Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:33
Frau saß im Kurpark + warum x Frau wurde nicht gesehen + Frau bis heute verschwunden + Frau nicht abgestürzt weil nicht gefunden= Frau muss etwas passiert sein gegen ihren willen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:37
@MissMary niemand hat hier eine schlechte Meinung über den Schwarzwald. Du musst deine Heimat nicht verteidigen, wir greifen sie naicht an.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:39
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Frau saß im Kurpark + warum
Zum telefonieren.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Frau wurde nicht gesehen
Im Kaff Todtmoos ist das vielleicht nicht überraschend. Mach dir mal ein Bild von der ödniss Idylle.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Frau bis heute verschwunden
Na ja... können wir nicht belegen. Sie hätte ja auch beim gefunden werden das Recht auf ihre Privatsphäre.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Frau nicht abgestürzt weil nicht gefunden
Blödsinn. Die Qualität der Suchaktion (vorwiegend durch Amateure getätigt) ist nicht belegt, das Areal riesig.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Frau muss etwas passiert sein gegen ihren willen.
Kann sein, muß nicht sein. Auch weil ihr Wille uns unbekannt ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:48
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Man weiß, dass sie sich im Areal des Kurparks aufgehalten hat. Das weiß man! Das ist erwiesen!
Wieso ist das erwiesen? Weil sie im öffentlichen WLAN telefoniert hat? In welchem? Wo gibt es im Areal des Kurparks öffentliches WLAN? Quelle dazu wäre schön, wo das alles genannt wurde.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:53
Ok ich tue es mir an!
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Frau saß im Kurpark + warum
Zum telefonieren.
Die Frage nach dem Warum bezieht sich hier auf die Dauer des aufenthaltes. Telefoniert hat Scarlett maximal 10 min, aufgehalten hat sie sich jedoch um die 45min. Also, warum war sie so lange im Kurpark!!
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Frau wurde nicht gesehen
Im Kaff Todtmoos ist das vielleicht nicht überraschend. Mach dir mal ein Bild von der ödniss Idylle.
Der Kurpark wird gerne von Gassigehern besucht. Er dient auch als Abkürzung für Menschen die zum Schmidtsmarkt möchten.
Ja dort herscht kein reger Betrieb, sicherlich könnte man sich dort ca. 10min ungesehen aufhalten evtl. auch 15 min aber niemals 45min. das ist absolut ausgeschlossen.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Frau bis heute verschwunden
Na ja... können wir nicht belegen. Sie hätte ja auch beim gefunden werden das Recht auf ihre Privatsphäre.
Achso die Polizei analysiert Brillen auf DNA-Spuren um Scarletts Privatsphäre zu wahren.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Frau nicht abgestürzt weil nicht gefunden
Blödsinn. Die Qualität der Suchaktion (vorwiegend durch Amateure getätigt) ist nicht belegt, das Areal riesig.
Das Areal ist riesig, das stimmt doch die Stellen wo man tödlich abstürzen könnte sind begrenzt und an der Suche haben sich auch Profis beteiligt. Einheimische selbst sagen, dass sie nicht an einen Absturtz mehr glauben. Nach Ihrer Meinung handelt es sicher um ein Verbrechen.
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Frau muss etwas passiert sein gegen ihren willen.
Kann sein, muß nicht sein. Auch weil ihr Wille uns unbekannt ist.
Ihr wille ist uns sehr wohl bekannt. Sie wollte Wandern von Todtmoos nach Wehr. Das hat sie so ihrem Freund mitgeteilt auch die Einkäufe und der Grund ihres Aufenthaltes in Todtmoos belegen diese These eindeutig.

Ihr Wille war von A nach B zu Wandern, sie ist über Punkt A nicht hinausgekommen, weil ihr Wille gebrochen wurde!


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.12.2023 um 23:57
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Man weiß, dass sie sich im Areal des Kurparks aufgehalten hat. Das weiß man! Das ist erwiesen!
Wieso ist das erwiesen? Weil sie im öffentlichen WLAN telefoniert hat? In welchem? Wo gibt es im Areal des Kurparks öffentliches WLAN? Quelle dazu wäre schön, wo das alles genannt wurde.
Im Kurpark gibt es sogar 2 Wlan Hot-Spots: Tourist-Info und das Bürgerstüble.

Gennant wurde es in der Aktenzeichen XY Sendung. Es wurde sinngemäß gesagt: Und hier loggte sich Scarletts Handy das letzte mal ins öffentliche Wlan Netz ein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 00:10
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Im Kurpark gibt es sogar 2 Wlan Hot-Spots: Tourist-Info und das Bürgerstüble.
O.k. Gracias!
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Telefoniert hat Scarlett maximal 10 min
Wo gibts diese Info, dass S. ca. 10 Minuten telefoniert hat und nicht kürzer oder länger?
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Einheimische selbst sagen, dass sie nicht an einen Absturtz mehr glauben. Nach Ihrer Meinung handelt es sicher um ein Verbrechen.
Ich zähle mich zu den Einheimischen, würde aber nie behaupten, dass es sich sicher um ein Verbrechen handelt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 00:12
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Im Kurpark gibt es sogar 2 Wlan Hot-Spots: Tourist-Info und das Bürgerstüble.
O.k. Gracias!
Du bist Einheimischer und weißt weniger als ich? Gracias too!
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich zähle mich zu den Einheimischen, würde aber nie behaupten, dass es sich sicher um ein Verbrechen handelt.
Aber das ist doch logisch und richtig von deiner Warte aus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 00:20
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Du bist Einheimischer und weißt weniger als ich?
Jawoll, in meinem Ausweis steht Schwarzwälder. Woher willst du wissen, wieviel oder wie wenig ich weiss? Abgesehen davon - ich telefoniere ganz einfach nicht über einen WLAN-Hotspot in Todtmoos und im Kurpark halte ich mich wie die meisten Einheimischen auch nicht auf. Vielleicht hat deshalb S. niemand dort gesehen, weil Einheimische sich höchst selten dort aufhalten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 00:29
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Ihr wille ist uns sehr wohl bekannt. Sie wollte Wandern von Todtmoos nach Wehr. Das hat sie so ihrem Freund mitgeteilt auch die Einkäufe und der Grund ihres Aufenthaltes in Todtmoos belegen diese These eindeutig.
Hier ist gar nix eindeutig belegt. Denn eine Absichtserklärung kann man auch falsch wiedergeben obwohl man eine ganz andere Absicht hat. Das nennt man „täuschen“. Kommt andauernd vor.

Was sie ihrem Freund gesagt hat wissen wir nicht, außer dass er verstanden hat, dass sie sich am Abend melden würde. Das Gespräch bei XY ist rein fiktiv und muss sich so überhaupt nicht zugetragen haben. Wie naiv kann man eigentlich sein, dass man eine solche Sache als irgendeinen Beweis annimmt.

Der Einkauf beim Edeka bedeutet null dass sie die Strecke tatsächlich gelaufen ist.

Und in todtmoos hat sie übernachtet weil sie dort übernachten wollte. Man kann dann von dort die Etappe 6 laufen - muss es aber nicht. Und wenn man die nicht laufen will kann man trotzdem dort übernachten.

Es steht dir frei deine Thesen zu äußern. Dieses beharren darauf dass du weißt das ein Verbrechen passiert ist, ist kindisch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 00:35
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Es steht dir frei deine Thesen zu äußern. Dieses beharren darauf dass du weißt das ein Verbrechen passiert ist, ist kindisch.
Wissen tue ich gar nichts. Ich lasse mich von Fakten und Indizien leiten.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Der Einkauf beim Edeka bedeutet null dass sie die Strecke tatsächlich gelaufen ist.
Das ist doch was ich die ganze Zeit sage. Sie ist die 6 Etappe nicht gelaufen. Ok ich nehme dich nicht mehr ernst.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 00:36
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Ihr Wille war von A nach B zu Wandern, sie ist über Punkt A nicht hinausgekommen, weil ihr Wille gebrochen wurde!
sie wollte aber nicht von A nach B wandern, sondern von A (Todtmoos) nach Z (Wehr) über B, C, D ... Y, also beliebige Teilstreckenziele entlang der E6, wie z.B. Klinik, Schwarzenbach, Au.

Und an einigen dieser Teilstrecken gibt es kuriose Anhaltspunkte, die genauso aussagekräftig sind wie das vermeintliche rumsitzen im Kurpark.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 09:02
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Wissen tue ich gar nichts. Ich lasse mich von Fakten und Indizien leiten.
Fakten die du selber zum Fakt erklärst. Das ist eine sehr fragwürdige Methode.
Zitat von observer2023observer2023 schrieb:Das ist doch was ich die ganze Zeit sage. Sie ist die 6 Etappe nicht gelaufen. Ok ich nehme dich nicht mehr
Du siehst als Indiz für ein geplantes wandern von Todtmoos nach Wehr dass sie im Edeka was einkaufte. Das ist doch null Indiz. Du sagst ihr wille wurde gebrochen. Es gibt null Hinweis dafür. Keiner weiß was Scarlett dachte oder wollte bevor sie verschwand. Denn ihre Aussagen stehen weder im
Einklang mit ihrem Verhalten noch mit Sichtungen die vorher an der Tagesordnung waren. Es war als wäre sie an diesem Morgen unsichtbar geworden. Und da ihr Wille definitiv nicht direkt nach dem auschecken gebrochen wurde, gibt es keine Erklärung dafür, dass sie keiner gesehen hat. Sie verschwand eben nicht in einer einsamen Umgebung sondern sie tat es in einer touristischen Stadt - bis auf die Aufnahmen im Edeka. Vom Rest gibt es null zeugen. Alles was du als Fakt benennst ist deine Interpretation.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 09:30
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:sondern sie tat es in einer touristischen Stadt
Todtmoos ist keine touristische Stadt, sondern eine Gemeinde und ein heilklimatischer Kurort mit knapp über 2.000 Einwohnern.
Als ich im Juni 2014 während meines Schluchtensteigs bei schönstem Wetter dort verweilte, war es total ruhig, sowohl am Nachmittag, am Abend als auch am Morgen. Ich habe damals im Café Zimmermann gewohnt, quasi am Rande des Kurparks. Und da habe ich nie Leute gesehen. Todtmoos ist ein ruhiger Ort.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

24.12.2023 um 09:48
Und wahrscheinlich während der Pandemie, gab es noch weniger Leute unterwegs.


melden