Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 18:26
Zitat von sundrasundra schrieb:Beim Wandern selbst muss man ja nicht alle Sekunde lang draufgucken, dann verpasst man ja die Natur um einen herum.
Mich würde es gar nicht wundern, wenn Scarlett, wie so viele ihrer Generation, den ganzen Weg dauernd auf den Bildschirm ihres Handys geschaut hätte. So leben schon seit vielen Jahren die meisten Leute. Nicht mal beim Überqueren der Straße achten sie auf den Verkehr, nur das Handy ist wichtig. Scarlett könnte natürlich eine Ausnahme sein. Ich kenne sie ja nicht persönlich.

1x zitiertmelden

um 18:32
Zitat von birotorbirotor schrieb:Mich würde es gar nicht wundern, wenn Scarlett, wie so viele ihrer Generation, den ganzen Weg dauernd auf den Bildschirm ihres Handys geschaut hätte. So leben schon seit vielen Jahren die meisten Leute. Nicht mal beim Überqueren der Straße achten sie auf den Verkehr, nur das Handy ist wichtig. Scarlett könnte natürlich eine Ausnahme sein. Ich kenne sie ja nicht persönlich.
Das mag auf viele zutreffen, die mal ein bisschen rumlatschen wollen irgendwo, aber wenn man sich gut vorbereitet, dann gehört man eher zu der Gruppe, die aus Gründen des Wanderns, der Natur unterwegs sind. Ich glaube, wenn man einen Aufwand betreibt sich vorzubereiten geht es hauptsächlich auch ums Wandern und weniger ums daddeln.Ab und zu draufgucken um Karten zu lesen, sich zu informieren oder kurze Mitteilungen zu schicken, wenn man Pause macht ok, aber selbst dann. Viele haben dann ihr Handy auch auf Flugmodus oder aus, weil man ja Akku sparen will. Mein Sohn z.B. macht sein handy immer erst (bei mehrtägigen Wanderungen) abends mal kurz an.

melden

um 18:38
Zitat von sundrasundra schrieb:Aber war die Zeugin denn AUF dem Parkplatz? Oder hat sie sie nur im Vorbeifahren bemerkt?
Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Thread, wo es darum ging, ob es bezogen auf die Angaben der Zeugin überhaupt möglich gewesen sein sollte, eben genau diesen Stein zu sehen.

Fährt man auf der Straße und blickt in Fahrtrichtung in den Parkplatz, würde man (nach meiner Erinnerung) weder den Stein, geschweige denn einzelne ausgebreitete Accessoires darauf erkennen können.

Meiner Erinnerung nach hatte die Zeugin aber dort geparkt, um mit ihrem Hund ein Stück zu laufen; insofern können ihre Angaben schon stimmen.

melden

um 18:46
Der Kabel1 Beitrag, empfinde ich Interessant. Ich ging immer davon aus, das die Mutter von S. am Samstag Vormittag die Vermissten Meldung aufgab (hierzu hat es hier auch eine Diskussion gegeben), und konnte d.h. nicht nachvollziehen warum erst 36h später nach S. erst gesucht wurde. Im Kabel1 Beitrag wurde jedoch erwähnt das die Vermissten Meldung erst am Samstag Abend aufgegeben wurde.

Der im Kabel1 gezeigte Parkplatz empfinde ich als Irreführend, weil der tatsächliche Parkplatz klein ist und mit Sicherheit keine Stellplatz Möglichkeiten für Wohnmobile bietet.

1x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber ebensogut könnte es sich bei dem Hund der Zeugin um eine Dogge oder ein vergleichbares Kaliber handeln, neben dem man nicht eingepfercht in einem PKW sitzen möchte.
Was sollte man mit einer Dogge im Wehratal wollen? Die kommt ja nicht mal die Steige hoch und fällt vorher tot um.
Und welcher Hundehalter hat seinen Hund, dazu noch in dieser Größenordnung, im Auto hocken, neben den man sich drücken müsste? Hunde transportiert man in der Regel in einer Box oder mit Trenngitter im Autoheck.

melden

um 19:05
Zitat von PalomaPabloPalomaPablo schrieb:Der im Kabel1 gezeigte Parkplatz empfinde ich als Irreführend, weil der tatsächliche Parkplatz klein ist und mit Sicherheit keine Stellplatz Möglichkeiten für Wohnmobile bietet.
Auf dem Wehratal-Wanderparkplatz hat alles Platz.

kfzwanderparkplatzOriginal anzeigen (7,4 MB)

melden

um 19:07
@CorvusCorax

Ja aber nicht wie im Kabel1 Beitrag gezeigt, es ist KEIN XXL Parkplatz wie z.b. am Supermarkt, und schon gar nicht so aufgebaut. Das ist irreführend. Im Beitrag. Auch sind auch andere Punkte irreführend, und da stellt sich die Frage - warum.

1x zitiertmelden

um 19:11
Zitat von PalomaPabloPalomaPablo schrieb:Ja aber nicht wie im Kabel1 Beitrag gezeigt, es ist KEIN XXL Parkplatz wie z.b. am Supermarkt, und schon gar nicht so aufgebaut. Das ist irreführend. Im Beitrag. Auch sind auch andere Punkte irreführend, und da stellt sich die Frage - warum.
Weil eben nicht 1:1 an den Originalschauplätzen gefilmt wird. In XY wurde bei der Parkplatzsequenz auch nicht der Originalparkplatz gezeigt, und andere Szenen waren genausowenig an den Originalplätzen.

1x zitiertmelden

um 20:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Weil eben nicht 1:1 an den Originalschauplätzen gefilmt wird.
Genau sowas ist ja irreführend, XY macht es ja genau so.

1x zitiertmelden

um 20:43
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Genau sowas ist ja irreführend, XY macht es ja genau so.
Die ganze Aufarbeitung ist was die Reportagen angeht fragwürdig.

Im XY Bericht nimmt sie über die MFZ ein Pärchen mit (Mann und Frau). Im Kabel Eins Bericht sind es 2 Frauen. Im XY Bericht telefoniert sie am Stein Labyrinth was ja das letzte Lebenszeichen war. Im Kabel Eins Bericht ist dieses letzte Lebenszeichen die Fotos aus dem Supermarkt (das war die letzte Sichtung).

Kein Bericht erwähnt, dass Scarlett auf dem gesamten schluchtensteig mit all den tollen Begegnungen die sie hatte bei Google Maps NUR und AUSSCHLIESSLICH am letzten Abend dem China Restaurant in todtmoos eine Bewertung gab und somit auch hier ein letztes Lebenszeichen online hinterließ - mMn ist das auch seltsam.

2x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Kein Bericht erwähnt, dass Scarlett auf dem gesamten schluchtensteig mit all den tollen Begegnungen die sie hatte bei Google Maps NUR und AUSSCHLIESSLICH am letzten Abend dem China Restaurant in todtmoos eine Bewertung gab und somit auch hier ein letztes Lebenszeichen online hinterließ - mMn ist das auch seltsam.
Ich denke, man weiß es nicht genau, weil man sie nicht kennt, ob das seltsam war oder nicht. Sie hat ja insgesamt wenig digitale Spuren hinterlassen und auch nicht, wie es viele in ihrer Altersklasse machen würden, einen reel nach dem anderen auf Instagram gepostet.

1x zitiertmelden

um 20:51
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Kein Bericht erwähnt, dass Scarlett auf dem gesamten schluchtensteig mit all den tollen Begegnungen die sie hatte bei Google Maps NUR und AUSSCHLIESSLICH am letzten Abend dem China Restaurant in todtmoos eine Bewertung gab und somit auch hier ein letztes Lebenszeichen online hinterließ - mMn ist das auch seltsam.
Das kommt mir jetzt wiederum nicht so sonderbar vor. Wissen wir denn, wie ihr Verhalten diesbezüglich normalerweise so war? Wie oft hat sie bei ihren früheren Reisen Bewertungen abgegeben? Und ansonsten im Alltag, bei Restaurantbesuchen? Vielleicht hat sie ja prinzipiell nur eine Bewertung hinterlassen, wenn ihr etwas besonders gut gefallen hat? Machen ja viele Leute so, die nicht unbedingt mittelmäßige oder negative Bewertungen abgeben wollen. Oder halt auch nicht jedesmal einen Post machen, wenn etwas mal eben so “normal” war.

1x zitiertmelden

um 21:00
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich denke, man weiß es nicht genau, weil man sie nicht kennt, ob das seltsam war oder nicht. Sie hat ja insgesamt wenig digitale Spuren hinterlassen und auch nicht, wie es viele in ihrer Altersklasse machen würden, einen reel nach dem anderen auf Instagram gepostet.
Das ist richtig. Sie war sparsam.

Ich finde es seltsam, weil ich (ohne dem Restaurant nahetreten zu wollen) es für eine eher banale Gastronomie halte. Die Bewertungen von ihr davor waren entweder miserabel oder hervorragend. Hier zwar auch 5 Sterne von ihr aber irgendwie uninspiriert. Für jemand der so spärlich schreibt ist das für mich kein Highlight auf dem Weg - zumal sie es ja unmittelbar danach geschrieben hat und ansonsten auf den anderen Etappen gar nix.

2x zitiertmelden

um 21:09
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Vielleicht hat sie ja prinzipiell nur eine Bewertung hinterlassen, wenn ihr etwas besonders gut gefallen hat? Machen ja viele Leute so, die nicht unbedingt mittelmäßige oder negative Bewertungen abgeben wollen. Oder halt auch nicht jedesmal einen Post machen, wenn etwas mal eben so “normal” war.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich finde es seltsam, weil ich (ohne dem Restaurant nahetreten zu wollen) es für eine eher banale Gastronomie halte. Die Bewertungen von ihr davor waren entweder miserabel oder hervorragend. Hier zwar auch 5 Sterne von ihr aber irgendwie uninspiriert. Für jemand der so spärlich schreibt ist das für mich kein Highlight auf dem Weg - zumal sie es ja unmittelbar danach geschrieben hat und ansonsten auf den anderen Etappen gar nix.
Vielleicht war es auch so, dass sie gebeten wurde. So im Stil von "Könnt ihr mich bitte bewerten?" Mr Mary arbeitet ja auch im Gastro- und Eventbereich und es ist gar nicht selten so, dass eine 1* Bewertung, die "oben" steht, weil sie am Neusten ist, potentielle Neukunden abschreckt und dass man dann schon mal einen Stammgast bittet, eine Bewertung zu verfassen, um die zu "enthronen":

melden

um 21:10
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Hier zwar auch 5 Sterne von ihr aber irgendwie uninspiriert. Für jemand der so spärlich schreibt ist das für mich kein Highlight auf dem Weg - zumal sie es ja unmittelbar danach geschrieben hat und ansonsten auf den anderen Etappen gar nix.
Soweit ich mich erinnere war hier im Thread erwähnt, daß ihr Rechnungsbetrag Euro 6,00 betrug. Dafür kann es eigentlich nix Großartiges zu essen gegeben haben.
Ich kenne aber auch die Preise des Asia nicht, gebe ich zu.

melden

um 21:15
Ich persönlich empfinde es auch als Irreführend, was die MFZ betrifft. Ich dachte eigtl auch das die Personen, Mutter + Sohn mit Sc. mitgefahren sind, und nicht zwei Frauen.

Insbesondere wenn man versucht das sich Zeugen an eine Situation erinnern, sollten Beiträge auch dementsprechend stimmig sein. Mir ist schon bewusst das nicht immer die originalen Schauplätze verwendet werden, aber der gezeigte Parkplatz entspricht überhaupt nicht dem eigentlichen Parkplatz. Anhand vom Kabel 1 Beitrag, könnte man die Annahme haben es handelt sich um einen Wohnmobile Parkplatz, und nicht um einen Wanderparkplatz.

Ich finde es einfach unglaublich, das es im Endeffekt nichts neues gibt und das sich innerhalb von mittlerweile mehr als vier Jahren keinerlei neuen Erkenntnisse ergeben haben.

Bei vielen Asia Restaurants bekommt man für wenig Geld z.B. Frühlingsrollen, oder eine Suppe oftmals auch ein Mini Menü, bestehend aus einem Getränk u. einer kleinen Speise.

Was die Bewertung angeht, vielleicht wurde Sc. darauf aufmerksam, viele Restaurants haben ja auf den Tischen QR Codes stehen / kleben, wo man direkt bewerten kann. Ich würde dieser Bewertung keinerlei größere Bedeutung schenken.

Zum Thema Digitale Spuren, kann ich nur bei Pflichten, was mich wundert das einiges aber auch gelöscht wurde u.a. Bei Insta. Vermutlich durch die Angehörigen.

1x zitiertmelden

um 21:22
Nachtrag, da die Bearbeitungszeit abgelaufen ist. In den Bewertungen hatte ich gelesen, das keine Kartenzahlung mögl. sei. Das könnte erklären warum SC. eingeladen wurde bzw das Geld zurück überwiesen hat. Es ist eher unüblich das man in einem Restaurant nicht mit Karte bezahlen kann.

melden

um 21:22
Mindestens ein bisschen merkwürdig finde ich, dass sie ausgerechnet für das Rössle, in dem sie im Unterschied zu ihren anderen Unterkünften zweimal übernachtete, keine Bewertung abgab.

1x zitiertmelden

um 21:31
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Mindestens ein bisschen merkwürdig finde ich, dass sie ausgerechnet für das Rössle, in dem sie im Unterschied zu ihren anderen Unterkünften zweimal übernachtete, keine Bewertung abgab.
Ich würde mal vorschlagen, daß man hier bei allmy auf weitere Ungenaugkeiten verzichtet.
Sie hat nicht im Rößle übernachtet, sondern in der Rößle-Dependance Kirchberghütte.

melden

um 21:46
Da die KBH dem Rössle gehört und Gäste der KBH Einrichtungen und Angebote des Hotels Rössle benutzen dürfen, erstrecken sich Bewertungen der KBH automatisch auf das gesamte Hotelier-Unternehmen.

melden