@MissMary Danke für deine Eindrücke, wie es aktuell, vegetationsmässig usw., im Schwarzwald aussieht. Wahrscheinlich habe ich die Stärke der durch Regen ausgelösten Erdbewegungen überschätzt.
Es ist einfach alles ein Rätsel. Ich zerbreche mir gerade mal wieder den Kopf über mögliche Gründe, warum sie beim letzten Videotelefonat mit ihrem chinesischen Freund anders auf ihn wirkte als sonst. Wenn es stimmt, dass sie irgendwie bedrückt war, dann weil
- die schlechte Verbindung sie nervte?
- sie einfach traurig war, dass die Schluchtensteig-Tour zu Ende ging?
- sie Probleme mit der Gesundheit bekommen hatte?
- sie das Videotelefonat mit ihm freudlos nur als Pflichttermin wahrnahm?
- sie ihm etwas für ihn Unangenehmes mitteilen wollte, es aber doch nicht tat?
- sie innerlich angespannt auf eine Verabredung mit jemandem in Todtmoos wartete?
- sie ein schlechtes Gewissen hatte, a) weil sie sich für diesen Jemand mehr interessierte als für Joey?, b) weil sie die E6 nicht beenden wollte, sondern einen unbekannten anderen Plan gefasst hatte?
- sie im Moment des Videotelefonats evtl. nicht allein war? Wodurch sie sich abgelenkt oder bedrängt fühlte? Die eingetroffene hypothetische Verabredung? Jemand anders, der sie dumm anmachte, sich aufdringlich verhielt, sie verärgerte oder sogar ängstigte?
Falls sie im Kurpark/Kurparknähe die ganze Zeit nicht allein gewesen sein sollte, wurde sie von möglichen Zeugen dementsprechend nicht als einzelne Wanderin wahrgenommen. Die sahen sie mit jemand zusammen, behielten sie als Wanderpärchen in Erinnerung oder vergaßen sie sofort wieder. Und wenn sie in jenen Minuten den Rucksack abgesetzt hatte, wurde der von eventuellen Zeugen auch nicht unbedingt optisch registriert - dann war sie eine junge Frau ohne grossen roten Rucksack.
Bestimmt gäbe es noch mehr Gründe für ihr Verhalten beim Videotelefonat.