Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
14.06.2024 um 14:57MarylinM schrieb:Wie meinst du das?Naja,mit jeder und jedem nur "belanglose" Gespräche führen ist schon etwas seltsam. Mit Sicherheit hat sie auch mal ernsthaft über ihre Planungen gesprochen.
MarylinM schrieb:Ich denke, dass ein Gespräch mit einem Hotel Angestellten gar nicht anders als belanglos sein kann.Das sehe ich nicht so.
1. War es der Hotel-Chef (lt. Podcast)
2. Als alleinreisende Fernwanderin, als die sie unschwer zu erkennen war, drängt sich die Frage nach dem "wohin" geradezu auf.
MarylinM schrieb:Diese 2 Telefonate da machen auf mich nach wie vor den Eindruck als habe sie Zeit vor einer Verabredung totschlagen wollenAllerdings! Man telefoniert nicht "belanglos" und in Ruhe (mit Videocall) wenn man so eine lange Strecke, eine ungebuchte Übernachtung und eine weite Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln vor sich hat.
UND auf einen möglichst vollen Akku extrem angewiesen ist in dieser Situation, an diesem speziellen letzten Tag.
Man kann schusselig sein, "spät dran" grundsätzlich und auch naiv und sorglos, aber hier passt das einfach nicht zusammen.
MarylinM schrieb:Zumal nicht jedes Ladegerät mit jeder Kfz-Lade Möglichkeit kompatibel ist.USB Anschluss geht immer, wenn man das entsprechende Kabel dabei hat.
Vielleicht wollte sie bei ihrer Mitfahrgelegenheit aufladen, aber es ging nicht.
Und USB Anschluss kann auch ein 40 Jahre alter Golf haben, wenn der Besitzer einen entsprechenden Stecker für den Zigarettenanzünder hat.
Aber mit dem Auto verlässt man die Funkzelle relativ schnell, was ja nicht passiert sein soll.