Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
30.06.2024 um 18:09Ist die BFS Suchtgruppe auch hier in Allmystery vertreten ? Und suchen diese noch "aktiv" ?
CorvusCorax schrieb:JosephConrad schrieb:Korrekt, Teutone hatte diese hier eingestellt. Da durch den enthaltenen Klarnamen die Löschung absehbar war, hatte ich diese mal zur anonymisierten Wiedereinstellung gesichert.
Woher hat eigentlich @Phisch die Nachrichteninfo, Quelle?
Durch Teutones Kommentar mit diesem Screenshot, der aber gelöscht wurde, da Klarnamen und Profilfoto der Absenderin zu sehen war.
SchwarzeTanne schrieb:Würde der Unterschied bestehen zwischen Empfänger und Absender, es erklärbar.Logo, verstehe ich.
SchwarzeTanne schrieb:Weil irgendwas an diesen Nachrichten etwas nicht passt.Aber was, welcher Grund, käme dafür in Frage, wenn dem so wäre.
SchwarzeTanne schrieb:Wenn diese Nachricht um 17:01 Uhr durch ging, dann zumindest das Smartphone von Scarlett nicht im Wehratal gelegen haben.Verstehe ich nicht. 🤔
FL106772 schrieb:Gibt es einen oder mehrere Hintergedanken oder daraus resultierende Szenarien warum die unterschiedlichen Uhrzeiten sooooo ein wichtiger Faktor sein könnten?Ich hatte es ja bereits weiter oben gefragt: Für die Bestimmung des Aufenthalts von Scarlett am 10.9. müssen die Kommunikationsdaten eindeutig zuzuordnen sein. Warum wird erst davon gesprochen (xy, RTL) das die WA nicht zugestellt wurde, später aber in diesem Forum schon. Ich habe viele Seiten (jetzt wiederhole ich mich) so ab seite 800ff gelesen, aber kein Fakt gefunden, warum jetzt doch von einer Zustellung ausgegangen werden kann. Liegt das an dem Post von dem Vater? Wieso kam die Info erst später?
SchwarzeTanne schrieb:Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, das auf E6 ein plötzlicher Netzempfang möglich ist, wenn auch nur kurz bzw einen Meter daneben und weg ist dieser wieder.Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, aber erlebe (auch im Schwarzwald) ähnliches: Ich fahre mit dem Bus zur Arbeit - dieser hat an der Haltestelle oft Verspätung. Ich schaue dann kurz aufs Handy und beginne, die privaten WhatsApps des Tages zu beantworten. Ich habe die mobilen Daten deaktiviert, hänge in der Arbeit und daheim im WLAN.
SchwarzeTanne schrieb:Prinzipiell fände ich es Interessant zu wissen ob die 17 : 00 Uhr WhatsApp mit der zweit Sim Karte hergestellt werden konnte, den wenn diese zugestellt wurde BEVOR ein Backup stattgefunden hatte, kann diese auf der zweit Sim Karte nicht angezeigt werden (mit einer zweit Simkarte kann kein nachträgliches Backup stattfinden).Es gibt doch keinen Grund für die Annahme, dass ein Backup des Accounts Scarletts von der Zeit der Wanderung im September 2020 existiert.
Johnny77 schrieb:Es gibt doch keinen Grund für die Annahme, dass ein Backup des Accounts Scarletts von der Zeit der Wanderung im September 2020 existiert.Nur ein Backup des Accounts der Freundin. Diese hat auf ihrem neuen Handy das Backup wieder installiert. Wie gesagt: mögl. auf einer neueren WhatsApp-Version. Durch eine andere Rundung der Sekunden in der neuen App-SW wäre der Unterschied so erklärbar. Oder beim re-import des Backups wird anders gerundet.