Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

20.294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2024 um 13:58
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Wir wissen doch aber auch gar nicht, wann genau sie tatsächlich gestartet ist, vorausgesetzt sie ist denn wirklich zur E6 gestartet.
Wir wissen doch nur, wann sie in der Nähe des Steinlabyrinths war und wann sie aufgehört hat, zu telefonieren.
Ob sie danach gleich los Richtung E6 gegangen ist, oder noch weiter in der Stadt verblieb (z.B. der Souvenirshop der mal vor langer Zeit irgendwo im Gespräch war).
Oder hab ich da was übersehen?
Du hast völli Recht: man weiß nichts. Nur, dass sie der Freundin am Telefon wohl den Eindruck vermittelt hat, dass sie die Strecke gehen will.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2024 um 17:22
Vielleicht war die junge Frau am Findling, die die Zeugin als Scarlett erkannt zu haben glaubte, ganz einfach die Fahrerin des in Az XY zu sehen gewesenen roten Autos?
Vorausgesetzt natürlich, an dem Tag, um die Uhrzeit, waren dort wirklich eine zierliche, dunkelblonde junge Frau und ein rotes Auto.
Möglicherweise hat die Zeugin sich bezüglich der Kleidung geirrt und die junge Frau trug Alltags- statt Wanderkleidung?
Die gesichtete Frau könnte doch einfach mit dem Auto unterwegs gewesen sein und am Wehratalparkplatz eine Pause eingelegt haben, um sich die Füsse zu vertreten, frische Luft zu schnappen, was zu essen, bevor sie weitergefahren ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2024 um 18:39
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Wir wissen doch aber auch gar nicht, wann genau sie tatsächlich gestartet ist, vorausgesetzt sie ist denn wirklich zur E6 gestartet.
Wir wissen doch nur, wann sie in der Nähe des Steinlabyrinths war und wann sie aufgehört hat, zu telefonieren.
Ob sie danach gleich los Richtung E6 gegangen ist, oder noch weiter in der Stadt verblieb (z.B. der Souvenirshop der mal vor langer Zeit irgendwo im Gespräch war).
Oder hab ich da was übersehen?
Sie muss ja nur davon gesprochen haben den Weg zu gehen am nächsten Tag. Jeder malt sich dann aus, dass man zwischen 7 und 11 oder 12h irgendwann mal losgeht. Bei Planung im Vorfeld kalkuliert man dann halt die Zeit ein oder wartet, wenn es sein muss, eben den halben Tag oder wie hier schon bemerkt wurde, bis jemand vorbeikommt. Hier wird oft thematisiert, dass sowas doch keiner machen würde. Doch genau das denke ich. Wenn man sowas nicht plant, passiert das einem Zufallsopfer und bei Planung eben mit einkalkulierter Wartezeit und zwar ganz bewusst.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2024 um 20:22
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Wir wissen doch aber auch gar nicht, wann genau sie tatsächlich gestartet ist, vorausgesetzt sie ist denn wirklich zur E6 gestartet.
Wir wissen doch nur, wann sie in der Nähe des Steinlabyrinths war und wann sie aufgehört hat, zu telefonieren.
Ob sie danach gleich los Richtung E6 gegangen ist, oder noch weiter in der Stadt verblieb (z.B. der Souvenirshop der mal vor langer Zeit irgendwo im Gespräch war).
Oder hab ich da was übersehen?
Nö, letztlich wissen wir all das nicht, insofern kann man nur mit lauter Annahmen und gefühlten Wahrscheinlichkeiten hantieren - die auch alle falsch sein können. Aber grad, weil nichts gewiss ist, versucht man halt irgendwie doch neue Anhaltspunkte zu finden oder Spreu und Weizen zu trennen. Ich steh halt auf Statistik, aber am Ende ist das auch nur eine getarnte Form von Kaffeesatzlesen oder Horoskop. Nur langweiliger ;)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.08.2024 um 20:31
Zitat von sundrasundra schrieb:Bei Planung im Vorfeld kalkuliert man dann halt die Zeit ein oder wartet, wenn es sein muss, eben den halben Tag oder wie hier schon bemerkt wurde, bis jemand vorbeikommt. Hier wird oft thematisiert, dass sowas doch keiner machen würde. Doch genau das denke ich. Wenn man sowas nicht plant, passiert das einem Zufallsopfer und bei Planung eben mit einkalkulierter Wartezeit und zwar ganz bewusst.
Dann nehmen wir mal den Wanderparkplatz. Würde einer stundenlang auf diesem Wanderparkplatz warten? Mit dem Risiko, dass den 10 Leute sehen, die den Platz auch anfahren? Und sich später an den Wartenden und sein Auto erinnern können?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.08.2024 um 19:01
Heute ein Beitrag im ZDF "Hallo Deutschland" über das Verschwinden von Scarlett Salice. Ab Min. 36:36.

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-21-august-2024-100.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.08.2024 um 22:32
Guten Abend, auch wenn ich länger nichts schrieb, die Suche geht weiter und ist noch lange nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.08.2024 um 22:38
Zitat von TeutoneTeutone schrieb:Guten Abend, auch wenn ich länger nichts schrieb, die Suche geht weiter und ist noch lange nicht vorbei.
Guten Abend! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Zuversicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.08.2024 um 14:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Heute ein Beitrag im ZDF "Hallo Deutschland" über das Verschwinden von Scarlett Salice. Ab Min. 36:36.

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-21-august-2024-100.html
Wir halten fest:
Der Leiter des Suchtrupps, der auch abseits des Schluchtensteigs intensiv gesucht hat, hält einen Unfall für sehr unwahrscheinlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.08.2024 um 19:06
Der zitierte Beitrag von Empyria wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Vollkommen richtig, aber die Fakten geben nun einmal gar nichts her, auch keinerlei tragbare Hinweise auf ein Verbrechen. Der einzige Zeugenhinweis, der zumindest vage in diese Richtung gehen könnte, ist der Hinweis einer Zeugin, die angab, dass sich ein Mann am Ibacher Kreuz nach Scarlett erkundigt hat. Ich glaube, das soll am Vortag des Verschwindens gewesen sein.

Offenbar konnten oder wollten die Verantwortlichen aufgrund der Personenbeschreibung keine weiteren Ermittlungen in dieser Richtung anstellen oder sie verliefen im Sande.

Auch auf dem Wanderparkplatz wurde ja außer (der vermeintlichen) Scarlett von der Zeugin keine verdächtigen Beobachtungen gemacht.

Insofern halten die Ermittler wahrscheinlich auch ein freiwilliges Verschwinden von Scarlett, an das ich nicht so recht glaube, für denkbar. Und volljährige Personen dürfen eben dort hingehen oder leben, wo sie möchten und noch nicht einmal die engsten Angehörigen hätten ein Recht, davon zu erfahren, falls die Ermittler es durch Zufall herausfinden würden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.08.2024 um 19:13
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Vollkommen richtig, aber die Fakten geben nun einmal gar nichts her, auch keinerlei tragbare Hinweise auf ein Verbrechen.
Genauso wenig, dass Scarlett verunfallt ist oder überhaupt den Wald bei Etappe 6 je betreten hat.
Wenn also nun die Wahrscheinlichkeit für eines der möglichen Szenarien sinkt, steigt automatisch die Wahrscheinlichkeit der anderen Szenarien.


melden