Klarmann schrieb:Vielleicht deswegen, weil sie ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen des chinesischen Freundes hatte?
Kann ich mir sehr gut vorstellen, man hat ja auch in der whats app an die Mutter gemerkt, dass sie durchaus auch ein offenes Auge hat, wenn ihr spontan ein Mann über den Weg läuft, den sie toll finden könnte (siehe Sohn der Mitfahrerin).
Auch sonst kann ich mich deinen Erläuterungen anschließen, auch für mich war und ist das seither die plausibelste Erklärung für einen Ablauf. Wenn Sie zB auf der Strecke am Anfang mit dem "auch alleine wandernden Mann", den sie in der whats app an die Mutter erwähnte ins Gespräch gekommen wäre, dieser vielleicht schon zu Beginn vorgeschlagen hat, dass sie dieses oder jenes Highlight im Schwarzwald unbedingt gesehen haben muss und ob sie nicht mitkommen will, könnte sie ihn überzeugt haben, dass sie jetzt erstmal die Etappe antreten will (das sei ihr Hauptzweck), im Anschluss aber gerne.
Dann könnte man sich bereits verabredet haben, die letzte Etappe vom Labyrinth-Treffpunkt ausgehend, um so und so viel Uhr zu starten und falls es nicht klappt (dieser jemand nicht rechtzeitig loskommt), soll sie schon mal vorlaufen und man trifft sich spätestens am Parkplatz.
Dieser jemand muss nicht nochmal dazwischen mit ihr kommuniziert haben, aber genauso gut kann es auch sein, nur dann eben über eine App oder einen Messenger-Dienst, die nicht im Google-Verlauf aufzeichneten (muss man ja aktiviert haben). Ich dachte da ja schon an spezielle Wander-Apps.
Wo könnte sich dieser jemand dazwischen aufgehalten haben und wieso kam er nicht rechtzeitig los, um sich schon am Labyrinth zu treffen? Vielleicht prüfte sie deswegen den Busplan, um sein Eintreffen zu prüfen (dann hätte er kein Auto, ich glaube jedoch eher an die Autovariannte).
Es könnte jemand sein, der für einen Workshop, eine Schulung oder kurzen Arbeitsauftrag ein paar Tage dort war, den sie ggf. an Tag 1 traf, da wanderte die Person auch, dann erfolgte der Arbeitseinsatz, und am Ende hätte er nochmal mit Scarlett einen Tag/Nachmittag verbringen wollen, weil er die Gegend kennt, öfter dort ist, sie rumführen oder ihr was zeigen kann.
Tyto_Alba schrieb:Du meinst den Beitrag vom 09.10.?
@Tyto_Alba Ja, den meinte ich. Ich fand komisch, dass er hier nicht erwähnt ist und konnte mir daher nur vorstellen, dass er gelöscht worden wäre? War dem so?