Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2024 um 16:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:es gibt darüber, ebenso wie vom Zeitpunkt der letzten Aktivität des Handys oder der Zustellung der whatSApp über O2, keine offiziellen Informationen. Auch wurden die Rohdaten der Google-Standortfunktion nie veröffentlicht.
Muss ja auch nicht, wir können nicht erwarten dass die Familie jedes Detail mit uns teilt.
Ich glaube hier wird teilweise mächtig unterschätzt was das für eine Familie bedeutet, wenn so viele Menschen versuchen zu helfen. Das ist immer nett gemeint, aber ich fürchte es wird extrem viel an die Familie herangetragen. Macht mal dies, habt ihr schon das, ich hab gehört so und so, etc.

Das Todesermittlungsverfahren ist eingestellt worden. Bedeutet vom Provider gibt es aktuell gar nichts weiter an Infos. Und als das Verfahren noch aktiv war, wurde seitens der Ermittler sicherlich routinemäßig alles abgefragt was man verwenden könnte.
Schwer zu ertragen, aber vielleicht war das Handy ab Zeitpunkt x einfach aus - und blieb es auch und hilft in dem Fall leider nicht weiter Scarlett zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2024 um 16:13
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Muss ja auch nicht, wir können nicht erwarten dass die Familie jedes Detail mit uns teilt.
Ich glaube hier wird teilweise mächtig unterschätzt was das für eine Familie bedeutet, wenn so viele Menschen versuchen zu helfen. Das ist immer nett gemeint, aber ich fürchte es wird extrem viel an die Familie herangetragen. Macht mal dies, habt ihr schon das, ich hab gehört so und so, etc.

Das Todesermittlungsverfahren ist eingestellt worden. Bedeutet vom Provider gibt es aktuell gar nichts weiter an Infos. Und als das Verfahren noch aktiv war, wurde seitens der Ermittler sicherlich routinemäßig alles abgefragt was man verwenden könnte.
Schwer zu ertragen, aber vielleicht war das Handy ab Zeitpunkt x einfach aus - und blieb es auch und hilft in dem Fall leider nicht weiter Scarlett zu finden.
Da hast Du sicher Recht. Aber "Allmystery ist ein einzigartiges Forum in dem die Fragen dieser Welt diskutiert werden." Daher werden Theorien, Spekulationen und Schlußfolgerungen hier eben gemacht. Und der Vater schreibt auch immer noch mit.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2024 um 16:26
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Daher werden Theorien, Spekulationen und Schlußfolgerungen hier eben gemacht
Und das ist auch völlig ok, aber da wir nicht wissen ob es diese SMS gab ist eine Spekulation schwierig.
Lasst uns gern schauen ob wir in Erfahrung bringen können wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat und den Wahrheitsgehalt prüfen. Ich denke damit wäre mehr geholfen


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2024 um 16:31
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Lasst uns gern schauen ob wir in Erfahrung bringen können wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat und den Wahrheitsgehalt prüfen. Ich denke damit wäre mehr geholfen
Das ist hier schwierig, da man im Forum nichts unbelegtes behaupten darf. Den Eintrag mit der Frage an den Vater hatte ich hier gemacht. Die Information mit den SMS, die Freunde bekommen haben sollen, die bei ihr etwa am 13.09, 14.09 und 19.09.20 angerufen hatten bekam ich halt inoffiziell. Daher will ich auch nicht behaupten, dass es die gab. Zudem habe ich ja zitiert, dass es i.A. solche Nachrichten auch schon beim Anrufen auf einer Nummer gab, obwohl im betr. Handy keine SIM eingelegt war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2024 um 17:02
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wenn diese SMS wirklich (ich würde das lieber nur mit Quelle weiter besprechen, weil sonst verschwenden wir hier alle Zeit) vesendet wurden, hatte ihr Handy immer wieder mal Handyempfang
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Erstmal sollte bitte geklärt werden, ob es diese SMS wirklich gab
Du nimmst den einfachsten Weg und den direkten Ansprechpartner und das ist in dem Fall @Teutone. So er denn hier noch mitliest, wird er dir sicher darüber Auskunft geben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.06.2024 um 21:59
Ich möchte noch in den Raum werfen, dass aufgrund der neuen SIM Karte der "Angehörigen" selbstverständlich dann im Nachhinein erreichbarkeits SMS - technisch völlig korrekt - an alle die probiert haben S. anzurufen versendet werden bzw wurden.

Interessant wäre allerdings, ob diese SMS vor oder nach dem einsetzen der Zweitkarte erfolgt sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.06.2024 um 06:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Du nimmst den einfachsten Weg und den direkten Ansprechpartner und das ist in dem Fall @Teutone. So er denn hier noch mitliest, wird er dir sicher darüber Auskunft geben.
kannst du mir das verlinken? Wenn ich im Profil von @Teutone schaue und nach SMS suche, kommt kein Treffer. Da ging es wohl hauptsächlich um Whatsapp


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2024 um 00:05
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:kommt kein Treffer
Hätte da jetzt rausgelesen, dass du einfach mal versuchen solltest selbst zu fragen...?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2024 um 07:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hätte da jetzt rausgelesen, dass du einfach mal versuchen solltest selbst zu fragen...?
Ich denke wir sollten die SMS Thematik bei Seite packen. Aktuell wissen wir nicht sicher ob es diese SMS gab (wir haben hierzu aktuell keine Quelle). Angenommen es gab diese SMS, wissen wir nicht aus welchem Grund das Handy erneut aktiv war.
Wenn es dazu eine Quelle gibt können wir das Thema nochmal aufgreifen, für den Moment lassen wir es einfach gut sein


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.06.2024 um 18:25
Zitat von dystrondystron schrieb:Hätte sie nach dem Edeka nichts deaktiviert, würde der Weg vom Edeka zum Labyrinth in der Timeline a) Zeit in Anspruch nehmen, einige Minuten eben und würde b) mit einer geraden blauen Line dargestellt, grob entlang des Fußwegs dahin. Das ist einfach, wie die Timeline ihre (ja ziemlich häufig) ungenauen und auch gar nicht so zahlreichen Messpunkte in Normalfall verbindet.

Dass der als sehr unsicher/unzuverlässig markierte Eintrag am kelt. Steinlybrinth dann überhaupt zustande kam, muss dann entweder dran liegen, dass sie den Energiesparmodus gleich wieder deaktiviert hat, weil sie ja noch telefonieren wollte und dies auch tat. Oder aber sie hat im Energiesparmodus ge-wechattet und Nachrichten verschickt, und die dazugehörigen Apps inkl. Google Maps als welche der maximal sechs aktiven Apps in diesem Modus ausgewählt und Google Maps (bzw. die Timeline davon) kann außerdem WLAN-Hotspots und Funkzelle-Standorte als Lokalisierungsdaten auch ohne aktiven Android-Lokalisierungsdienst verwenden.
Genauso ist es. hab ich letztens selbst noch erlebt im europäischen Ausland. Zuerst Timeline rausgenommen und Energiesparmodus an und dann wieder an. Das zeigt sich anschließend genau, wie hier beschrieben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2024 um 11:47
Zitat von duotronicsduotronics schrieb am 12.06.2024:Doch, das Video zeigt ja eindeutig einen Hund im Dorf am 13.9. nach Einbruch der Dunkelheit. Und auch nicht genau auf dem Schluchtensteig, sondern ca. 50m neben dem Ort, wo die 5. Etappe nach Todtmoos kommt. Aber hoch Richtung Straße nach Ibach. Als der Hund hochzieht, fährt das DRK-Fahrzeug los, um die Straße oben abzusichern. Wie ging es weiter? Gab es Indizien, dass Scarlett hier gelaufen ist?
Welches Video ist das denn überhaupt? Gibt es dazu einen Link?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2024 um 12:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb am 12.06.2024:Wenn du gerade an der Wiki-Bearbeitung bist - sollte man dann nicht auch diese 17UhrWhatsapp mal nachtragen? Oder ist das immer noch eine Schwebezustand? Zwischenzeitlich hat @Teutone doch aber diesen Zustellungs-Screenshot gepostet.
Dieser Screenshot zeigt doch aber lediglich die beiden grauen Haken, wenn ich mich recht erinnere…

Interessant wäre aber ein Screenshot von der Uhrzeit, wann diese WhatsApp zugestellt wurde.

Wäre sehr schön, wenn die Freundin von Scarlett, oder auch der Vater, dieses per Screenshot mal posten würde


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2024 um 14:38
Zitat von MarplefanMarplefan schrieb:Interessant wäre aber ein Screenshot von der Uhrzeit, wann diese WhatsApp zugestellt wurde.
Den gibts doch mittlerweile nach 3 1/2 Jahren.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-628


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.06.2024 um 15:08
@CorvusCorax
😬

Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Wäre ja eigentlich auch klasse, wenn WhatsApp genauere Daten hätte, wie z.B. den Standort, wo diese Nachricht abgerufen wurde.
Vielleicht hätten die das trotz ausgestelltem GPS auslesen können, aber wahrscheinlich geht das dann nicht


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2024 um 01:11
Zitat von MarplefanMarplefan schrieb:Welches Video ist das denn überhaupt? Gibt es dazu einen Link?
Immer den jeweils zitierten Beiträgen folgend landet man bei einem Beitrag von @duotronics mit diesem Link:
Video deaktiviert


(weil ich dazu mitdiskutiert hatte, wußte ich, dass es diesen Link ein paar Zitierungen rückwärts geben muß.)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2024 um 08:01
@TatsachenTreue
Danke für den Tipp.
Ich habs gefunden!
Für mich sieht das wie ein Mantrailer aus.

Als Geruchsprobe hat man vielleicht erstmal das Zimmer in Todtmoos genommen, oder die Bettwäsche die vielleicht noch nicht gewaschen war, oder evtl. den Zimmerschlüssel…


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2024 um 08:40
Hätte jemand eine Erklärung dafür, warum die viel diskutierte WA-Nachricht vom 10.09.2020 einmal mit dem Zeitstempel 17:00 (Bild 555) und einmal mit 17:01 (Bild 625) dargestellt wird?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2024 um 09:02
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Hätte jemand eine Erklärung dafür, warum die viel diskutierte WA-Nachricht vom 10.09.2020 einmal mit dem Zeitstempel 17:00 (Bild 555) und einmal mit 17:01 (Bild 625) dargestellt wird?
@Johnny77
Ich erkenne auf Bild 555 ebenfalls die Uhrzeit 17:01 Uhr. Wie kommst du auf 17:00 Uhr?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.06.2024 um 09:09
Zitat von petite_fleurpetite_fleur schrieb:Ich erkenne auf Bild 555 ebenfalls die Uhrzeit 17:01 Uhr. Wie kommst du auf 17:00 Uhr?
Nr. 555 hat 17:01, Nr. 625 von Teutone dagegen 17:00, und Nr. 628 wiederum 17:01.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.06.2024 um 00:38
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:Hätte jemand eine Erklärung dafür, warum die viel diskutierte WA-Nachricht vom 10.09.2020 einmal mit dem Zeitstempel 17:00 (Bild 555) und einmal mit 17:01 (Bild 625) dargestellt wird?
Guckst du hier:

Beitrag von duotronics (Seite 988)


Anzeige

1x zitiertmelden