Trimalchio schrieb:Das Bild 555 ist sehr unscharf. Man kann dort auch 17:00 herauslesen. Es gibt da keine Differenz.
Unscharf ist es schon, aber die zweite Ziffer bei den Minuten besteht eindeutig im unteren Bereich nur aus einem Strich, kann also keine 0 sein, sondern letztlich nur eine 1. Aber vor allem gibt es eine unzweideutige Diskrepanz zwischen Bild 625 und 628, die beide von guter Qualität sind und wo einmal eben 17:00 steht (625) und einmal 17:01 (628). Die Diskrepanz existiert also.
Bei 625 haben die anderen beiden Nachrichten vom Vortag ("ja wird es😊" und "Ich freu mich richtig😍") außerdem dieselben Zeitstempel, nämlich 21:03 und 21:30, wie auf Bild 555. D.h. das "Offset" von minus eine Minute betrifft nur die eine Nachricht, was für mich eher verblüffender macht.
Es gibt vermutlich einen technischen Grund für die Diskrepanz, wobei ich auch nicht wüsste, welcher das ist und es vorher auch noch nie bewusst beobachtet habe, dass sich der angezeigte Zeitstempel von Whatsapp-Nachrichten ändert.
Bei Bild 625 fällt zudem auf, dass die "Taskbar" des Handys - sieht ja wie ein Screenshot aus - wo die ganzen Symbole (Akkustand, Uhrzeit usw.) zu sehen sind, am unteren Rand abgeschnitten wirkt, der müsste ein kleiner schwarzer Bereich von einigen Millimetern sein.
Außerdem ist in Bild 625 über der Taskbar noch ein Rest von Schrift zu sehen, bei dem die ersten beiden Worte den Vor- und Nachnamen von Scarlett darstellen. Das ist zwar für einen WhatsApp-Screenshot zu erwarten, aber dass die Taskbar darunter kommt ist ungewöhnlich.
Vll wurde das Bild vor dem Posten verkleinert/bearbeitet, was die Taskbar angeht. Dass der Zeitstempel bewusst manipuliert wurde, würd ich subjektiv ausschließen wollen.