CorvusCorax schrieb:Bei deinem Szenario hätte S. diesen Wohnmobilisten aber gekannt "wow, du hier?". Und dann? Wie geht die Story dann weiter?
ok, ich versuchs mal ausführlicher...
Scarlett war durch ihren Fernsehauftritt bei RTL eine kleine, lokale "Berühmtheit".
Damit meine ich, dass vielleicht ehemalige Klassenkameraden, Nachbarn, weitläufige Bekannte, Kollegen (bspw. Ferienjob), etc., etc., diesen Auftritt mitbekommen und verfolgt haben, darüber geredet wurde. Das ist schon etwas Besonderes.
Vielleicht hat schon damals jemand angefangen sie zu stalken und irgendwann damit angefangen alles aufzusaugen, was Scarlett irgendwo postet, jedes Bild, das sie irgendwo reinstellt, abspeichert, etc...
Irgendwann kennt so einer die Gewohnheiten seines "Schützlings", weiß, dass Scarlett gerne alleine wandert, vielleicht auch was sie über Ebay verkauft und noch viel mehr...
Möglicherweise hat dieser Stalker dann irgendwo aufgeschnappt, dass Scarlett den Schluchtensteig im September 2020 alleine läuft, vielleicht hat sie das sogar gepostet (hier wäre interessant, inwieweit das bekannt war, ob sich z.B. Familienmitglieder darüber öffentlich (z.B. unter Nachbarn, Kollegen, beim Einkaufen) unterhalten haben, etc.
Dieses Wissen könnte er dann als Möglichkeit nutzen, die Kontrolle über Scarlett zu bekommen.
Er mietet sich ein Wohnmobil, fährt in den Schwarzwald und stellt seine Falle auf.
Er parkt beispielsweise am Morgen der 6. Etappe auf dem Parkplatz unterhalb der Wehrawaldklinik. Dort ist es überschaubar, ein wenig abgelegen und man fällt nicht sonderlich auf.
Vielleicht passt plötzlich aus seiner Sicht alles (vielleicht hatte er die Falle schon mehrmals aufgestellt).
Scarlett erreicht komplett alleine den Parkplatz, es ist dort nahezu nichts los.
Dann geht er ihr ein paar Meter entgegen, sieht sie und sagt etwas überrascht:"Ich kenne dich doch irgendwo her!".
Wenn er ein ehemaliger Kollege, Klassenkamerad, Nachbar etc. war, ist sie sicherlich freudig überrascht.
Ansonsten müsste er nur sagen:"Ich glaube, ich habe dich in Birma gesehen, kann es sein dass du in Myanmar warst?"...
Und schon ist er im Gespräch. Er hat durch ihre Postings den Vorteil zu wissen was ihr gefällt und was sie ablehnt.
Also lenkt er das Gespräch auf "Paderborn, Myanmar, Tierschutz, vegan, blablabla..." und zeigt ihr beiläufig sein Wohnmobil, wo vielleicht auch Bilder von einer Tierrettungsaktion "zufällig" herumliegen...
Dann brauch er ihr nur einen Multivitaminaft mit KO Tropfen anbieten und im Anschluss ihr Handy abzuschalten.
Bei diesem Szenario könnte es sein, dass Scarlett noch lebt.
Ich denke, dass es Fälle wie Monika B., Fritzl, Priklopil oder Höxter aktuell gibt, schon immer gab und künftig auch geben wird.
Diese Häuser (Monika B., Fritzl, Priklopil oder Höxter) waren sogar alle in Wohngebieten. Wenn jemand im Außenbereich wohnt, überhaupt keine Nachbarn hat, könnte er noch viel einfacher und unbehelligter so eine Entführung mit anschließender Gefangennahme durchziehen.
......................................................................................................................
Kleiner Seitensprung zum Fall "Frauke Liebs".
Dieser Täter läuft wahrscheinlich immer noch frei im Raum Paderborn herum.
Angenommen er war zum Zeitpunkt der F. Liebs-Entführung recht jung und ohne Plan B.
Entführung und kurzfristige Unterbringung mag ja funktioniert haben aber irgendwann kommt die Frage:"Wo bringe ich F. Liebs langfristig unter?"...
Wenn dieser Täter damals andere Möglichkeiten gehabt hätte (abgelegener Hof, vorbereitetes Verließ, alleinlebend), könnte ich mir vortellen, dass Frauke Liebs deutlich länger eingesperrt gewesen wäre.
Vielleicht hat er diese Möglichkeiten inzwischen (Mutter verstorben) oder anderweitig einen Hof erworben.
Vielleicht kommt er sogar für Scarletts Vermisstenfall in Frage (Paderborn und Bad Lippspringe sind quasi Nachbarorte)
Natürlich würde er sie heute nicht telefonieren lassen.
Vielmehr käme es ihm zu Gute, wenn die meisten Kräfte auf dem Holzweg der 6. Etappe (Schluchtensteig) vergeudet werden...