Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
gestern um 12:49LillyLego schrieb:Dankeschön für das Schildern deiner Erfahrung mit einer solchen App. Aber du weißt nicht zufällig, ob darüber auch Chat-Korrespondenz laufen kann, die vielleicht nicht im Google-Verlauf aufgezeichnet wird? Ich selbst habe noch nie eine meiner Wanderungen getrackt, war auch nicht nötig, weil ich eigentlich fast ausschließlich in Gruppen wandere und da eh immer jemand den Weg kennt, aber ich weiß, dass dort viele Usee auch Fotos der Routen hochladen oder auch nur die Fotos anderer liken und für mich wäre das ein möglicher Ansatz gewesen, eventuell an zusätzliche Informationen zu gelangen, sofern Scarlett so eine App mal erwähnt hätte.Wir nutzen auch eine Wanderapp, die vermutlich so gut wie alle Wanderer nutzen.
Man kann dort unter den verschiedenen Touren kommentieren, eine Chatfunktion ist mir dort nicht bekannt.
Selbst wenn S. dort nie selbst etwas veröffentlicht oder kommentiert hat, kann es ja sein, dass sie zufällig auf irgendeinem Foto mit drauf ist. Die meisten achten jedoch darauf, dass man nur Fotos ohne Menschen bzw. nur Fotos mit Freunden, Familien, Hunden hochlädt. Manchmal lässt sich aber nicht vermeiden, dass man auch fremde Personen mit drauf hat, z.B. wenn man ein Gebäude fotografiert.
Leider lassen sich die Fotos zeitlich nicht eingrenzen (hab ich bisher jedenfalls nicht gefunden ob das geht), sodass man z.B. bei der Wutachtschlucht auf über 5000 Fotos stößt. Ich habe mir gerade mal die Fotos vom Dom in St. Blasien angesehen, dass waren etwas über 800 Stück. Hätte ja sein können sie dort irgendwo zu sehen. So könnte man evtl. feststellen, ob sie in Begleitung dort war. Leider habe ich sie nicht entdecken können. Aber mir viel ein Foto auf, wo jermand sich in ein Buch am Eingang des Doms eingeschrieben hat. Hat sie das vielleicht auch getan, und wer hat sich vor oder nach ihr eingetragen? Das hätten ja potenzielle Begleiter bzw. Zeugen sein können. Vielleicht wurde das aber damals schon gecheckt? !