Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 21:05
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Laufstrecke Todtmoos - Wehr ist mit 7,5 bis 8 Std. angegeben. Wir sind das schon mal mit dem Verein gelaufen und brauchten rd. 8,5 Std. (mit Kindern). Also, wenn sie gg. 11 Uhr (10.15 UHr war sie noch im Edeka) noch in Todtmoos war, dann wird es m.A.n. recht eng, denn der Sonnenuntergang ist Mitte September bei ca. 19.30 Uhr... Es passt auch für mich irgendwie nicht.
Ich bin die Strecke in einer ganz ähnlichen Zeit wie grimbosq gewandert, also in etwa 8,5 Std. einschl. Rast- und Fotopausen. Allerdings bin ich nicht gerade schnell unterwegs. Meistens werde ich überholt. Dass ich mal jemanden überhole, ist selten. Ich bin zwar der Meinung, dass sie die E6 nicht angetreten ist, aber falls doch, dann hätte sie es von der Zeit her gut schaffen können. Die Etappe hat ja einen Abwärtscharakter und die jungen Leute sind da oft recht schnell unterwegs. Wenn sie gleich um 11 Uhr los gegangen ist, wäre sie bestimmt noch im Hellen angekommen.
Außerdem ist es nach dem Sonnenuntergang nicht gleich ganz dunkel.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese ganzen "Aktionen" wie Wäsche waschen,
Klar, wenn man den Rucksack mit vielen T-Shirts und viel Unterwäsche vollgestopft hat, dann braucht man nicht jeden Tag waschen. Dann zieht man ein T-Shirt an und trägt die restlichen sechs tagelang spazieren. Das würde diesen prall gefüllten Riesenrucksack erklären.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 22:14
Das große Problem an dem Fall ist, dass vieles nicht ganz schlüssig ist:

Warum die Verzögerung morgens?
Warum war das Handy nicht geladen?
Warum der Umweg zu Edeka für einen relativ banalen Einkauf?
Warum die banalen Videotelefonate?
Warum das Zelt weiter mitschleppen, wenn es nicht mehr genutzt wird?
Warum keine Vorbuchung für den Abend?
Ist sie wirklich den ganzen Schluchtensteig gelaufen?
Was war die Motivation? Sie hat sich ja keinerlei Zeitfenster gelassen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 22:26
Ich weiss nicht, ob das schon so gepostet wurde, ich meine nein. Mir kam beim Wandern folgende idee:der Rucksack und das mitgeschlepote Equipment sind für diese Tour überdimensioniert. Das ist nicht der Amazonas und die hat ja nur selten gecampt. Was waere, wenn die vile Ausrüstung ein Hinweis auf ein geplantes Untertauchen sind? Da dann vielleichr schief ging? Es gab den Fall der Mutter, die auch wandern ging, Kind zurückliess und offenbar entweder abtauchte oder einem Verbrechen zum Opfer fiel. Kein Kontakt mit Kind mehr, etc. So undenkbar ist das also nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 22:53
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Mir kam beim Wandern folgende idee:der Rucksack und das mitgeschlepote Equipment sind für diese Tour überdimensioniert. Das ist nicht der Amazonas und die hat ja nur selten gecampt.
Das hatte ich auch mal angemerkt, dass sie diese Ausrüstung auf der Tour sicher mehr als einmal verflucht hat, bei den vielen anstrengenden Höhenmetern, die es zu bewältigen gibt. Und sie war/ist ein 50 kg-Leichtgewicht, da wiegen auch nur 8 kg Ballast auf dem Rücken schwer, ich schätze, der Rucksack wog eher mehr, so überprall gefüllt, wie der auf diesen Edeka-Fotos aussieht, als würde sie zu einer dreimonatigen Trekking-Tour aufbrechen.
Ich glaube, weil alles so hoppla hopp gehen musste, war sie für diese Tour nicht gut vorbereitet. Zelten, ja, schön und gut, wohl Corona geschuldet und den unsicheren Übernachtungsmöglichkeiten, aber in den Nächten im Zelt bibbern zu müssen, und die waren kalt im September in den Höhenlagen des Schwarzwaldes, der Schlafsack nicht warm genug, die Isomatte als Unterlage völlig unzureichend, da war das Campen kein Vergnügen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 11:22
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:
MissMary schrieb:
Warum die Verzögerung morgens? ]
Sie ist nie früh losgelaufen.
Warum war das Handy nicht geladen? ]
Das Handy war selten voll geladen.
Warum der Umweg zu Edeka für einen relativ banalen Einkauf? ]
Weil sie eine Trödlerin war?
Warum die banalen Videotelefonate? ]
Die fanden ja öfters statt.
Warum das Zelt weiter mitschleppen, wenn es nicht mehr genutzt wird? ]
Soll sie es wegwerfen?
Warum keine Vorbuchung für den Abend? ]
Ist unklar - da könnte eine gewesen sein.
Ist sie wirklich den ganzen Schluchtensteig gelaufen? ]
In der Tat ist das auch unklar. Es könnten rein theoretisch auch schon vorher Strecken anders überbrückt worden sein.
Was war die Motivation? Sie hat sich ja keinerlei Zeitfenster gelassen? ]
Anhand ihres Instagram Profils würde ich sagen, dass sie einfach gerne unterwegs war. Auffällig finde ich besonders, dass es keine Live Momente gab. Der Jakobsweg z.B. wurde gar nicht abgebildet. Es sieht mehr wie eine Inszenierung aus. Und ich denke, dass das beim Schluchtensteig nicht anders war. Auch hier keinerlei Social Media Berichte außer der banalen Bewertung des asiatischen Restaurants auf Google Maps. Es gibt nichts was sie live darstellt. Sehr ungewöhnlich für jemanden der durchaus das Internet nutzt sich zu präsentieren.[/quote]


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 11:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Zelten, ja, schön und gut, wohl Corona geschuldet und den unsicheren Übernachtungsmöglichkeiten,
Ich denke vielmehr, dass der CaminoMann, mit dem sie eigentlich unterwegs gewesen wäre, den Schluchtensteig mit dem Zelt machen wollte und dass sie sich da angepasst hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 12:03
@Strongbow

Teutone schrieb am 13.01.2021 im Thread, dass Scarlett ihre Tourfotos oft erst Wochen und Monate später auf ihren Account eingestellt hat je nach Lust und Zeit.
So wird es auch mit Fotos vom Jakobsweg gewesen sein. Nach kurzer Pause ging es weiter in den Schwarzwald, so dass sie wohl einfach noch nicht dazugekommen war, Bilder vom Jakobsweg zu posten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 12:23
Das Buddhistische Meditationszentrum in Au dürfte die einzige Einrichtung dieser Art sein, die man direkt an der Wanderstrecke des Schluchtensteigs passiert (wenn ich mich nicht irre).
Dieses Zentrum war damals wegen Corona geschlossen. Trotzdem hätte sich seine Umgebung mMn gut für eine Mittagsrast angeboten, wenn man, nach Scarletts eigenem Bekunden, Bezug zum Buddhismus hat.
Sich das Gelände von aussen anschauen, Fotos machen, kurz rasten, sich mit Proviant stärken. Google-Fotos nach steht oberhalb eine Bank an einer Stelle mit tollem Blick übers Wehratal.
Dafür scheint sie keine Zeit vorgesehen zu haben. Dortige Sichtungen durch Zeugen sind nicht gemeldet. Entweder hielten sich um die Mittagszeit keine Leute in der Umgebung des Zentrums auf oder sie achteten nicht auf Scarlett und erkannten sie anhand der Suchfotos nicht, oder Scarlett gelangte nicht bis dorthin. Ich vermute letzteres.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 12:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Entweder hielten sich um die Mittagszeit keine Leute in der Umgebung des Zentrums auf
Du darfst nicht vergessen, dass Todtmoos-Au gerade mal um die 60 Einwohner hat.
Mir ist damals nur ein alter Mann über den Weg gelaufen, aber der hat keinerlei Notiz von mir genommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 13:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Dafür scheint sie keine Zeit vorgesehen zu haben. Dortige Sichtungen durch Zeugen sind nicht gemeldet. Entweder hielten sich um die Mittagszeit keine Leute in der Umgebung des Zentrums auf oder sie achteten nicht auf Scarlett und erkannten sie anhand der Suchfotos nicht, oder Scarlett gelangte nicht bis dorthin
Mal abgesehen von diesem Buddhistischen Zentrum in Au - im September 2020 waren in Au Straßenbauarbeiten im Gange; um zur ostseitigen E6-Strecke zu gelangen, läuft man dort ein Stück entlang der Straße und quert dann bei der Zumkeller-Säge. Wäre vielleicht auch sinnvoll gewesen, dem Bautrupp ein Foto von S. unter die Nase zu halten. Wenn sie dort während der Straßenbauarbeiten entlang gelaufen ist, wäre sie sicher dem einen oder anderen Arbeiter aufgefallen und genau dasselbe bei der Zumkeller-Säge; dort ist auch immer jemand draussen auf dem Betriebsgelände und bei denen latscht man quasi knapp am Hof vorbei.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-165


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.634 Beiträge, am 26.06.2024 von XY_ungelöst
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 234 235 236 237
4.634
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Seit 1994 vermisst - Ylenia Carrisi
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 19.06.2024 von Herbstkind
Themis am 27.02.2016
16
am 19.06.2024 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »