deim0s schrieb:ES IST ihre Sonnenbrille oder jemand hat das gleiche Modell da platziert, damit man den Vermisstenfall weiter verfolgt.
Ehrlich gesagt - wenn ich überlege, was meine Kinder bei uns im ländlichen Raum (auch Schwarzwald) schon alles verloren haben - und es wurde nie wieder zurückgegeben (Sportbeutel, etc.) dann wäre der Täter schon sehr optimistisch gewesen. Heute ist es oft so, dass Leute Gefundenes, aber Brauchbares einfach einstecken. Das gilt auch für die Sonnenbrille.
Silberstreif schrieb: Danach dass sie direkt am Weg in ein Auto gezerrt wurde, sieht es nicht aus. Aber es ist doch nicht auszuschließen, dass er sie in Todtmoos bereits beobachtet hat, gesehen hat dass sie mit ihrem großen Rucksack die E6 beschreitet, ihr nachgegangen ist, (oder mit dem Auto etwas später nachgefahren und mit Abstand geparkt).
Ihr Verhalten in Todtmoos könnte auch darauf schließen lassen, dass sie mit jemand bereits verabredet war, um die ersten, etwas trögen Kilometer der Wanderung abzukürzen. Jemanden an einer öffentlichen Straße zu überwältigen, halte ich für sehr riskant. Klar, man kann als Täter Glück haben, aber ...
LudwigPömmel schrieb:Aber sollte die Polizei nicht selbst auch umdenken, und von einem Verbrechen ausgehen wenn so überhaupt nichts aufgefunden wird ? Gibt es überhaupt noch Ermittlungen ?
Die Polizei ist allen Hinweisen nachgegangen und hat die Ermittlungen dann eingestellt. Was sollen sie machen? Es gibt keine Spuren.
Silberstreif schrieb:Weiß man ob es Scarletts Prinzip war, dass es immer eine Person in ihrem Leben gab, die wusste auf welcher Tour sie sich an einem Tag bei einer Wanderung befand, für den Fall dass sie verunglückt oder ein Verbrechen passiert, auf dass sie ihr Handy nicht mehr benutzen kann?
Ich denke nicht, da das das Suchfeld einschränken würde.