Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
12.03.2024 um 19:36MissMary schrieb:Es ist ja eher gesichert, dass es auf dieser Etappe keinen Unfall gab.Es ist m.E. eher gesichert dass es wahrscheinlich keinen tödlichen/ vor Ort tödlich ausgehenden Unfall gab.
Ein leichterer Wanderunfall, sprich "verknackster Fuß", ist m.E. gar nicht ausgeschlossen, auch geübten Wanderern passiert das bisweilen* - nach welchem sie z.B. von jemandem der sich hilfsbereit gab mitgenommen worden sein könnte, etwas das man alleine mitunter und verständlicherweise leicht annimmt.
*Ist, nur exemplarisch, meinem Mann (würde uns beide als geübte Wanderer einschätzen, regelmäßige Wanderurlaube, im Alltag auch sehr viel zu Fuß unterwegs, zu dem Zeitpunkt Ende 20) auf einem simplen Waldweg passiert. Mit meiner Hilfe ging's langsam humpelnd zurück (mit Müh und Not zu Fuß bis zu einer Haltestelle), und ich würde wetten dass er ein vorbeifahrendes Auto angehalten hätte - auch alleine, und kaum mit dem Gedanken sich als Mann vermeintlich notfalls besser wehren zu können.