Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
um 10:47Mickelangelo schrieb:Aber wenn man nur eine Nacht irgendwo verbringt muß man sein Zeugs am nächsten Tag wieder mit sich schleppen. Bleibt man irgendwo mehrere Nächte, kann man eben dann ohne das große Gepäck wandern. Macht schon Sinn, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält. Da nimmt man schon eine extra Bus Fahrt hin und zurück in Kauf.Ja, deine Gedanken kann ich zustimmen, weil es wirklich Sinn macht, sich vor der fünften Etappe darüber Gedanken zu machen, wie angenehm es wäre, diese ohne schweres Gepäck zu laufen. Deshalb lässt man das Gepäck bereits am Ende der fünften Etappe in der Unterkunft und kann die fünfte Etappe dann ohne das große Gepäck angehen. Diese Übernachtung ermöglicht es, die fünfte Etappe leichter zu bewältigen.
Mir fiel auf, daß es in diesem Filmbericht so dargestellt wurde, als ob die Suchgruppe um PL die Sonnenbrille gefunden hat. Bisher hatte ich es so verstanden, daß irgendeine Frau die Brille gefunden hat und diese dann irgendwann an die Polizei geleitet wurde.
Wie war das denn nun wirklich mit dieser ominösen Sonnenbrille?
Was die Unterkunft angeht, stellt sich für mich jedoch die Frage, warum man dann für jede Nacht separat abrechnet, obwohl das Gepäck in der Unterkunft geblieben ist. Normalerweise würde man doch für den gesamten Aufenthalt buchen und den Gesamtbetrag auf einmal zahlen. Dass die Unterkunft dennoch für jede Nacht einzeln berechnet wurde, erscheint mir merkwürdig, zumal das Gepäck ja nicht mitgenommen wurde. Vielleicht gibt es spezielle Buchungsmodalitäten oder flexible Preisgestaltungen, aber es bleibt auf jeden Fall eine etwas ungewöhnliche Handhabung.
Zur Sonnenbrille: Der Filmbericht, der die Brille dem Suchtrupp zugeschrieben hatte, kann wirklich bei einigen zu Verwirrung geführt haben. Aber tatsächlich meine ich mich auch erinnern zu können, dass die Brille wohl von einer Frau gefunden wurde und erst später weitergeleitet wurde – zur Gruppe und von da dann zur Polizei.