhr WhatsApp mit der zweit Sim Karte hergestellt werden konnte, den wenn diese zugestellt wurde BEVOR ein Backup stattgefunden hatte, kann diese auf der zweit Sim Karte nicht angezeigt werden (mit einer zweit Simkarte kann kein nachträgliches Backup stattfinden).
Es gibt doch keinen Grund für die Annahme, dass ein Backup des Accounts Scarletts von der Zeit der Wanderung im September 2020 existiert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.07.2024 um 07:34
Bei den beiden WhatsApp-Nachrichten mit den zwei unterschiedlichen Uhrzeiten kann man ja auch erkennen, dass es zwei unterschiedliche Display-Auflösungen / Displaygrößen sind. Es ist nicht das gleiche Handy, will ich meinen. Ich nehme an, daher rührt die kleine Diskrepanz.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 17:42
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Es gibt doch keinen Grund für die Annahme, dass ein Backup des Accounts Scarletts von der Zeit der Wanderung im September 2020 existiert.
Nur ein Backup des Accounts der Freundin. Diese hat auf ihrem neuen Handy das Backup wieder installiert. Wie gesagt: mögl. auf einer neueren WhatsApp-Version. Durch eine andere Rundung der Sekunden in der neuen App-SW wäre der Unterschied so erklärbar. Oder beim re-import des Backups wird anders gerundet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 20:46
Kann bitte einer der Diskutanten der WhatsApp-Uhrzeit konkret sagen, was man daraus vermuten könnte? Gerne jedes Szenario in kurzen Stichpunkten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 20:57
Zitat von BBBasic88BBBasic88 schrieb:Kann bitte einer der Diskutanten der WhatsApp-Uhrzeit konkret sagen, was man daraus vermuten könnte?
Die Diskutanten haben mir just die Frage vor ein paar Seiten erklärt bzw es versucht. :-) So richtig schlau bin ich aber nicht draus geworden. :-(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Die Veröffentlichung von privaten Nachrichten ist hier nicht erlaubt, es sei denn der User gibt dafür VORHER sein Einverständnis! Dieses Einverständnis muss schriftlich erfolgen und der Verwaltung als Nachweis erbracht werden. Alles andere kann zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Zu lesen bei dem Punkt Privatsphäre aus den Forumsregeln:
https://www.allmystery.de/static/regeln/

Der rote Warnbeitrag sowie unsere Krimiregeln sind für die weitere Diskussion zwingend zu beachten.

Ausnahme: Facebook-Infos der Angehörigen sind als Quelle erlaubt, allerdings nur mit Verlinkung und Screenshot (da bitte die Klarnamen unkenntlich machen).
Ganz wichtig: Nur gesicherte Informationen von dort hier posten.

Achtet bitte darüber hinaus darauf, im Thread nicht laufend Fragen zu stellen, die bereits diskutiert oder ins Wiki aufgenommen worden sind. Nutzt dafür die Suchfunktion und folgende Zusammenfassung:
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 488 Beiträge, am 20.05.2024 von FritzPhantom
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
488
am 20.05.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.484 Beiträge, am 17.06.2024 von Kaietan
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394
7.484
am 17.06.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.880 Beiträge, um 01:14 von TatsachenTreue
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 305 306 307 308
5.880
um 01:14 »