Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 21:06
Zitat von UTACUTAC schrieb:Aus eigener Wandererfahrung kann ich zur Unterbringungssuche zu ungewöhnlicher Zeit sagen: Man geht in ein Hotel, Gästehaus, was auch immer und sagt, man braucht eine Unterkunft. Wenn dort alles besetzt ist, hängen sich die Portiers an ein Telefon (vor allem bei allein reisenden Damen) und rufen diverse Unterbringungen ab. Da Scarlett ein Zelt dabei hatte, wäre es meiner Erfahrung nach ein Klacks gewesen, einen Übernachtungsort zu finden.
Außerhalb der Coronzeit, klaro, aber 2020 steckten wir doch noch drin und da dürfte es eben nicht so lässig gewesen sein, auch als Frau, ein Zimmer zu bekommen. Erinnere mich wie eine Freundin aus dem Grund mal bei Minustemperaturen draußen schlafen musste, als der letzte Zug zu früh abgefahren war und es einfach nix gab.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 21:28
Zitat von sundrasundra schrieb:Außerhalb der Coronzeit, klaro, aber 2020 steckten wir doch noch drin und da dürfte es eben nicht so lässig gewesen sein, auch als Frau, ein Zimmer zu bekommen.
Hm, ich bin zur gleichen Zeit wie Scarlett gewandert, allerdings in Bayern. Es war wirklich kein Problem. Sogar die Preisklasse wurde berücksichtigt. Ein Luxushotel in Schönau fand einen günstigen Platz für mich in Ramsau in einem Gästehaus. Die Fahrt war mit Bus grad noch möglich, von der Zeit her, ansonsten bot mir ein Hotelangestellter ein "free taxi" an.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 21:37
Wegen der Verpflegung, weil das ja diskutiert wurde @CorvusCorax : An diesem Abend aß ich einfach meine belegten Brote auf. Klar wäre Sauerbraten mit Blaukraut der Hit gewesen. Aber so wars auch ok. Ich kann mir vorstellen, dass Scarlett als Veganerin so Döschen mit veganem Brotaufstrich bei sich führte, sowie abgepacktes Brot. Platz genug war ja in dem Rucksack.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 23:02
Zitat von UTACUTAC schrieb:Hm, ich bin zur gleichen Zeit wie Scarlett gewandert, allerdings in Bayern. Es war wirklich kein Problem. Sogar die Preisklasse wurde berücksichtigt. Ein Luxushotel in Schönau fand einen günstigen Platz für mich in Ramsau in einem Gästehaus. Die Fahrt war mit Bus grad noch möglich, von der Zeit her, ansonsten bot mir ein Hotelangestellter ein "free taxi" an.
Das wurde hier schon öfter erzählt und ich frage mich jedesmal, ob wir von der gleichen Zeit sprechen.Wenn man bedenkt, wie strikt das doch gerade in Bayern gehandhabt wurde. Impflicht etc. In NRW gab es doch einige Einschränkungen.Vielleicht packte sie den Rucksack deswegen auch etwas voller, da sie vielleicht auf Nr sicher gehen wollte, falls sie doch hätte zelten müssen.Denn der soll ziemlich voll gewesen sein, wurde hier erwähnt, ob sie da noch Platz für Döschen und so hatte..


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 23:17
Zitat von sundrasundra schrieb:Das wurde hier schon öfter erzählt und ich frage mich jedesmal, ob wir von der gleichen Zeit sprechen
Definitiv ja. Es hat ausgereicht, einen negativen Corona-Test vorzuweisen, also so einen Selbstschnelltest. Wann der gemacht wurde, hat niemanden wirklich interessiert. Es wurde gefragt, man hat gesagt vor 30 Minuten, hat das Teil vorgezeigt, dann wurde eine Notiz gemacht, alles ok.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 23:28
Zitat von sundrasundra schrieb:Vielleicht packte sie den Rucksack deswegen auch etwas voller, da sie vielleicht auf Nr sicher gehen wollte, falls sie doch hätte zelten müssen.Denn der soll ziemlich voll gewesen sein, wurde hier erwähnt, ob sie da noch Platz für Döschen und so hatte..
Naja, die Döschen sind aus Plastik und von der Größe her so ähnlich wie Marmeladendöschen im Café (bisweilen). Da kannst sogar ca 10 in Jackentaschen unterbringen. Mich würde wundern, wenn Scarlett nicht an solchen Dingen einen Vorrat mitgenommen hätte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 23:31
Zitat von UTACUTAC schrieb:Naja, die Döschen sind aus Plastik und von der Größe her so ähnlich wie Marmeladendöschen im Café (bisweilen). Da kannst sogar ca 10 in Jackentaschen unterbringen. Mich würde wundern, wenn Scarlett nicht an solchen Dingen einen Vorrat mitgenommen hätte.
Ok, aber Supermärkte hatten ja auf, wie wir wissen. Da wurde sie ja noch gesehen und ich könnte mir vorstellen, dass das Sortiment einiges her gab. Da findet man immer was und sei es Reiswaffeln und Hummus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

30.07.2024 um 23:38
Zitat von sundrasundra schrieb:Da wurde sie ja noch gesehen und ich könnte mir vorstellen, dass das Sortiment einiges her gab. Da findet man immer was und sei es Reiswaffeln und Hummus.
Klar! Nur finde ich es unzureichend, die Ernährungsweise von Scarlett nur anhand dessen zu einzuordnen, was sie bei Edeka gekauft hat und nicht zu berücksichtigen, dass sie ggf. einen Vorrat, der nicht viel Platz und Gewicht einnahm, bei sich führte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 05:04
Zitat von sundrasundra schrieb:Außerhalb der Coronzeit, klaro, aber 2020 steckten wir doch noch drin und da dürfte es eben nicht so lässig gewesen sein, auch als Frau, ein Zimmer zu bekommen. Erinnere mich wie eine Freundin aus dem Grund mal bei Minustemperaturen draußen schlafen musste, als der letzte Zug zu früh abgefahren war und es einfach nix gab.
Nicht nur das- man ist einfach als junger Mensch zuhause geblieben, weil Reisen nicht möglich war.
S. hat es trotzdem gewagt- mir allen Unsicherheiten


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 05:33
Diese ganzen immer wiederkehrenden Diskussionen, sind so oft schon hoch und runter diskutiert worden. Trotz Corona, hatte die Vermissten zum Zeitpunkt Ihres Verschwindens im besagten Gebiet die Möglichkeiten der Übernachtungen, sei es im Hotel, Campingplatz oder eben in der Hütte. Dicht, war da nichts gewesen. Es waren auch genug Menschen vor Ort gewesen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 10:38
Zitat von sundrasundra schrieb:Außerhalb der Coronzeit, klaro, aber 2020 steckten wir doch noch drin und da dürfte es eben nicht so lässig gewesen sein, auch als Frau, ein Zimmer zu bekommen.
Die Kirchberghütte ist normalerweise nur für Gruppen buchbar. Die Coronazeit 2020 dürfte der Grund gewesen sein, warum seinerzeit dort Zimmer an Einzelreisende vermietet wurden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 12:00
Im Sommer 2020 war doch Corona fast kein Thema. Die strengeren Restriktionen hatten sich doch eigentlich eher auf die kalten Monate beschränkt. Deshalb denke ich nicht, dass Scarlett diesbezüglich irgendwelche Probleme hatte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 12:55
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Trotz Corona, hatte die Vermissten zum Zeitpunkt Ihres Verschwindens im besagten Gebiet die Möglichkeiten der Übernachtungen, sei es im Hotel, Campingplatz oder eben in der Hütte. Dicht, war da nichts gewesen. Es waren auch genug Menschen vor Ort gewesen
Und nach Ende der 6.Etappe, und nur das ist ja maßgeblich, wäre ihr notfalls auch noch die Übernachtung in ihrem Auto geblieben. Soweit ich mich erinnere, hatte Teutone mal erwähnt, dass dies für Scarlett kein Problem dargestellt hätte.

Nur die vorherige Fahrt von Wehr bis Stühlingen mit mehrfachem Umsteigen war etwas nervig, aber durchaus noch am gleichen Abend zu bewältigen, wenn man die Verbindungen rechtzeitig gegoogelt hatte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 13:41
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Im Sommer 2020 war doch Corona fast kein Thema. Die strengeren Restriktionen hatten sich doch eigentlich eher auf die kalten Monate beschränkt. Deshalb denke ich nicht, dass Scarlett diesbezüglich irgendwelche Probleme hatte.
Also ich musste von einem Amt ein Nachweis vorlegen im Hotel, das ich auf Grund eines Härtefalls reisen durfte. Diese Dokument hätte ich im Fall einer Polizeikontrolle auch vorlegen müssen. Heimatort sowie Hotel waren im südlichen BW. Dies ab ca Mai 2020.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 14:26
@Fridolin31

Warum ist dies so maßgeblich für dich ? Es ist nicht mal bewiesen das Scarlett die letzte Etappe überhaupt gelaufen ist. Und so lange dies nicht geklärt ist, ist und bleibt alle offen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 14:45
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Es ist nicht mal bewiesen das Scarlett die letzte Etappe überhaupt gelaufen ist. Und so lange dies nicht geklärt ist, ist und bleibt alle offen.
Un da es für der Polizei ein Vermisstenfall bleibt, muss man warten, bis sie wieder auftaucht. Da hilft keine Spekulation.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 15:30
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Warum ist dies so maßgeblich für dich ? Es ist nicht mal bewiesen das Scarlett die letzte Etappe überhaupt gelaufen ist. Und so lange dies nicht geklärt ist, ist und bleibt alle offen.
Es ist nur insoweit maßgeblich, als der weitere Streckenverlauf der 6.Etappe und auch die Rückkehr nach Stühlingen am gleichen Abend machbar erscheint. Also stand noch nicht vor Anfang der Etappe fest, dass Scarlett abkürzen müsse, um noch am gleichen Tag in Stühlingen ankommen zu können.
Deswegen gehe ich nicht von einer Verabredung im Ortskern von Todtmoos, sondern eher von einer "Überrumplung" kurz nach Etappenbeginn aus.

Klar ist in diesem Fall alles Spekulation, schon seit der ersten Seite hier im Forum und auch die Ermittlungsbehörden scheinen momentan keinen Ansatz mehr zu haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.07.2024 um 16:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Kirchberghütte ist normalerweise nur für Gruppen buchbar. Die Coronazeit 2020 dürfte der Grund gewesen sein, warum seinerzeit dort Zimmer an Einzelreisende vermietet wurden.
Ja, der Rubel musste ja rollen.
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Im Sommer 2020 war doch Corona fast kein Thema. Die strengeren Restriktionen hatten sich doch eigentlich eher auf die kalten Monate beschränkt. Deshalb denke ich nicht, dass Scarlett diesbezüglich irgendwelche Probleme hatte.
Du weißt aber schon, dass das genau das Jahr der Pandemie war mit der 1. Welle und ab März 2020 alles richtig los ging?
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Deswegen gehe ich nicht von einer Verabredung im Ortskern von Todtmoos, sondern eher von einer "Überrumplung" kurz nach Etappenbeginn aus.
Das könnte durchaus so gewesen sein.Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass sie vllt eine Verabredung für die letzte Tour hatte und gemütlich diesen Tag begehen wollte, daher auch etwas spät erst losgegangen, nochmal einkaufen..


melden