Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 21:49
Wie von dir gewünscht tombarnaby, spreche ich dich nicht direkt an. Ich bitte dich jedoch, dein offenbar sehr gezieltes Heruntermachen meiner Beiträge in Zukunft zu unterlassen. Ich habe dir nichts getan. Danke.

melden

gestern um 22:30
Zitat von PalomaPabloPalomaPablo schrieb:Ich persönlich empfinde es auch als Irreführend, was die MFZ betrifft. Ich dachte eigtl auch das die Personen, Mutter + Sohn mit Sc. mitgefahren sind, und nicht zwei Frauen.
Das hat sich ja nun spätestens mit der KabelEins-Reportage geklärt, wo die ungeschnittene Sprachnachricht gesendet wurde. Eine ihrer Mitfahrerinnen → Mutter, wurde von ihrem Sohn, → Sylwester abgeholt.

melden

gestern um 22:39
@CorvusCorax

Ja - hat sich geklärt ! Hätte jedoch schon viel früher richtig aufgeklärt werden "können". Die Sprachnachrichten sind ja vorgelegen wie man dem Kabel1 Beitrag entnehmen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 22:44
Zitat von PalomaPabloPalomaPablo schrieb:Die Sprachnachrichten sind ja vorgelegen wie man dem Kabel1 Beitrag entnehmen kann.
Die Sprachnachrichten haben schon immer vorgelegen. Die wurden in div. anderen Formaten schon eingespielt. Einzig was bei KabelEins neu ist, dass sie in der Sprachnachricht diesen gut aussehenden Sohn namentlich erwähnt.

melden

gestern um 22:45
@CorvusCorax

Es wurde aber nicht klar gestellt das Scarlett zwei Frauen mitgenommen hatte - es hieß doch - Frau u. Sohn habe Sie mitgenommen. Jemand anderes hier, hatte dies nämlich auch erwähnt, ist ja dann Irreführend und falsch.

1x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von PalomaPabloPalomaPablo schrieb:Es wurde aber nicht klar gestellt das Scarlett zwei Frauen mitgenommen hatte - es hieß doch - Frau u. Sohn habe Sie mitgenommen. Jemand anderes hier, hatte dies nämlich auch erwähnt, ist ja dann Irreführend und falsch.
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Schau doch einfach nochmal die KabelEins-Reportage an. Da ist von zwei Mitfahrerinnen die Rede. Wüßte jetzt auch nicht, wo jemals in einer Sendung von einem männlichen und einem weiblichen Mitfahrer die Rede gewesen wäre.
In XY haben sie die Rolle einfach mit einem Mann und einer Frau besetzt, XY-Freistil halt. Wobei die Frau eine Bekannte von mir ist.

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wüßte jetzt auch nicht, wo jemals in einer Sendung von einem männlichen und einem weiblichen Mitfahrer die Rede gewesen wäre.
Wie schon vorhin erwähnt zeigt der xy Bericht einen Mann und eine Frau als Mitfahrer.
IMG 7066Original anzeigen (4,1 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
@Strongbow

Danke das meine ich. Ist schon ein Unterschied ob zwei Frauen oder Frau/Mann = Paar oder Sohn, der die Mutter abholt. Und da mir die Sprachnachrichten nicht Vorlagen, wie anderen schon im Vorfeld ^^ habe ich darauf aufmerksam gemacht das es irreführend ist.

melden

gestern um 22:59
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Wie schon vorhin erwähnt zeigt der xy Bericht einen Mann und eine Frau als Mitfahrer.
Ja, ausgenommen XY, sage ich ja, XY-Freistil. Aber sonst war doch nie die Rede davon, ob die Mitfahrer männlich oder weiblich waren.
Es waren zwei Frauen und das weiß ja nun jeder.

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es waren zwei Frauen und das weiß ja nun jeder.
Ich wusste das z.B. nicht und wunderte mich beim anschauen des kabel eins Beitrags sehr.

Und ich frage mich schon, warum XY auf der einen Seite vorgibt, Menschen zu suchen, aber dann so dilettantisch Tatsachen darstellt.

Es ginge nicht nur um die Sache mit den Mitfahrern, auch der Einstieg in den Schluchtensteig war rein fiktiv. Nicht nur die Örtlichkeit passte nicht, sondern es gibt ja auch überhaupt keinen Zeugen, dass sie diesen Weg nahm. Wenn man davon ausgeht, dass Zeugen sich auch dann vor allem erinnern, wenn Ihnen gewisse Fakten präsentiert werden, dann ist das schon mehr als bedenklich.

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
@CorvusCorax

Ich bitte dich, woher soll den JEDER wissen das es sich um zwei Frauen gehandelt hat ?

Insbesondere in Vermissten Fällen ist es mehr als kontraproduktiv - wenn Beiträge Irreführend gezeigt werden. Mit solchen Beiträgen versucht man bei potentiellen Zeugen nochmals Situationen ins Gedächtnis zu rufen.

Und nicht jeder ist hier so dermaßen verwurzelt mit dem Vermissten Fall Scarlett, das alles bekannt ist. Und etliche Menschen haben nur XY gesehen und nicht den Kabel1 Beitrag, dementsprechend wird es auch anderen so ergehen das die Annahme besteht das ein Mann und eine Frau mitgefahren sind. Und nicht zwei Frauen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:17
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Und ich frage mich schon, warum XY auf der einen Seite vorgibt, Menschen zu suchen, aber dann so dilettantisch Tatsachen darstellt.

Es ginge nicht nur um die Sache mit den Mitfahrern, auch der Einstieg in den Schluchtensteig war rein fiktiv. Nicht nur die Örtlichkeit passte nicht, sondern es gibt ja auch überhaupt keinen Zeugen, dass sie diesen Weg nahm. Wenn man davon ausgeht, dass Zeugen sich auch dann vor allem erinnern, wenn Ihnen gewisse Fakten präsentiert werden, dann ist das schon mehr als bedenklich.
Da kannst du ja nun den ganzen XY-Beitrag zerpflücken. Jedes einzelne Detail so genommen. Dann hätte man der Darstellerin auch einen Original-Osprey-Rucksack umschnallen müssen, ihr dieselben Wanderschuhe geben u.s.w. u.s.f. Die Sequenz mit den drei Jungs war auch nicht im Göschweiler Schwimmbad. Wohl vernachlässigbare Kleinigkeiten.

Was nicht vernachlässigbar ist und was halt schon stimmen muß, sind Daten. Und die waren bei dieser CamperSequenz einfach falsch. Das Gesagte in Bezug auf das eingeblendete Datum kann so nicht richtig sein bei dem bekannten Tourenverlauf von S.
Und weiter dann das kommentarlos gezeigte rote Auto auf dem Wanderparkplatz. Ja, was will man damit sagen? Das wurde doch wohl mit in die Filmszene einbezogen, man wird wohl kaum um ein zufällig dort stehendes Auto herumgefilmt haben.

Und das sind zwei Dinge, die ich in der Vergangenheit schon bemängelt habe.

melden

gestern um 23:19
Zitat von PalomaPabloPalomaPablo schrieb:Ich bitte dich, woher soll den JEDER wissen das es sich um zwei Frauen gehandelt hat ?

Insbesondere in Vermissten Fällen ist es mehr als kontraproduktiv - wenn Beiträge Irreführend gezeigt werden. Mit solchen Beiträgen versucht man bei potentiellen Zeugen nochmals Situationen ins Gedächtnis zu rufen.

Und nicht jeder ist hier so dermaßen verwurzelt mit dem Vermissten Fall Scarlett, das alles bekannt ist. Und etliche Menschen haben nur XY gesehen und nicht den Kabel1 Beitrag, dementsprechend wird es auch anderen so ergehen das die Annahme besteht das ein Mann und eine Frau mitgefahren sind. Und nicht zwei Frauen.
Ich bitte dich jetzt aber auch! Du bist von Anfang an mit diesem Fall befasst und hattest auch Kontakt zu Teutone. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du so vieles nicht weißt?

melden

gestern um 23:23
@Strongbow

So wie es dir ergangen ist, ist es auch anderen ergangen. Wenn man sich die Kommentare in FB anschaut, zum Kabel1 Beitrag.

Vieles ist Irreführend, wie der gezeigte Parkplatz im Beitrag, der keinen Wanderparkplatz zeigt sondern einen normalen Parkplatz wie vor einem Supermarkt. Wo Wohnmobile geparkt sind. Ja, auf dem Wanderparkplatz können auch Wohnmobile geparkt sein, jedoch ist das nicht üblich, und schon gar nicht zu der Zeit als S. verschwunden ist (Corona + Straßensperrung).

Mit solchen Beiträgen möchte man ja potentielle Zeugen erreichen, und gewisse Situationen zurück ins Gedächtnis rufen. Was nach der langen Zeit (mehr als 4 Jahre) schon schwer genug sein dürfte. Aber insbesondere dann, sollen wenn auch nicht die originalen Örtlichkeiten gezeigt werden, zumindest Örtlichkeiten gezeigt werden die das Original wiederspiegeln. Und nicht ein Parkplatz der an einen Aldi Parkplatz erinnern.

Ein Beispiel stellt das rote Auto im XY Beitrag da !

1x zitiertmelden

gestern um 23:29
@CorvusCorax

Bitte lies doch nochmals was ich geschrieben habe !

"Du hast erwähnt das es JEDER wissen würde"

nochmals woher soll das denn JEDER wissen ?

Jeder = bin nicht ich !

Nochmals der Beitrag sowohl von XY als auch von Kabel1 sind irreführend, und hier geht es nicht darum was du oder ich wissen, sondern das die Allgemeinheit erreicht wird, potentielle Zeugen, und nach mehr als vier Jahren ist es sowieso sehr schwierig überhaupt Zeugen erreichen zu können. Da ist es um so wichtiger, das die Beiträge dementsprechend recherchiert und gestaltet sind! Natürlich, kann man nicht jede originale Örtlichkeiten zeigen, aber zumindest Örtlichkeiten die dem Originalschauplatz entsprechend sind. Und das ist halt kein Parkplatz wie vor einem Aldi. (Beispiel).

Und so verhält es sich auch mit der Mitfahrgelegenheit, nicht jeder liest hier mit von Anfang an und nicht jeder hat sich so sehr damit befasst, wie u.a. du. Ich spreche hier von der Allgemeinheit, mit wenigen Ausnahmen!

Oder das rote Fahrzeug (auch von dir erwähnt) das sind Punkte die so dargestellt gehören, dass diese nicht irreführend sind oder eine Situation o.a. falsch spiegeln. Und insbesondere die BFS Gruppe wo auch hier vertreten ist, oder in anderen Foren, könnte diese Punkte hier aber auch in den sozialen Medien dementsprechend klarstellen und bereinigen. Noch immer interessieren sich viele für das Schicksal von Scarlett, dementsprechend lesen hier viele mit! Also verstehe ich nicht, warum so manches nicht einfach klargestellt wird. Aber, klar das kannst du nicht beantworten o.a. sondern nur alleine die BFS oder Angehörige von Scarlett.

melden

gestern um 23:32
Zitat von PalomaPabloPalomaPablo schrieb:Ja, auf dem Wanderparkplatz können auch Wohnmobile geparkt sein, jedoch ist das nicht üblich, und schon gar nicht zu der Zeit als S. verschwunden ist (Corona + Straßensperrung)
Zu Coronazeiten waren auch Wohnmobilisten unterwegs. Und im September 2020 gab es keine komplette Straßensperrung der L 148 durchs Wehratal. Die Straße war offen, ab Au und Schwarzenbach wurde lediglich umgeleitet; die L 148 ab Todtmoos/ab Wehr war nur für den Linienbus gesperrt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 785 Beiträge, am 04.09.2024 von JuliaAdendorf
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 04.09.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 537 Beiträge, am 30.07.2024 von DonCesco
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537