Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.07.2024 um 22:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:regulärem Verlauf der Wanderung hätte sie es sicher schaffen können, ca. um 18 Uhr, 18:30 Uhr in Wehr zu sein. Dann hätte es aber auch zackzack gehen müssen, auf den nächsten Bus und dann in Bad Säckingen auf den Zug. Da wäre sie gut und gerne nochmal 3 Stunden unterwegs gewesen und wäre, wenns gut läuft, gegen 22 Uhr in Stühlingen angekommen.
Wobei sie sich, bei Ankunft jeweils in Wehr und Bad Säckingen, auch eine Bleibe hätte suchen können. Ist ja Zivilisation, keine Pampa.

Auch hätte sie z.B. in Wehr oder Bad S. zum Notfall ein Taxi bis nach Stühlingen nehmen können. Wäre das viel teuerer als eine Unterkunft gewesen?

Möglichkeiten, jedenfalls, hätte es gegeben.

1x zitiertmelden

27.07.2024 um 23:12
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich versuche es dir zu erklären: Junge Leute verhalten sich in vielen Dingen viel spontaner als ältere, wobei das auch Typsache ist. Junge Leute lassen den Dingen lieber ihren Lauf als bis ins Detail zu planen und sich festzulegen. Sie denken nicht darüber nach, was passieren könnte.
Ein Beispiel: Einer meiner Söhne hat in Amerika studiert. Er hatte bis zu seinem Abflug kein Zimmer gefunden und hat sich deshalb keine allzu großen Sorgen gemacht. Ich dagegen war total besorgt, wo er wohnen sollte. Es hat sich dann vor Ort sehr schnell etwas ergeben.
Genauso isses, hätte ich nicht besser sagen können.

melden

27.07.2024 um 23:25
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Teutone schrieb am 13.01.2021 im Thread, dass Scarlett ihre Tourfotos oft erst Wochen und Monate später auf ihren Account eingestellt hat je nach Lust und Zeit.
Eine Bekannte von mir ist Fotografin. Sie hat ständig damit zu tun, Fotos von Leuten für die Insta-Auftritte “aufzupeppen”. Da gibt es mehr Menschen, als man denken würde, die kein Foto auf ihren Account stellen, welches nicht zuvor professionell überarbeitet wurde.
Da wartet man dann auch gerne mal lieber einige Zeit, bevor man Bilder postet, anstelle ein nicht perfektes Bild einzustellen.
Ob das bei Scarlett auch so war, weiß ich natürlich nicht. Aber ich will nur sagen, daß es nicht unbedingt ganz außergewöhnlich ist, Fotos erst zeitverzögert auf Social Media zu posten. Man muß ja erst mal in Ruhe die besten Bilder auswählen und diese dann z.T. auch noch überarbeiten, selbst oder es eben durch jemanden machen lassen, der sich damit wirklich auskennt- je nach dem, wie wichtig es einem ist, welchen Eindruck man im www hinterläßt.

melden

27.07.2024 um 23:50
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Auch hätte sie z.B. in Wehr oder Bad S. zum Notfall ein Taxi bis nach Stühlingen nehmen können. Wäre das viel teuerer als eine Unterkunft gewesen?
Vergiß es. Von Wehr nach Stühlingen ist es eine Reise ans Ende der Welt. Mit Taxi wird man für die 60 km an die 200 € hinblättern können. Ich habe für ein Taxi von Lörrach/Grenze bis Schopfheim 60 € bezahlt. Und das sind schlappe 17 km und 30 Minuten Fahrzeit.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 08:59
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Vergiß es. Von Wehr nach Stühlingen ist es eine Reise ans Ende der Welt.
Weiter oben hast du geschrieben, dass sie gut und gerne drei Stunden unterwegs gewesen wäre. Entweder die Fahrpläne haben sich gravierend geändert oder du hast ein bisschen übertrieben. Jedenfalls sehe ich zu der fraglichen Zeit keine Verbindung nach Stühlingen, die länger als 2:03 Std. dauert. Vielleicht war das vor vier Jahren anders. Eine 2-stündige Fahrt würde ich nicht als "Reise ans Ende der Welt" bezeichnen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich weiß ja nicht, was sie an Essbarem im Rucksack hatte, selbst wenn sie beim Bäcker am Morgen 5 trockene Brötchen mitgenommen hätte, dann ist da doch nach 8 Stunden Marschiererei Schicht im Schacht. Und dann noch die Rumpeltour bis nach Stühlingen, Zelt aufbauen, oder ins Auto liegen und das alles mit leerem Magen? Also, da muß man eine Maschine sein. Meine Vorstellung einer erfüllenden und beglückenden Wandertour ist das nicht.
Viele Wanderer fahren nach der letzten Etappe eines Weitwanderwegs nach Hause. Und da hat man eben meist keine Zeit und auch keine Lust, noch irgendwo einzukehren. Ich bin ja auch nach der letzten Etappe noch nach Stuttgart gefahren. Man kommt ja in Wehr sehr nahe der Strecke an drei Supermärkten vorbei. Unmittelbar nach einer langen Wanderung bei warmem Wetter verlangen viele Wanderer lieber etwas Kaltes, Frisches. Wie gesagt, sie hätte sich im Supermarkt eindecken und nicht mit leerem Magen nach Stühlingen fahren müssen. Nicht jeder Mensch braucht jeden Tag eine warme Mahlzeit. Beglückend und erfüllend ist dann die Wanderung trotzdem, man ist ja mental eingestellt, sich selbst zu versorgen.

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 09:48
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Weiter oben hast du geschrieben, dass sie gut und gerne drei Stunden unterwegs gewesen wäre. Entweder die Fahrpläne haben sich gravierend geändert oder du hast ein bisschen übertrieben. Jedenfalls sehe ich zu der fraglichen Zeit keine Verbindung nach Stühlingen, die länger als 2:03 Std. dauert. Vielleicht war das vor vier Jahren anders. Eine 2-stündige Fahrt würde ich nicht als "Reise ans Ende der Welt" bezeichnen.
Es ging doch um eine Taxifahrt als (schnellere) Alternative. Und 60 km mit dem Auto durch Wälder und Dörfer im Schwarzwald ziehen sich halt unheimlich.

Laut unserer Diskussionen hier im Thread dauert ja die E 6 schon sehr lange. Immerhin gemäß Outdoor Active 8 Stunden.

https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/wandern/schwarzwald-mittelgebirge-/schluchtensteig-etappe-6-von-todtmoos-nach-wehr/2805917/

Startzeit in Todtmoos war ja roundabout 11:30 Uhr+/-

Ankunftszeit in Wehr also grob 19:30 Uhr +/-

Mit Öffis gute zwei Stunden weiter bis Stühlingen oder mit Taxi ne gute Stunde und viele Euros weniger in der Tasche.

Vielleicht noch etwas Wartezeit oder ein kleiner Snack im Supermarkt.

Ankunftszeit in Stühlingen wäre dann irgendwas mit 23:00 Uhr oder vielleicht etwas früher mit Taxi.

Und dann???

Wo kann man um 23:00 Uhr noch eine Unterkunft finden?

Also spontan und sorglos kann man ja sein, auch extrem locker, aber sooooo locker?

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 10:19
Abgesehen davon, dass ich es persönlich auch etwas anders gemacht hätte, sollte man sich glaub ich nicht so darauf versteifen wie man es selbst gemacht hätte… wenn sie die vergangenen Tage auch nicht früh losgelaufen ist und es hat alles gepasst, warum dann auch nicht am letzten? Zusätzlich muss ich sagen, dass ich ihr Verhalten jetzt nicht sonderlich risikobehaftet sehe… was wäre denn das worst case Szenario - irgendwo Zelt aufbauen. Es ist kein hoch alpines Gebirge… das sind Hügel mit maximal 1100m Höhe. Wetter war ja damals auch kein Thema so wie ich das mitbekommen habe? Anders herum gefragt, warum sollte man denn nicht so locker sein? Es handelt sich ja auch nicht um ein unbekanntes Stückchen Erde, es sind überall Ortschaften in der Nähe…

Ich mach gern weitere Radtouren bei denen ich nur die Strecke weiß und mir Unterkünfte spontan ein paar Stunden oder Minuten davor buche…

Es wurden ja auch Hubschrauben eingesetzt… bin mir recht sicher dass die auch ein Netz simuliert haben und da hat sich auch nichts mehr eingewählt. Würde für mich heißen, dass direkt am Tag des Verschwindens was gröberes passiert ist und nicht dass sie folgenden Tage verletzt auf Hilfe gewartet hat.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 11:16
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Weiter oben hast du geschrieben, dass sie gut und gerne drei Stunden unterwegs gewesen wäre. Entweder die Fahrpläne haben sich gravierend geändert oder du hast ein bisschen übertrieben. Jedenfalls sehe ich zu der fraglichen Zeit keine Verbindung nach Stühlingen, die länger als 2:03 Std. dauert. Vielleicht war das vor vier Jahren anders. Eine 2-stündige Fahrt würde ich nicht als "Reise ans Ende der Welt" bezeichnen.
Insgesamt gerechnet, mit Bus ab Wehr und Bahn ab Bad Säckingen kommt man locker auf 3 Stunden, bis man in Stühlingen ankommt.
Ab Bad Säckingen wirds nach der Busfahrt noch einen direkten Zuganschluß nach Waldshut geben, aber dann von Waldshut nach Stühlingen wirds wahrscheinlich schon mäkelig. By the way - für mich ist Stühlingen am Ende der Welt, da fährt keiner hin, wenn er nicht unbedingt muß. Ein Kaff, verloren im östlichsten Niemandsland des LK WT, dagegen steppt in Wehr der Bär.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Unmittelbar nach einer langen Wanderung bei warmem Wetter verlangen viele Wanderer lieber etwas Kaltes, Frisches. Wie gesagt, sie hätte sich im Supermarkt eindecken und nicht mit leerem Magen nach Stühlingen fahren müssen. Nicht jeder Mensch braucht jeden Tag eine warme Mahlzeit. Beglückend und erfüllend ist dann die Wanderung trotzdem, man ist ja mental eingestellt, sich selbst zu versorgen.
Na gut, du gehst dann aber auch von dir aus, dass es den meisten Wanderer so ergeht. So, wie ich von mir ausgehe, dass ich eben was gscheites zu Essen brauche und mich auf einer 7 Stunden-Wanderung auch nicht nur von ein paar Nüssen oder einer Banane ernähren könnte und nach dem Ende einer Tour nur noch Teller voller Essen vor meinen Augen hätte.
Zitat von ForesterForester schrieb:Es ging doch um eine Taxifahrt als (schnellere) Alternative. Und 60 km mit dem Auto durch Wälder und Dörfer im Schwarzwald ziehen sich halt unheimlich.
Die 60 km hören sich ja pifflig an, tatsächlich ist die Fahrt von Wehr bzw. Bad Säckingen nach Stühlingen eine kleine "Reise". Unter tags braucht man mit dem Auto von Bad Säckingen nach Waldshut ja schon gute 45 Minuten und dann ist man aber gut dabei. Und ab Waldshut gehts bis Stühlingen nicht viel besser weiter. Um nach Stühlingen zu fahren, müsste man mir noch Geld bieten, bevor ich mich dahin auf den Weg mache.

4x zitiertmelden

28.07.2024 um 11:41
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Insgesamt gerechnet, mit Bus ab Wehr und Bahn ab Bad Säckingen kommt man locker auf 3 Stunden, bis man in Stühlingen ankommt.
Ab Bad Säckingen wirds nach der Busfahrt noch einen direkten Zuganschluß nach Waldshut geben, aber dann von Waldshut nach Stühlingen wirds wahrscheinlich schon mäkelig. By the way - für mich ist Stühlingen am Ende der Welt, da fährt keiner hin, wenn er nicht unbedingt muß. Ein Kaff, verloren im östlichsten Niemandsland des LK WT, dagegen steppt in Wehr der Bär.
Beispiele am Donnerstag, 1.8.2024:

Busbhf Wehr ab 18:37 Uhr Busbhf Stühlingen an 20:36 Uhr = 1 Std. + 59 Min.
Busbhf Wehr ab 19:33 Uhr Busbhf Stühlingen an 21:36 Uhr = 2 Std. + 3 Min.
Busbhf Wehr ab 20:33 Uhr Busbhf Stühlingen an 22:36 Uhr = 2 Std. + 3 Min.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Na gut, du gehst dann aber auch von dir aus, dass es den meisten Wanderer so ergeht. So, wie ich von mir ausgehe, dass ich eben was gscheites zu Essen brauche und mich auf einer 7 Stunden-Wanderung auch nicht nur von ein paar Nüssen oder einer Banane ernähren könnte und nach dem Ende einer Tour nur noch Teller voller Essen vor meinen Augen hätte.
Du bist ja auch keine Weitwanderin und kannst eigentlich gar nicht beurteilen, wie das ist, wenn man mehrere Tage outdoor unterwegs ist. Trotzdem muss man sich nicht nur von ein paar Nüssen oder einer Banane ernähren. Manche Leute, insbesondere junge, müssen halt auch aufs Geld schauen und kaufen lieber im Supermarkt ein als sich in ein Restaurant zu setzen, sowieso wenn sie kaum Zeit haben, weil bald der Bus/Zug fährt.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 12:09
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:By the way - für mich ist Stühlingen am Ende der Welt, da fährt keiner hin, wenn er nicht unbedingt muß. Ein Kaff, verloren im östlichsten Niemandsland des LK WT, dagegen steppt in Wehr der Bär.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Um nach Stühlingen zu fahren, müsste man mir noch Geld bieten, bevor ich mich dahin auf den Weg mache.
Es geht doch gar nicht darum, ob dir Stühlingen gefällt oder nicht. Da fängt nunmal der Schluchtensteig an. Mir ist der Ort in guter Erinnerung geblieben, gerade die Oberstadt mit ihren historischen Häusern und verwinkelten Gässchen. Ein Kaff ist Stühlingen jedenfalls nicht, Wehr ist halt größer, aber schöner? Das liegt im Auge des Betrachters. Und auch das Schloss Hohenlupfen, das über der Kleinstadt thront, hat mich beeindruckt. Wahrscheinlich hast du in oder mit diesem Ort eine schlechte Erfahrung gemacht.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 12:55
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Du bist ja auch keine Weitwanderin und kannst eigentlich gar nicht beurteilen, wie das ist, wenn man mehrere Tage outdoor unterwegs ist.
Das stimmt zwar. Ich weiß nur, dass ich der Essensaufnahme-Typ bin, der mindestens alle 4 Stunden wie ein Kleinkind etwas zwischen die Kiemen braucht, ansonsten ich verelende. Selbst auf meinen Geländetouren hier vor Ort habe ich Schnittchen dabei...
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Wahrscheinlich hast du in oder mit diesem Ort eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ganz im Gegenteil. Ich habe dort tolle vierbeinige Bekanntschaften gemacht, weil Stühlingen Übergabeort für meine Pflegehunde war.
Aber Stühlingen an sich finde ich trotzdem nicht der Reißer.

melden

28.07.2024 um 13:08
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Ich mach gern weitere Radtouren bei denen ich nur die Strecke weiß und mir Unterkünfte spontan ein paar Stunden oder Minuten davor buche…
Mag sein. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass es zumindest in Sachsen und Thüringen in dieser Anfangs-Coronazeit schwierig war, eine Unterkunft zu buchen. Hier war es offiziell nur bei Geschäftsreisen möglich, glaub ich. Privat, Mitte September, keine Chance. Die meisten Hotels und Pensionen hatten ganz geschlossen. Restaurantbesuche nur mit Tischreservierungen...
Ja, die Gesetze und Verordnungen waren bundesweit sehr unterschiedlich formuliert und wurden natürlich auch umgangen. Aber (hier) war definitiv keine gute Zeit für spontane Übernachtungen, Restaurantbesuche und Freizeitaktivitäten.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 13:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Na gut, du gehst dann aber auch von dir aus, dass es den meisten Wanderer so ergeht.
Ich hatte geschrieben, dass es VIELEN Wanderern so ergeht, und nicht den meisten. Das ist ein großer Unterschied.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hier war es offiziell nur bei Geschäftsreisen möglich, glaub ich. Privat, Mitte September, keine Chance. Die meisten Hotels und Pensionen hatten ganz geschlossen.
Ich habe zeitgleich mit Sc am Bodensee Urlaub gemacht, in einer Pension. Von Corona habe ich nicht viel mitbekommen. Selbst die Bodensee-Schiffe waren proppevoll mit Menschen.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 13:45
@Kuno426
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es gerade diese Unabhängigkeit ausmacht wenn man alleine unterwegs ist. Und genau deswegen würde ich jetzt nicht zu viel in das Verhalten während der Zeit interpretieren… wenn sie müde vom Vortag war, hat sie sich halt etwas länger ausgeruht oder noch einen Smoothie gekauft oder noch was interessantes zum besichtigen gefunden. Das ist ja genau der “Luxus” wenn man für sich ist. Deswegen würde ich jetzt auch nicht ausschließen, dass sie vl spontan einen anderen Weg eingeschlagen hat…

Mir ists mal passiert beim radln (die Tour war ~500km), dass mich die Komootroute durch einen Wald geführt hat und genau bei einer Kreuzung hatte ich zu wenig Satelliten und ich bin den komplett falschen weg gefahren… musste dann sogar umdrehen weil der Weg zu gefährlich war um das durchzuziehen…

Ich glaub persönlich nicht, dass die Pandemie ein Faktor bei ihrem Verschwinden selbst war… wie gesagt, was wär denn der worst case gewesen? Zelt aufstellen und eine Nacht etwas ungemütlicherer verbringen. Ein Verbrechen mal ausgeschlossen…

Fakt ist, das Handy hat den Bereich der Funkzelle nicht verlassen bzw. nicht im aktiven Zustand verlassen.

melden

28.07.2024 um 14:22
@AnnCarola
@Emonda
Wir haben auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht! Ich wollte nur ins Gedächtnis rufen, dass es Einschränkungen gegeben haben KANN. Und umgekehrt, dass man diese ggf umgangen hat. Dass man vllt froh war über ein Übernachtungsangebot, dass nicht in den Büchern aufgetaucht ist.

melden

28.07.2024 um 14:42
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ich hatte geschrieben, dass es VIELEN Wanderern so ergeht, und nicht den meisten. Das ist ein großer Unterschied.
Ja gut. VIELE sind aber nicht ALLE. Und eine Teilmenge von den Vielen findet wahrscheinlich ein Schnitzel mit Pommes oder einen Rahmbraten mit Knöpfle auf dem Teller so erquickend wie ich.
Abgesehen davon wird S. sich auf der Tour ja irgendwie ernährt haben, sonst hätte sie die Tour nicht runtergefedert. Wobei es in den Schwarzwaldorten auf der Route mit Vegan sicher schwierig sein dürfte.

melden

28.07.2024 um 21:44
Zitat von ForesterForester schrieb: Wo kann man um 23:00 Uhr noch eine Unterkunft finden?
Also spontan und sorglos kann man ja sein, auch extrem locker, aber sooooo locker?
Genau das fasst den letzten Tag doch gut zusammen. Egal, wie planlos und spontan sie unterwegs war, derartige Grundüberlegungen wird sie schon auch angestellt haben. Zudem kommt noch die Tatsache, dass sie, als junge attraktive Frau alleine unterwegs ist und sie wird schon entsprechend Erfahrungen gemacht haben, dass das mitunter auch unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ich könnte mich noch mit der Überlegung anfreunden, dass sie einfach etwas "pleite" war, mehr günstigere Zeltübernachtungen eingeplant hatte und daher, praktisch zum Ausgleich der Urlaubskasse, eine Nacht Wildcamping eingeplant hatte. Nur in dem Fall würde das späte Loslaufen Sinn machen. Sie hätte dann nämlich nach fünf oder sechs Stunden ein Stelle ins Auge fassen können und knapp vor der Dämmerung das Zelt aufschlagen. Allerdings so richtig überzeugend finde ich das selbst nicht: Nach einem langen Wandertag duschen die meisten Leuten gerne und man möchte am folgenden Tag ja nicht versifft bei der Freundin ankommen. Das "Problem" hätte man viel einfacher in den Griff bekommen, wenn man, mit Hilfe seines Autos, einfach hätte verschiedene Campingplätze anfahren können: Da gibt es schon welche, wo eine Einzelübernachtung so billig ist, dass es sich nicht lohnt, das Risiko des Wildcampens einzugehen.

Ich kann mir kein anderes Szenario vorstellen, wo das späte Loslaufen + die volle Wegstrecke + die Fahrt zurück zum Auto irgendwie Sinn macht, nachdem der Morgen eher sinnfrei "vertrödelt" wurde. Daher scheint es doch am Wahrscheinlichsten, dass sie (1) nicht vorhatte, die Strecke ganz zu laufen und jemand ihr angeboten hatte, sie zu einer Abkürzung zu fahren und es dann zu einem zeitnahen Übergriff kam (würde auch erklären, warum das Handy die Funkzelle nicht verlassen hat. (2) Ganz andere Pläne für den Tag hatte, die aber jemand anderen inkludierten.
Hätte sie einfach keine Lust oder Kraft mehr für die E6 gehabt, wäre sie doch in den Bus gesprungen, zurück zum Auto gefahren und hätte sich noch ein paar andere nette Sachen anschauen können.

1x zitiertmelden

30.07.2024 um 20:06
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich kann mir kein anderes Szenario vorstellen, wo das späte Loslaufen + die volle Wegstrecke + die Fahrt zurück zum Auto irgendwie Sinn macht, nachdem der Morgen eher sinnfrei "vertrödelt" wurde. Daher scheint es doch am Wahrscheinlichsten, dass sie (1) nicht vorhatte, die Strecke ganz zu laufen und jemand ihr angeboten hatte, sie zu einer Abkürzung zu fahren und es dann zu einem zeitnahen Übergriff kam
Dies würde m. E. voraussetzen, dass Scarlett den Betreffenden bereits kannte. Jedenfalls so weit, dass sie ihre Pläne mit ihm besprochen hat und der ihr ein entsprechendes Angebot machte.

Aus eigener Wandererfahrung kann ich zur Unterbringungssuche zu ungewöhnlicher Zeit sagen: Man geht in ein Hotel, Gästehaus, was auch immer und sagt, man braucht eine Unterkunft. Wenn dort alles besetzt ist, hängen sich die Portiers an ein Telefon (vor allem bei allein reisenden Damen) und rufen diverse Unterbringungen ab. Da Scarlett ein Zelt dabei hatte, wäre es meiner Erfahrung nach ein Klacks gewesen, einen Übernachtungsort zu finden.

1x zitiertmelden