Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
23.07.2024 um 13:03Fridolin31 schrieb:Auch wenn Scarlett -aus welchen Gründen auch immer- Richtung IK gelaufen wäre und dort eventuell ein Fahrzeug auf sie gewartet hätte, wäre ungewöhnlich, wenn das nicht bemerkt worden wäre.Ich kann mich nicht erinnern, dass mich in der Hohwehraschlucht jemand überholt oder mir jemand entgegen gekommen ist. Und auch im Bereich des IK habe ich keinen Wanderer/Spaziergänger gesehen. Klar, bei mir war es Spätnachmittag, aber ich glaube nicht, dass es um die Mittagszeit lebhafter ist. Klar, Autos fahren da immer vorbei.
So viele Weitwanderer gibt es nämlich gar nicht. Ein Beispiel: Ich kann grad nur für den mindestens genau so bekannten Goldsteig sprechen: Die Betreiberin einer Pension an einem Etappenziel (nach 20 km) sagte mir, dass höchstens 1-2 Weitwanderer in der Woche bei ihr übernachten.
Ich bin den Schluchtensteig komplett an einem Stück gewandert. Hätte ich aber diese Tour nicht gemacht, wäre ich sicher nie auf die Idee gekommen, durch das Wehratal zu wandern oder auch durch das Hohwehratal. Denn diese beiden Schluchten sind in meinem Schwarzwald-Wanderführer als Tageswanderungen gar nicht aufgeführt. So bekannt sind diese beiden Schluchten nun auch wieder nicht.