Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.08.2024 um 19:19
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Und volljährige Personen dürfen eben dort hingehen oder leben, wo sie möchten und noch nicht einmal die engsten Angehörigen hätten ein Recht, davon zu erfahren, falls die Ermittler es durch Zufall herausfinden würden.
Die Angehörigen würden zwar nicht den Aufenthaltsort der vermissten Person erfahren, sofern der/die Vermisste das nicht will. Allerdings würde der/die Vermisste dann aus der Fahndungsliste der Polizei genommen werden, sofern man die Person wohlauf an einem Ort auftun würde und sich diese freiwillig und selbstbestimmt dort aufhalten würde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.08.2024 um 19:29
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Allerdings würde der/die Vermisste dann aus der Fahndungsliste der Polizei genommen werden,
Wenn ich mir diese Seite hier ansehe, würde ich darauf nicht wetten. Dort steht als Tatort noch immer St. Blasien.

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-freiburg-st-blasien-vermisstenfahndung/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

gestern um 22:31
Nach wie vor vermute ich, dass Scarlett Richtung Ibacher Kreuz etwas zugestoßen ist. Warum auch immer sie in diese Richtung zurück ging.
Die Erkundigung nach ihr und die Hundespuren dorthin (der ich persönlich mehr Glauben schenke, als die Spur am Parkplatz/Findling)…
Der Fokus liegt zu stark auf der Strecke Todtmoos-Wehr. Und wenn ich mich recht erinnere, reicht die Todtmooser Funkzelle bis Ibach? Würde mit der 17:00 Nachricht passen..
Diesen Gedanken mit dem Ibacher Kreuz werde ich nicht los.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 09:59
@Beaglelover
Kann ich verstehen, ich finde das auch nach wie vor auffällig. Die Hunde konnten keinerlei Vorwärtsspur am E6 Einstieg erschnüffeln, sondern nur die angebliche Rückwärtsspur zum Ibacher Kreuz. Und wenn es eben doch eine Vorwärtsspur war? Bin jetzt leider nicht mehr so in den Details drin, aber war es nicht so, dass die Spur dann wegen Erschöpfung der Hunde ab einem gewissen Punkt nicht mehr weitergeführt wurde? Also dass man gar nicht ans definitive Ende der Spur gegangen ist? Ja, das mit der Funkzelle habe ich auch so in Erinnerung, also dass die Funkzelle bis Ibach reichen kann. Ich habe in diesem Fall ja prinzipiell keine wirkliche Präferenz für eine Theorie, aber wäre sie wirklich in Richtung Ibacher Kreuz zurückgegangen, würde das für mich leider am ehesten in Richtung Suizid deuten. Dann hätte sie tags zuvor auf der Strecke einen Ort erkunden können, der sich dafür anbietet, und wäre dann dorthin zurück. War Scarlett eigentlich gläubig? In dem Fall wollte sie vielleicht vorher auch nochmal zu dem Kreuz bzw hat sie dann mit der Gegend emotional was verbunden, aber klar, das ist jetzt pure Spekulation. Jedenfalls finde ich es unwahrscheinlicher, an einem Ort wie auf der E6, wo man noch nie gewesen ist, Suizid zu begehen als wenn man die Lokalität schon ungefähr einschätzen kann. Wobei das jetzt auch sehr subjektiv ist. Alternativen, warum sie in Richtung Ibach hätte zurückgehen wollen, finde ich etwas schwerer nachvollziehbar, aber ausschließen kann man nichts. Vielleicht spielte ja das Kreuz trotzdem irgendwie eine Rolle, beispielsweise weil sie Trost suchte und erst mal nicht weiter wusste (vielleicht war das Telefonat mit ihrem Freund ja doch nicht ganz harmlos...) Dort könnte ihr dann durch einen Dritten was passiert sein. Noch eine Alternative: Prinzipiell hatte sie schon vor, die E6 zu wandern. Als sie dort am Edeka war zum Telefonieren fiel ihr auf, dass da auch jemand war, dem sie aus dem Weg gehen wollte (dann müsste sie aber gewusst haben, dass der auch die E6 laufen wird). In dem Beispiel hätte sie am Morgen extra lang getrödelt, weil sie davon ausgehen konnte, dass die andere Person dann schon über alle Berge ist. Als sie merkte, dass dies nicht der Fall war, entschied sie spontan um, wieder in Richtung Ibach zu laufen, da ihr die Strecke auch gefallen hatte und sie jetzt spontan keine bessere Idee hatte. Frage: Hätte sie denn von der Destination dort (also die E5 quasi umgekehrt?) auch wieder gut zu ihrem Auto kommen können durch Busse o.Ä.?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 10:39
Zitat von augustineaugustine schrieb:Hätte sie denn von der Destination dort (also die E5 quasi umgekehrt?) auch wieder gut zu ihrem Auto kommen können durch Busse o.Ä.?
Ja. Von St. Blasien aus gibt es regelmäßige Busse in Richtung Waldshut. Dort hätte sie dann in Richtung Stühlingen umsteigen können. Von St. Blasien über Bonndorf nach Stühlingen wäre etwas komplizierter.

Ich glaube bei dieser Theorie allerdings weniger daran, dass S. die E5 komplett umgekehrt gelaufen wäre: Das Steinbächletal (Mutterslehen/Sägenweg) oder ein Umweg über Schwarzenbächletal (Besuch der Gumpen, alter Bergbau) wären meiner Auffassung nach auch denkbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 11:36
@augustine

Das ist richtig, es wurde kommuniziert, dass die Hunde die IK-Spur auf Grund von Erschöpfung nicht weiterverfolgen konnten.

Scarlett interessierte sich für den Buddhismus. Ob sie auch einen besonderen Bezug zu christlichen Glaubensinhalten hatte, ist hier nicht bekannt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 488 Beiträge, am 20.05.2024 von FritzPhantom
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
488
am 20.05.2024 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
Kriminalfälle, 4.634 Beiträge, am 26.06.2024 von XY_ungelöst
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 234 235 236 237
4.634
am 26.06.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 14.946 Beiträge, am 18.06.2024 von brigittsche
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 754 755 756 757
14.946
am 18.06.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 537 Beiträge, am 30.07.2024 von DonCesco
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537
am 30.07.2024 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.484 Beiträge, am 17.06.2024 von Kaietan
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394
7.484
am 17.06.2024 »